Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Rukka Armaxion

Erstellt von PapaSchlumpf, 22.01.2014, 21:47 Uhr · 29 Antworten · 11.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard Rukka Armaxion

    #1
    Mahlzeit allerseits,

    lange habe ich mich mit diversen Kombis auseinandergesetzt. Nicht persönlich, aber theoretisch. Fast wäre es ein Atlantis geworden, allein die Optik hat mich davon abgehalten. Nun ist es am Ende die brandneue Textilkombi Armaxion von Rukka geworden. Reingeschlüpft, wohlgefühlt. Top Ausstattung und - hoffentlich - in Richtung eierlegende Wollmilchsau. Sobald der Anzug im fahrenden Betrieb getestet wurde, werde ich hier davon berichten.
    Zum Anfang nur eine Kleinigkeit. Nachdem ich daheim die Jacke inspiziert habe, ist mir aufgefallen, dass ein Befestigungsgummi für das Thermo Inlay ausgerissen war. Ich also zurück zum Louis und reklamiert. Dort wurde direkt eine neue Jacke bestellt. Soweit so gut. Heute war die Neue da, ich also ab ins Auto und hin. Und was erwartet mich? Eine brandneue Jacke, bei der derselbe Gummi nicht korrekt vernäht war. Ich muss sagen, bei einer Kombi jenseits der 1000 Euro würde man von Rukka schon eine etwas gründlichere Qualitätskontrolle erwarten. Ist im Grunde nur eine Kleinigkeit, trotzdem wurde der Besitzerstolz leicht getrübt. Bin gespannt, was die nun bestellten Ersatzjacken 2 und 3 bringen.
    Unterm Strich machen die Sachen trotzdem einen wahnsinnig guten Eindruck und ich kann es kaum erwarten, sie unter winterlichen Bedingungen im Februar oder März zu testen.

    Viele Grüße
    Alex

    Rukka Armaxion

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Rukka hat erst kürzlich die Produktion nach Asien verlegt. Das haben die nun davon .....

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Das haben die nun davon .....
    Deutlich mehr Gewinn bei ethisch korrekt gefertigten Produkten?

  4. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #4
    Hi

    angeregt und neugierig durch diesen Fred, habe ich mir den Armaxion im I-Net angeschaut, für interessant befunden und in meine Kaufabsichten mit einbezogen.

    Weitere Kandidaten waren BMW Atlantis, und Stadler Airgate pro, bzw. dessen Nachfolger, der im April erscheint.

    Gestern war ich bei Louis und habe eine Anprobe gemacht. Nicht schlecht, passt und zwickt nicht.
    Aber wo ist der Rückenprotektor? Drinne! Was? Das schmale kurze Ding soll ein Rückenprotektor sein?
    Bei einem Premiumkittel für 800.- €? NEIN! Das ist eine Frechheit!
    Ich könnte mir doch einen ordentlichen Dainese dazu kaufen. Ja klar!
    Die besten Protektoren hat da immer noch Stadler! Und der ist im Preis von kanpp 800.- € mit drin.
    Ja - Stadler sei schon eine sehr gute Marke.......so der der Fachberater

    Wenn die nur ein bißchen cooler ausscahuen würden, die Stadler Teile...

  5. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    TJA!! leider auch SuperMarken wie RUKKA, verlieren mit zunehmenden Erfolg, denn Bezug zum Endverbraucher.

    Bin viele Jahre sehr sehr.... zufrieden mit RUKKA und dem Alte Mitarbeiter-Team gewesen

    alles hat ein ENDE ISSO !!!

  6. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #6
    Die 3DO Potenteren von Rukka sind phantastisch und ich freu mich schon jetzt auf das prima Klima durch die Löcher. Und wem der - gar nicht so kleine - Mittelrückenprotektor nicht ausreicht, es gibt doch von Rukka selbst nen Ganzrückenschoner im Programm? Ich bin jetzt mal gespannt auf die erste Ausfahrt, in ein paar Tagen ist es hoffentlich so weit.

  7. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #7
    Update

    Zuerst das Gute: die Kombi wurde - immer mit Thermo Innenfutter - bisher bei trockenen 2-3 Grad über Regen bei um die 10 Grad bis hin zu trockenen und sonnigen 20 Grad gefahren, bislang knapp 1500km. Bei den 2-3 Grad Touren war noch ein dünnes Funktionsshirt drunter und was soll ich sagen. Ich hab nie gefroren und nie geschwitzt. Echt perfekt. Hab mich nie beengt gefühlt, die Knie / Schienbein Protektoren liegen eng an aber nicht unangenehm. Wenn ich mir jetzt noch das Thermofutter raus- und die Belüftung aufdenke: der Sommer kann kommen!

    Aber es gibt auch Schattenseiten, die mich echt ärgern:
    - die Reisverschlüsse an den Armen und den Seitentaschen. Die kriegt man mit einer Hand partout nicht auf, da zu schwergängig. Ständig muss man mit der anderen Hand das Ganze festhalten, damit die Dinger aufgehen. Klar, dafür sind sie wasserdicht, aber praktisch ist das nicht!
    - eingangs hatte ich ja schon mal wegen kaputten Gummilaschen reklamiert. Das wurde ersetzt aber nach wenigen Wochen verabschiedet sich einer der Halterungsgummis, mit denen das Thermo Innenfutter im Ärmel der Außenjacke befestigt ist. Ein paar Tage später kommt beim Ausziehen der Thermo Ärmel komplett raus. Auch die anderen Haltegummis sind dermaßen ausgeleiert, dass sie nicht mehr an den Knöpfen der Außenjacke halten. Geht's noch? Jetzt muss ich das Ding nach nur vier Wochen tatsächlich zum Reparieren geben, ohne zu wissen, ob man da vielleicht qualitativ hochwertigere Gummis einnäht.

    Unterm Strich bin ich immer noch zufrieden mit der Kombi, aber die Details in der Verarbeitung sind einfach nur enttäuschend...

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #8
    Hallo PapaSchlumpf,

    da ich derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Anzug bin, habe ich deinen Beitrag mit Interesse gelesen.
    Die oben beschriebenen Mängel würde ich direkt bei RUKKA melden und auf deren Reaktion warten.

    Bis dann
    Markus

  9. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #9
    Genau das hab ich getan und warte auf Reaktion, über die ich an dieser Stelle berichten werde.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #10
    Hoffentlich hast Du Deine Jacke schon zurück....

    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Armaxion keine Belüftungsöffnungen.....

    ohne solche Ventilationsöffnungen ist mein Kumpel leten Juni, in Spanien fast dahigeschmolzen - auch `ne Rukka, während ich mit der Held QuattroTempi auf Durchzug geschaltet habe....

    Warum hast Du nicht die Rukka Cosmic genommen, die hat Ventilationsöffnungen....

    Ich würde gerne mal lesen, ob die RUKKA COSMIC HERREN - eine gute Wahl wäre..... die Atlantis 4, emfinde ich immer noch, als zu kurz geschnitten...

    Die Verarbeitung sollte aber generell, in dieser Preisklasse, Top sein..


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rukka Unit Hose
    Von nypdcollector im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 21:11
  2. Rukka Jacke schwarz
    Von Boxerfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 22:05
  3. rukka air power kombi
    Von dragonheart im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 12:05
  4. Suche Hosenträger für Rukka Hose
    Von whiteQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 11:31
  5. Rukka Service
    Von Mister Wu im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 14:46