Rukka selber waschen oder reinigen lassen?

Diskutiere Rukka selber waschen oder reinigen lassen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; und sogar noch etwa unbeleuchtet?
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bei der Körperpflege mache ich es ja meist so,
dass ich mich abends auf die Bettkante setze,
dann die Füße etwas anhebe und aneinanderklopfe.
Dann fällt unten der Dreck ab und kann von oben nachrutschen.

Vllt. geht das mit einem Möpp-Anzug genau so?! :unsure:
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Habe dieses Jahr den Louis Waschservice probiert . Habe eine alte Rallye Kombi , zwei Jahre nicht gewaschen, die sah aus wie Ratte - jetzt wie neu , sogar das Hosenbeinleder ist blitzsauber. Zwei Wochen Wartezeit. Bremsstein
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab meine Lederkombi zu professionelle Lederreinigung für Motorradbekleidung geschickt. Kommt heute nach 3 Wochen zurück :) bin mal gespannt wie der ausschaut. Die reinigen auch Textilklamotten. Außerdem ist bei dem Solbrig-Lederreiniger noch eine Pflege/Imprägnierung dabei. Wenn ich das alles zusammen rechne inkl. dem Aufwand was ich selbst hab ...... lass ich lieber machen.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hab das gute Stück gestern ausgepackt ......
bin voll begeistert. Top arbeit ..... werd ich nächsten Winter wieder dort machen lassen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Meine Frau (wer sonst) hat gestern 2 Textilhosen bei 30°C in der Maschine gewaschen. Nur mit einem speziellen Waschmittel für Motorradtextilklamotten. Meine BMW Rally 3 Hose sieht danach prima aus- auch Ölflecken sind verschwunden. Bei ihrer Rukka-Hose ist allerdings der gößte Teil der aufgeklebten (?) Reflektoren an den Schienbeinen "weggewaschen". Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Rukka gibt eigentlich maschinell waschbar bis 40°C an. :confused:
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Genau das ist bei unseren Rukka - Kombinationen (meine und die meiner Frau) auch passiert.
Haben sie bei Louis reklamiert.
Wurden zum Hersteller eingeschickt und dort anstandslos neu "beklebt"
Hat ca. sechs bis acht Wochen gedauert, also gut planen ;)

Herzliche Grüße

Ralph
 
G

Gast34383

Gast
Kenne ich so nicht. Hab meine Klamotten schon zig mal gewaschen und es hat sich nie was verändert (außer dass siesauber wurden:cool:).
Benutze immer Hey Waschmittel und wasche bei 40°.
Zur Info nochmal: Rukka liefert kostenfrei Ersatzklamotten, wenn auf Garantie etwas repariert werden muss. Beim Händler anfodern, Rukka schickt die Ersatzkombi dann zu dir nach Hause und dann die defekte Kombi beim Händler einreichen. Reparierte kommt dann über den Händler zurück und man schickt den Ersatzanzug dann wieder direkt an Rukka. Klappt super und man hat keine Zeit ohne Motorradkombi.
 
Thema:

Rukka selber waschen oder reinigen lassen?

Rukka selber waschen oder reinigen lassen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung RUKKA 3-Layer Laminat Armiina Damen Motorrad Jacke Gr.40(L)

    RUKKA 3-Layer Laminat Armiina Damen Motorrad Jacke Gr.40(L): 3-Lagen Gore-tex Pro Shell Laminat Jacke mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL 2 für Schulter und Ellenbogen und einem SAS-TEC LEVEL 2 Allback Rücken...
  • Biete Bekleidung Rukka Thund-R Hose 54 C2

    Rukka Thund-R Hose 54 C2: Moin zusammen, habe eine Rukka Thund-R abzugeben oder im Tausch gegen eine gleichwertige in Gr 52 -Länge C2. sie ist top in Schuß incl...
  • Erledigt Rukka RWS Nierengurt GTX Infinium neuwertig

    Rukka RWS Nierengurt GTX Infinium neuwertig: Verkäufe hier einen komplett neuwertigen Rukka RWS Nierengurt in der Größe XL mit einem großen Range an Verstellbarkeit. Lag immer in der...
  • Biete Bekleidung Rukka D30 Protektoren für Herren Hose

    Rukka D30 Protektoren für Herren Hose: Hallo, Verkaufe folgende Teile meiner Rukka Hose Alle Teile sehr gut erhalten da kaum benutzt, weil mir die Hose zu klein geworden ist ...
  • Erledigt Rukka Roughroad Hose Gr.52

    Rukka Roughroad Hose Gr.52: Hallo, ich verkaufe diese wenig getragene Rukka Roughroad Hose Gr.52 / C 2 ( also normale Länge ) Mit der wasserdichten Regenhose, die bei...
  • Rukka Roughroad Hose Gr.52 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung RUKKA 3-Layer Laminat Armiina Damen Motorrad Jacke Gr.40(L)

    RUKKA 3-Layer Laminat Armiina Damen Motorrad Jacke Gr.40(L): 3-Lagen Gore-tex Pro Shell Laminat Jacke mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL 2 für Schulter und Ellenbogen und einem SAS-TEC LEVEL 2 Allback Rücken...
  • Biete Bekleidung Rukka Thund-R Hose 54 C2

    Rukka Thund-R Hose 54 C2: Moin zusammen, habe eine Rukka Thund-R abzugeben oder im Tausch gegen eine gleichwertige in Gr 52 -Länge C2. sie ist top in Schuß incl...
  • Erledigt Rukka RWS Nierengurt GTX Infinium neuwertig

    Rukka RWS Nierengurt GTX Infinium neuwertig: Verkäufe hier einen komplett neuwertigen Rukka RWS Nierengurt in der Größe XL mit einem großen Range an Verstellbarkeit. Lag immer in der...
  • Biete Bekleidung Rukka D30 Protektoren für Herren Hose

    Rukka D30 Protektoren für Herren Hose: Hallo, Verkaufe folgende Teile meiner Rukka Hose Alle Teile sehr gut erhalten da kaum benutzt, weil mir die Hose zu klein geworden ist ...
  • Erledigt Rukka Roughroad Hose Gr.52

    Rukka Roughroad Hose Gr.52: Hallo, ich verkaufe diese wenig getragene Rukka Roughroad Hose Gr.52 / C 2 ( also normale Länge ) Mit der wasserdichten Regenhose, die bei...
  • Oben