Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rukka Reißverschluss

Erstellt von Boxertyson, 19.03.2015, 18:19 Uhr · 6 Antworten · 1.975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard Rukka Reißverschluss

    #1
    Bitte keine Posts so in der Art, Marke XY ist besser, Rukka ist Mist, zu teuer oder ähnliches,
    darum geht es bei meiner Frage nicht.

    Aber jetzt zum eigentlichem Thema :

    Seit ca. 10 Jahren habe ich eine Rukka APR Kombi (mit dem Gore-Tex zum einzippen),
    und bin mit dieser grundsätzlich sehr zufrieden. Da einzige, was mich immer gestört hat,
    ist das bekannte Problem, das es bei längeren Regenfahrten, vor allem bei niedrigen
    Temperaturen, zur Auskühlung durch die Verdunstung kommt.

    Aus diesem Grund habe ich nach einer Kombi mit 3-Lagen Laminat gesucht.
    Vor einigen Wochen habe ich dann bei Tante Louise eine Rukka Cosmic Jacke zum Schnäppchenpreis
    erstanden. Die Jacke war nur einmal genau in meiner Größe da. Die erste Fahrt bei ca. 5 Grad
    war auch top, das nur am Rande.

    Was mich jetzt etwas verwirrt, meine alte Jacke hat einen normalen Reißverschluss, die Cosmic
    einen doppelten Reißverschluss, der überlappt, das macht auch einen hervorragenden Eindruck.

    Ich weiss, das Rukka zwischendurch mit so einer Art Gummileiste experimentiert hat, dieses
    System aber wieder verworfen wurde. Stimmt das ?

    Meinem Kumpel wurde nämlich in Dortmund auf der Messe eine Rukka Jacke mit genau so einer
    Art Gummireißverschluss als das Neuste von Rukka verkauft.

  2. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    117

    Standard

    #2
    Meine auch gehört zu haben das dieser Reisverschluss mit der "Lippe" wieder verworfen wurde. Im Ruka Prospekt ist nun wieder ein neue Version aufgeführt aber als "Zipper" Rukka Defence & Comfort 2015

  3. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Hallo,

    hab die Rukka Armas Kombi mit dem Gummi Reisverschluss. Ist wohl ein Reisverschluss von Gore.
    Der Reisverschluss ist absolut super. Nun waren die Leute wohl zu faul zum Pflegen (ab und zu mit beiliegendem Pflegestift einreiben, damit er geschmeidig bleibt).

    Daher wurde der wohl wieder verworfen. Hab aber momentan nicht nach Kombis geguckt. Daher weis ich nicht ob Rukka wieder zurück gegangen ist.

  4. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    #4
    Hallo,

    habe auch eine Rukka Armas mit dem Gore-Tex Reißverschluss.
    Finde diesen sehr gut, man muss ihn halt alle 2 Wochen mit Silikonöl einschmieren dann flutscht er sehr gut. Vor allem kann ich diesen auch während der Fahrt mit einer Hand fast ganz aufmachen und auch zumachen falls mal zu heiß sein sollte.
    Was ich bis jetzt bei den Verschiedenen Rukka Textilien in Wien gesehen habe, haben alle höherpreisigen diesen Reisverschluss.

    Aja meine Rukka Armas ist schon 3 Jahre alt und bin mit dem Reisverschluss noch immer sehr zufrieden.

  5. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #5
    Hallo,

    ich habe auch eine Rukka Jacke (das Modell weiß ich gerade nicht) mit Doppelreißverschluss. Der Äußere sorgt fürs Wasserdichte.
    Wenn es richtig warm ist, lasse ich den Äußeren offen. Dann kommt etwas Luft durch da der Innere recht grob ist. Ist ganz angenehm im Sommer.

  6. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    #6
    Ich habe auch eine Rukka Jacke mit dem speziellen Reißverschluß.
    Kann bislang nur Positives berichten........

    Gore Lockout Verschlusstechnologie:
    Ein einfach zu bedienendes, zahnloses, dauerhaft wasserdichtes Verschluss-System, das in Frontverschlüssen verarbeitet wird.


    • Einfach zu bedienen durch ein innovatives 2 Schienen System
    • Robust, verschleißarm und wartungsarm durch Einsatz von hochwertigstem Material
    • Moderner Look durch die flache Konstruktion, nahtlose Verarbeitung, dadurch kein Verschleiß
    • Keine Knopfleiste mehr nötig, der Schieber vom Lockout System kann ungehindert benutzt werden
    • Die darunter getragene Bekleidung bleibt dauerhaft trocken durch das wasserdichte Verschluss-System.
    • Einmal im Monat gehe ich mit dem mitgelieferten Stift am Verschluß entlang- 30sec. Arbeit

  7. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe auch diesen leidigen Lockout Verschluss. Nach vier Jahren war er leider kaputt, trotz regelmäßiger Pflege. Der Gummi wurde trotzdem hart und die Profile wurde beschädigt. Abgesehen davon hat sich der Verschluss von der Jacke gelöst. Das positive war über Tante Louise wurde alles anstandslos ausgetauscht und repariert. Ich werde mir aber definitiv keine Jacke mehr mit dieser Technologie kaufen. Von der Idee zwar ganz gut, in der Praxis funktioniert es auf Dauer scheinbar nicht so wirklich. Ich hatte sonst mit Rukka nie Probleme.
    LG
    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Rukka Unit Hose
    Von nypdcollector im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 21:11
  2. rukka air power kombi
    Von dragonheart im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 12:05
  3. Suche Hosenträger für Rukka Hose
    Von whiteQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 11:31
  4. Atlantis: Reißverschluss kaputt
    Von Mikele im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 16:50
  5. Rukka Service
    Von Mister Wu im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 14:46