Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rote Jacke - Farbe ausgebleicht

Erstellt von Mädels5, 05.06.2008, 11:57 Uhr · 7 Antworten · 2.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard Rote Jacke - Farbe ausgebleicht

    #1
    Hallo, jetzt bin ich wohl endlich richtig.
    Mein Mann hat sich im September 05 die rote Tourenfahrer-Jacke gekauft und die Farbe war im letzten Jahr schon arg ausgeblichen. Das heißt 2 Sommer. Nun war er gestern bei BMW Kirsch um mal zu hören was möglich ist. Aber er wurde nur abgewimmelt. Nicht mal ne Telefonnr oder ne Mail-Adresse hat er ihm geben wollen.
    Frage: An wenn könnten wir uns wegen einer Reklamation wenden, hat jemand Erfahrungen gemacht. Wer kann mir weiterhelfen.

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #2
    Tach,

    BMW tut sich schwer damit, ne Adresse bzw. Telefonnummer diesbezgl. raus zu rücken.
    Kenn ich auch nur zu gut.

    Nur; was würde sie Dir nützen? Wenn ich das recht verstanden hab, ist das Teil schon fast 3 Jahre alt. Reklamieren ist da nicht mehr. 2 Jahre ab Kaufdatum und Ende.
    Könnte es sein, daß Deinem Mann deshalb nicht weiter geholfen wurde?

    Gruß
    Bernd

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #3
    Ein Freund von mir hatte auch die schöne rote Rallye Jacke. Nach zwei Jahren war das gute Stück zartrosa. Er hat sie noch rechtzeitig in der Garantie reklamiert und letztendlich eine neue Jacke bekommen. Er mußte lediglich die Differenz zwischen altem und neuen Kaufpreis dazubezahlen.
    Nun hat er die Jacke in blau, da es sie in rot nicht mehr gibt.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Regelmaessig mit einer Impraegnierung behandeln.

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Er mußte lediglich die Differenz zwischen altem und neuen Kaufpreis dazubezahlen.
    Ich hab dieses Jahr meinen kompletten Rallye 2 Pro Anzug reklamiert (ca 3 Monate vor Ablauf der Garantie), hab auch nen ganz neuen (späteres Modell, bessere Protektoren wie Verarbeitung) bekommen, mußte aber keinen Cent dazu zahlen .

    Gruß
    Bernd

  6. Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Hallo,
    wenn Dich der Händler einfach stehen gelassen hat mit Deinem Problem ( kenne ich- mir auch so ergangen, wegen was anderem) dann gehe doch auf die Homepage von http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html unter Kontakt. Dort kannst Du BMW deine Sorgen schreiben und gleichzeitig Dich über den BMW Händler beschweren, am besten gleich mit Name + Ort. Hinterlasse auf alle Fälle ein Tel. Nr. und E-Mail Adresse. Sie werden dann mit Dir ein paar Tage später Kontakt aufnehmen. Und nach erfolgreichen Gespräch mit BMW werden Sie Dir zu 99% sagen das Du Deine Jacke, Hose .... Bei dem genannten Händler abgeben kannst. Und Du wirst sehen wie freundlich der Händler zu Dir sein wird. Denn bevor Du dort bist hat BMW schon angerufen und Ihm was erzählt !!!! Was er zu tun oder zu lassen hat, vor allem wie er mit Kunden umgeht. Vorausgestz Du hast noch alle Quittungen an der Hand.
    So war es zumindest bei mir wegen einem Koffer der Undicht war. Ich habe ohne weiteres einen neuen bekommen.

    Ich wünsche Dir viel Glück !!!
    Gruß Schnack

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6

    Lächeln

    #7
    Hallo noch mal
    Danke für den Tipp, BMW hat sich sogar schon gemeldet.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

  8. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Hallo noch mal alle zusammen
    Vielen dank an alle die geschrieben haben. BMW hat sich wirklich gemeldet und wir haben mitlerweile eine neue Jacke zum halben Preis bekommen. Also es lohnt sich wirklich sich zu melden und der Mitarbeiter war sehr nett. Klar beim nächsten Mal schaun wir uns alles vor Ablauf der Garantiezeit noch mal genau an.
    Also Tschüss


 

Ähnliche Themen

  1. Rukka Airob Jacke Gr.58 von 04/2009 Farbe Titan
    Von Grizu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:44
  2. Suche BMW Streetguard 2 Jacke Gr. 58 o. 60 Farbe egal
    Von frankspaeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 10:32
  3. V: Polo Pharao Tour Jacke Gr. L, Farbe Sand
    Von Bilbo01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:07
  4. Neue BMW Streetguard Jacke, Gr. 56, Farbe: tabac
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:04
  5. Nagelneue Streetguard 2 Jacke Farbe tabac Gr. 56
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:04