Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Rukka Armas

Erstellt von Mattes1150, 20.10.2010, 17:54 Uhr · 14 Antworten · 6.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    hi Frank !
    Erzähl mal - was stört dich an den Rukkaprotektoren ?
    Wenn ich mich recht erinnere,dann wurde das in der Fachpresse als technische Errungenschaft bewertet.
    Hallo Andreas
    Anbei
    der Testbericht aus der Zeitschrift Motorrad vom Okt. 2010
    Einzelergebnisse siehe unten! oder bei Motorrad online reinschauen!
    Testsieger mit deutlichem Vorsprung war der Dane-Anzug.
    Lesen - vergleichen - eigene Meinung bilden.

    Gruß
    Frank


    Produkttest: High-End-Textilkombis (Teil 5) RUKKA Armas Gore-Tex




    Lesen Sie in diesem Artikel:
    1
    Produkttest: High-End-Textilkombis2
    Testsieger: Dane Torreso Gore-Tex3
    Held Rovato/Arese Gore-Tex4
    IXS Kirov/Altay Gore-Tex
    5
    RUKKA Armas Gore-Tex6
    STADLER Supervent Pro/Ace Pro7
    Interview mit Gore
    Artikel als PDF downloaden
    Alle Downloads im Überblick







    PASSFORM UND TRAGEKOMFORT
    Reinschlüpfen und wohlfühlen - so die Komfortbilanz beim Rukka-Anzug. Das steife Gewebe macht auch bei richtig flotter Gangart keinen Flattermann. Einzig der Kragenverschluss mit den zu schwachen Magneten nervt und senkt das Rundum-Wohlgefühl.
    SICHERHEIT
    Mit CE-Protektoren an Schultern, Ellbogen, Knien und Hüfte wird zwar mehr Schutz als üblich geboten, aber es fehlt an einem CE-konformen Einsatz für den Rücken. Sturzgefährdete Partien sind mit dem extrem abriebfesten Superfabric-Gewebe verstärkt, ein umlaufender Reißverschluss sorgt für die feste Verbindung von Jacke und Hose. Ebenfalls gelungen ist die Signalwirkung der Reflexprints.
    WETTERSCHUTZ
    Keine Ausfälle im Regen, eine gute Isolation gegen Kälte: Der Armas kann bei Schlechtwetter echt punkten. Dagegen mangelts an einer anständigen Durchlüftung an heißen Tagen.
    AUSSTATTUNG UND VERARBEITUNG
    Das als wasserdichter Reißverschluss-Ersatz konzipierte Lock-Out-System nervte durch einen Komplettausfall nach der Testdistanz.

    FAZIT
    Der Anzug für die Schlechtwetterfraktion kann zwar mit ansehnlicher Verarbeitung glänzen, nervt aber in Details wie den umständlich und schwer zu händelnden Verschlüssen am Kragen (Magnet) und der Jackenfront (Lock-Out von Gore-Tex).
    MOTORRAD-Urteil: gut (76 von 100 Punkten)

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #12
    So - jetzt bin ich losgelaufen und hab meine Jacke erstmal untersucht -zwischenzeitlich hatte ich den Verdacht ,ich habe evtl. gar keine Armas !
    Ich habe keine Magnetverschlüsse sondern Klettverschlüsse am Kragen und in der Rückenpartie habe ich einen Rückenschutz,der aber keine geschlossene Oberfläche hat sondern eine Gitterstruktur !
    Die Jacke trägt sich ausgesprochen angenehm -allerdings hatte ich mir vom Wärmeschutz (ohne Innenjacke allerdings) mehr versprochen !
    Der Kragen ist super - besser als das Gefummele bei der BMW-Jacke !
    Mit dem Reißverschluss muß man sich wohl erst anfreunden - man muß zwingend unten den Stopper betätigen ,sonst wird es zum Fiasko !
    Ich habe das erst nicht gewußt und war vor Ärger schon grün im Gesicht !

  3. Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #13
    Hallo Andreas
    Nur mal langsam, Du hast mit der Armas sicherlich einen guten Kauf
    in der Oberklasse getätigt! Vielleicht nicht unbedingt den Besten im Vergleichstest!
    Ich selbst trage auch Rukka und bin dis Dato zufrieden.
    Bedenken kommen einem nur - wenn es in dieser Preisklasse besseres zu halben
    Preis gibt! Zu Kritik neuen Look-Out kann ich nichts sagen - da ich keinerlei
    Erfahrung habe - da kann ich nur auf den Test - und die damit verbunden Erfahrungen machen. Die Sache mit dem nicht CE-Konformen Rückenprodektor
    (wurde auch im Test angemahnt) erschließt sich mir nach wievor nicht!
    Stichwort - Preis /Leistungsverhältnis

    Greez
    Frank

  4. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #14
    Hallo,

    das Gore Motorbike Support-Team arbeitet im Auftrag von GORE-TEX. Unser Ziel ist es, Usern zu helfen, die Schwierigkeiten mit Motorradkleidung von Gore-Tex haben. Wir wollen euch mit Tipps und Hinweisen bei der Suche nach einer optimalen Lösung unterstützen.


    @ confidence: Brigitte hat vollkommen Recht, bei dem Erwerb einer Jacke mit dem Lockout Closure Verschluss wird jetzt kostenlos ein Silikon Marker mitgeliefert, dies war bei den ersten Auslieferungen nicht der Fall. Jeder Käufer, der keinen solchen Silikon Marker bekommen hat, kann von seinem Händler kostenlos einen bekommen. Die Händler sind alle informiert und sollten ein Kontingent vorrätig haben.


    Sollten weitere Fragen in diesem Zusammenhang auftauchen, könnt ihr euch gerne an uns wenden, per Post hier im Forum oder gerne auch direkt per PN.


    Viele Grüße,

    Peter

    Gore Motorbike Support Team

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Juffel Beitrag anzeigen
    wo es den Nachlass von 18 % gibt? Ich hätte da auch Interesse!

    Ich besitze nämlich bereits die Hose und warte eigentlich nur noch auf eine 20%-Aktion zum Saisonende beim großen L... in Verbindung mit der Einlösung meiner dort gesammelten Punkte. Aber die Aktion kommt und kommt nicht! Bzw. die letzten Aktioen waren leider ohne die Rukka-Produkte.

    Übrigens habe ich die neuen APS Air Nachrüstprotektoren in der Hose drin (und für die Jacke bereits zu Hause liegen). Die sind zwar nicht billig, aber ein nochmaliger Komfortgewinn zu einem -imho- bereits super Produkt.

    Ach so: Hallo erstmal...
    Diese Aktionen bei Louis sind immer ohne Rukka-Produkte- leider.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Biete Gore Tex Jacke Rukka Armas GTX schwarz
    Von Kuhtreiber69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 19:07
  2. Rukka Anna oder Rukka Vilma
    Von Beduine im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 20:57
  3. Erfahrung Rukka Armas
    Von Beduine im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 07:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:15
  5. Rukka Armas vs. Hein Gericke Master V
    Von Ballerjürgen im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:23