Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ruhe unterm Helm

Erstellt von Huby, 18.07.2009, 19:24 Uhr · 15 Antworten · 2.515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #11
    moin
    du hast aber komische Ohren.... :-)
    nebenbei: die Amper ist wohl nicht schiffbar, sonst wären die Dinger rot/grün kodiert....
    nix für ungut
    good fart
    PS, du hattest mir mal meine Lesebrille ex Stammtisch gesichert, wohne jetzt wieder weiter nördlich......

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Roger ich hab die ohne die blauroten anbauten, einfach nur den Stöpsel. auch ein eingebauter Filter usw, macht die Teile nur teuer und brauchst du nicht, Sirenen und Hupen hörst du trotzdem sehr gut.
    Wenn du den richtigen Job hast, verschreibt dir der Ohrenarzt die Dinger und die Krankenkasse zahlt es....
    Tiger
    Bin privat versichert. Werde die KK deswegen direkt mal kontaktieren. Der Job wäre dafür goldrichtig. Denn daher habe ich ja tonnenweise diese gelben Billigstöpsel. Denn dort wo ich arbeite, sind die Dinger Pflicht. Und die Einhaltung dieser Pflicht wird von mir überwacht.

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #13
    @ Ampertiger super Idee mit der Krankenversicherung .... ob das als Anwalt wohl auch geht ... weil mich die Mandanten immer so anschreien ????

    aber zu den Alpine-Stopfen ... habe mir vor dem Urlaub von Alpine die Motosafe-Stopfen zugelegt .. finde die super ... kosten ca. 25,- €

    aaaaaaber ... habe dann auf einer albanischen Wiese den grünen Filter eines Stopfens verloren .... grüne Wiese... grüner Filter ... den haben wir nicht mehr wiedergefunden ... ich habe dann - wieder zu Hause - eine nette e-mail an Alpine NL (auf Englisch !!!) geschrieben ... Lobhudelei ...blabla dolles Ding ... und mit der Bitte mir dich einen solchen kleinen grünen Filterstopfen zuzuschicken ... keine Reaktion ... eine Nachfrage bei einer Hörgeräte-Kind Filiale, die auch Alpine vertreten, hat dann ergeben, dass der Filter (dieses kleine grüne Plastikding als Ersatz 11,- € in Worten Ällaäääfff EURO kosten soll .....


    ich ba da jetzt erst mal bedient ....

  4. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    15

    Daumen runter laumeierei

    #14
    daß man dinge günstig erwerben möchte kann ich ja noch nachvollziehen.

    daß jetzt aber die krankenkassen als "sponsor" für unser hobby herangezogen werden sollen ist wirklich krank.

    wem sicherheit oder komfort bei ausübung seines hobbys nichts wert sind und wer deswegen die kosten dafür anderen aufbürden möchte hat ein fragwürdiges sozialverständnis.

    ein paar spritztouren weniger und schon sind die teuren stöpsel durch die gesparten spritkosten finanziert.

    man muß auch nicht gleich zum teuren greifen, die gelben stöpsel gibt es durchaus so günstig (10 paar um die 3 eur), daß man sie nicht irgendwo abreifen muß. zudem kann man sie auch längere zeit nutzen.

    http://www.sonicshop.de/De/index.htm

    http://www.sonicshop.de/De/Infos/Plugselector.asp

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von r100r Beitrag anzeigen
    daß jetzt aber die krankenkassen als "sponsor" für unser hobby herangezogen werden sollen ist wirklich krank.
    hallo Namenloser, wie kommst denn auf das schmale Brett? Wenn deine Kassenbeiträge zu hoch sind, ist das das falsche Forum.
    Ich z.b. brauche diese Stöpsel beruflich (deshalb verschrieben) und kann sie selbstverständlich auch privat nutzen.
    siehst du da ein Problem? ich nicht.
    Tiger

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #16
    Moldex Spark Plugs 7800.

    Da kostet der Karton mit 200 Paaren um die 30Euro. Die Dinger sitzen und dämpfen wirklich gut. Der zweite Karton geht gerade zu Ende, der dritte steht schon im Schrank.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Endlich ruhe hinter der Scheibe
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:33
  2. Radiohören unterm Helm?
    Von RAINI im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:05
  3. HP2 rostet mir unterm Arsch weg
    Von Eric im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 10:12
  4. MRA Vario an 11er GS; jetzt ist Ruhe
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:08
  5. Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 19:01