RUKKA Lancelot

Diskutiere RUKKA Lancelot im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heute hab ich meine kleine rote Knatter zur Werkstatt gebracht, da ein paar Kleinigkeiten gerichtet werden sollten. Als ich ankam, großes...
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Heute hab ich meine kleine rote Knatter zur Werkstatt gebracht, da ein paar Kleinigkeiten gerichtet werden sollten.
Als ich ankam, großes Erstaunen:

Wie, sie kommen bei dem Wetter?

Na klar, hatten wir doch vereinbart!

Aber es regnet in Strömen!

Weiß ich, bin ja durch das Wetter durch gefahren.


Viele Kunden kommen einfach nicht, ohne abzusagen, das ist für uns ärgerlich. Na ja, jetzt wo sie schon mal da sind und auch Termin haben, dann rollen wir das Motorrad mal rein ... wir machens's gleich, nehmen se Platz und sich was zu trinken.

Kaum hab ich mir ein kalorienfreies Mineralwasser mit Kohlensäure eingeschenkt und die einschlägige Moppedliteratur, die da in den Wartebereichen vorgehalten wird, genommen, kam auch schon der Mitarbeiter, der Neufahrzeuge und Klamotten verkauft.

Blödes Wetter, gell? ("gell" ist pfälzisch und bedeutet ungefähr so was wie "nicht wahr" oder das schweizerische "odr")

Geht, gibt schlimmeres.

Sind sie nicht durch und durch nass in dem Leder? Sieht übrigens schick aus, was isn das? RUKKA? Machen die auch Leder? So so, wasserdicht? So wie unser Atlantis ...

Nee, nicht ganz. Die haben da ein Gore-Tex-Laminat, was wirklich dicht ist.

Wirkt aber leichter wie der Atlantis, der ist schon schön schwer.


Weiß ich nicht, ich hatte noch keinen Atlantis


Zusammengefasst, ich war überrascht, dass der vom Gewicht her relativ leichte Anzug tatsächlich dicht gehalten hat.
Insbesondere die bei richtigen Lederanzügen üblichen Stretchtextilbereiche an den Armbeugen, Innenseite der Oberarme und unter den Achseln sowie an den Kniekehlen bei den Hosen. Da hat sich gezeigt, dass da tatsächlich Goretex drin ist.

Da ich zur Zeit nen Michelin Pilot Power auf der XR habe, hab ich auf der Autobahn auch mal bissl blöd gemacht und bin ein Stück bei nasser aber freier Strecke über 200 gefahren, wollts halt wissen, ob der PiPo wirklich so ein Regengott ist.

Da haben sich die Regentropfen auf den Textilbereichen an den Oberarmen angefühlt wie Nadelstiche. Jeder Treffer ein kleines Aua. Aber Zuhause hab ich festgestellt, dass da alles trocken war. Eigentlich hab ichs von meiner Frau feststellen lassen, ich hatte ja extra Sommerhandschuhe nur aus Leder ohne Membran getragen, weil ich wissen wollte, ob der Regen auch tatsächlich stark genug war, um Leder zu durchnässen. Kurz nach dem Losfahren hab ich das dann aber für ne blöde Idee gehalten. Aus dem "bisschen Regen" wurde ein ausgewachsener Pfälzer Landregen, teilweise konnte das Wasser nicht mehr schnell genug von der Fahrbahn ablaufen und es bildeten sich so kleine Bächlein.
Auf jeden Fall waren meine Pfoten klitschnass und meine Gattin durfte das T-Shirt befühlen, war aber trocken.
Die Hosen waren auch zu 100% dicht ... :cool:

Ich häng mal noch ein paar Bilder an:

Als ich an der Werkstatt ankam, war der RUKKA Lancelot von außen nass

K800_20160721_092725.JPG

innen aber alles trocken

K800_20160721_092853.JPG
2-3 dunkle Punkte vom Angreifen mit den nassen Fingern. Auf dem dunklen Stoff würde man nasse Stellen sehr gut sehen

Nachdem die Kleinigkeiten an der Cross-Ahr (XR) erledigt waren, erhielt ich das Mopped zurück.

Nach einer weiteren dreiviertel Stunde Fahrt durch den strömenden Regen, kam ich Zuhause an

K800_20160721_103553.JPG

und hatte gut lachen!

K800_20160721_103515.JPG

der Regen hörte langsam auf

K800_20160721_103443.JPG

und ich war bis auf die klatschnassen Hände fur?*-trocken !


Respekt, funktioniert!

Gestern hatten wir 35 C°, da habe ich das perforierte Leder sowohl am Oberkörper als auch auf den Oberschenkeln als sehr angenehm empfunden. Richtiges Aprilwetter in diesem Juli 2016. Auf jeden Fall gefällt mir der Rukka Lancelot, taugt mir im Juliapril :daumen-hoch:

Auf jeden Fall wirkt er optisch etwas sportlicher als der Atlantis und die roten Streifen passen hervorragend zur XR :lalala:
 

Anhänge

WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich fand den Lancelot auch schon immer interessant, obwohl ich eigentlich kein Fan von Rukka bin.
Ebenso wie beim Atlantis hat mich zuallererst der Preis abgeschreckt... *Edit: Ach ja... leider keine Langgrößen... :(

Sowas wird heutzutage gar nicht mehr gebaut ;) oder?

Also ich meine, die Lancelot-Kombi wäre nicht mehr im Programm... schade eigentlich.
Ist da nicht auch dieser Gummi/Kunststoff/Lamellen/irgendwas-Reißverschluss an der Jacke verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bei der Gattin?
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Habsch doch geschrieben

Die Hosen waren auch zu 100% dicht ... :cool:

da war nix feucht im Schritt, in meinem Alter hätte das vom Regen sein müssen, zum Glück wars trocken. Kalte ...... sind nämlich wirklich unangenehm ...
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Ja , ja

schöne Lederkombi der Lancelot, aber der Preis, mein lieder man.

Ist ja noch ein wenig teuer als der Atlantis und der liegt schon bei 1,5 K€.

Wenn ich dagegen meine Goretexkombi sehe, ab 30 Grad kann ich einen Schwimmkurs machen.
Die hat zwar auch Belüftungsöffnungen (Arme, Brust und Rücken bzw. Aberschenkel), aber das
Anwendungsprofil liegt wohl eher nicht im Hochsommer.

Ich werde den Markt wohl noch ein wenig beobachten müssen, probieren geht nur mit studieren.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hola,

möchte hier gerne nachfragen, ob es den Lancelot noch bei Rukka gibt?

D&G
Oliver
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Der Merlin ist aber nicht mehr im 2018er Programm, aber noch bei verschiedenen Händlern zu haben
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Schau Dir doch mal den Modeka Tourrider an, den gibt es immer noch und ist bezahlbar.

Gruß

Jochen
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Danke für die schnellen Infos!!

Grüsse
Oliver
 
Thema:

RUKKA Lancelot

RUKKA Lancelot - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Roughroad Hose Gr.52

    Rukka Roughroad Hose Gr.52: Hallo, ich verkaufe diese wenig getragene Rukka Roughroad Hose Gr.52 / C 2 ( also normale Länge ) Mit der wasserdichten Regenhose, die bei...
  • Rukka Energator

    Rukka Energator: Meine Frage wäre, ist die Rukka Energator was "brauchbares"? Ich würde eine fast neuwertige gebraucht bekommen.
  • Erledigt Rukka Armarone Hose Gr 52 C2

    Rukka Armarone Hose Gr 52 C2: Moin, falls jemand Interesse hat… Ich verkaufe eine neue, ungetragene Motorradhose der Marke Rukka - Modell Armarone in der Größe 52 Länge C2...
  • Erledigt Rukka Comfo-R Gr.54, neuwertig

    Rukka Comfo-R Gr.54, neuwertig: Biete eine in 2023 bei Louis gekaufte Rukka Comfo-R in Gr.54 an. Die Jacke wurde nur ein paar Mal getragen. Zur Orientierung, ich bin 1,85m mit...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Rukka Start R Textilkombi 52 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Roughroad Hose Gr.52

    Rukka Roughroad Hose Gr.52: Hallo, ich verkaufe diese wenig getragene Rukka Roughroad Hose Gr.52 / C 2 ( also normale Länge ) Mit der wasserdichten Regenhose, die bei...
  • Rukka Energator

    Rukka Energator: Meine Frage wäre, ist die Rukka Energator was "brauchbares"? Ich würde eine fast neuwertige gebraucht bekommen.
  • Erledigt Rukka Armarone Hose Gr 52 C2

    Rukka Armarone Hose Gr 52 C2: Moin, falls jemand Interesse hat… Ich verkaufe eine neue, ungetragene Motorradhose der Marke Rukka - Modell Armarone in der Größe 52 Länge C2...
  • Erledigt Rukka Comfo-R Gr.54, neuwertig

    Rukka Comfo-R Gr.54, neuwertig: Biete eine in 2023 bei Louis gekaufte Rukka Comfo-R in Gr.54 an. Die Jacke wurde nur ein paar Mal getragen. Zur Orientierung, ich bin 1,85m mit...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Oben