Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rukka - Athos

Erstellt von BerniB, 09.06.2011, 01:51 Uhr · 6 Antworten · 4.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard Rukka - Athos

    #1
    Hallo zusammen

    Bin auf der Suche nach eine neuen Textiljacke, zurzeit liegt meine Wahl bei der Rukka Athos.
    Hat jemand Erfahrung mit der Jacke machen können?
    Vor allem die Funktionalität in den Sommermonaten. (atmungsaktiv???)
    Für Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.

  2. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #2
    Hallo, habe die Jacke seit Febr.2011. Die Jacke ist an sich nicht schlecht und angenehm zu tragen. Ein Riesen Problem ist der lockout Verschluss, das hat rukka offensichtlich noch nicht im griff. Schliesst nicht richtig und geht sogar während der fahrt auf. Habe meine Jacke jetzt reklamiert und zurück geschickt.

  3. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    Habe die Jacke jetzt die 2.Saison.
    -Atmungsaktivität im Sommer wie bei jeder GoreTex Jacke ab einer bestimmten Temp. eingeschränkt (braucht bestimmten Temp.unterschied zwischen drinnung und drausen, sonst funkt. nix - laienhaft ausgedrückt).
    Fehlen leider Belüftungsreissverschlüsse, gibt`s bei Rukka nicht.
    Dafür ist meine Jacke aber 100%ig Wasserdicht
    -Der LockOut Reissverschluss muß "bewusst" bedient werden, sonst kommt es zu dem beschriebenen ungewolltem Öffnen. Beim Zumachen unter Zug halten (sprich gerade ziehen), dann gibt es keine Probleme. Man muß bei diesem System etwas umdenken, ist dafür aber dicht.

    Fazit: bin mit der Jacke zufrieden

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Wenn du etwas Wärmeempfindlich bist, zieh eine Jacke mit herausnehmbarer Membran in Betracht. Muss ja nicht gleich der TT-Anzug sein.

    Ich habe aus dem Grund die Ventus III, und fahre die fast nur ohne Sympatex, ausser natürlich bei Regen. Da man die Imnenjacke nicht festzippen MUSS, ist sie auch schnell untergezogen.

    Dazu fahre ich ne Rukka Unit, und kann in sofern die Qualität und den Tragekomfort von Rukka nur loben, das Teil kann alles, selbst als Einsteigermodell.

    wie wärs denn mit ner Rukka Gobi?

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #5
    Hallo
    Ich hab die Athos Jacke in Kombination mit der Unit Hose seit März 2010. Der Anzug ist super, aber wie oben beschrieben, den Verschluss muss man pflegen und bewusst schließen!! Sonnst kann es passieren das er sich wieder auseinander zieht.
    Was die Funktion angeht.
    Er ist 100%tig dicht! Ich fahre das ganze Jahr, und selbst bei stundenlangen Regenfahrten ist nix reingekommen!
    Nur im Sommer so ab 35 grad wird es unangenehm!
    Da wird jede rote Ampel und jeder Stau zur Qual!
    Aber dafür das die Sachen keine Belüftungsöffnungen haben ist das echt ok.

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    Zur Athos kann ich nichts sagen, aber ich habe mir gerade eine andere von Rukka (ich glaube Alex heißt die) noch mit dem alten klassischen Reissverschluss zugelegt, weil ich diesem neumodischen Gummizipper nicht traue. Die "alten" Teile werden zurzeit fast schon verramscht. Bin super zufrieden.

  7. Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    123

    Standard Rukka-Athos

    #7
    Und ich habe mir Sonnabend son "Gummizipper" geleistet.Weil BMW nichts passendes für meinen "Mußkulössen Körper" hatte.Bin Mal gespannt für das Geld.Ist übriegens mein erster Rukka.


 

Ähnliche Themen

  1. Rukka Anna oder Rukka Vilma
    Von Beduine im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 20:57
  2. Rukka Athos Jacke
    Von lupo912 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 18:55
  3. Biete Sonstiges Verkaufe nagelneue Rukka Athos Jacke Größe 54
    Von wrc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 11:04
  4. Biete Sonstiges Rukka Athos Herrenjacke Größe 52, komplett neuwertig
    Von wmax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:16
  5. RUKKA - Lob !
    Von Klaus (Pfalz) im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:30