Salz & Leder (Atlantis III)

Diskutiere Salz & Leder (Atlantis III) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was meint ihr, schadet das Salz der Lederbekleidung? Ich fahre ab und an mit dem Atlantis III Pro auch bei Salz auf den Straßen die Beine der...
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Was meint ihr, schadet das Salz der Lederbekleidung?
Ich fahre ab und an mit dem Atlantis III Pro auch bei Salz auf den Straßen die Beine der Hose bekommen schon heftig was ab!
Sollte man das Salz vielleicht auswaschen?
Bin gespannt auf Eure kompetenten Antworten!

Gruss Doc
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Salz und Leder

Hi,

bei entsprechender Pflege kein Problem, sonst hätte ich keine Schuhe mehr.
Sauber machen und immer gut wachsen und das Leder bleibt wie es ist. Wenn mal länger nicht gewachst, einwachsen, einziehen lassen, einwachsen bis das Leder nichts mehr aufnimmt, mit dem Fön das Leder erwärmen (Poren öffnen sich, Wachs kann tiefer eindringen).
Keine silikonhaltige Mittel verwenden, machen das Leder zwar superweich aber auch kaputt.

Schöne Saison

Steff

P.S.: 14 Tage nicht gefahren und schon zuckts wieder.:D
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
BMW Atlantis = Rauleder!

Servus Steff, das mit dem wachsen ist bei dem BMW Atlantis keine gute Idee... weil es Rauleder (Wildleder) ist.
Danke aber trotzdem!

Gruss Doc
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Servus Steff, das mit dem wachsen ist bei dem BMW Atlantis keine gute Idee... weil es Rauleder (Wildleder) ist.
Danke aber trotzdem!

Gruss Doc
Also bei Rau- bzw. Wildleder habe ich die besten Erfahrungen mit HEY Lederpflege gemacht.
Bei Wanderstiefeln und Handschuhen erste Wahl.
Gibts auch für Textil und bei Tante Loui-
Denke, das solltest Du mal ausprobieren.
War übrigens heute auch unterwegs- super Sonnenschein

Gruß

Carsten
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Hey

Hi,

ok kenne micht mit den BMW Klamotten nicht aus. Entweder aus Rauhleder durch wachsen Glattleder machen oder wie Calli schon gesagt hat Hey Imprägniermittel (oder schau mal bei Nikwax über Vaude, in meinen AUgen noch besser).

Bis denne

Steff
 
U

ulixem

Gast
gelöscht -meine Antwort bezog sich auf den Atlantis 4:)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Der ist doch Hyprodingsbums behandelt, da er keine Goretexmembran mehr hat.:D
Der wird von mir nur mit Wasser abgewaschen und sollte er irgendwann mal komplett getaucht werden, gibt es ein Reinigungsmittel von BMW.Weiss jetzt aber nicht, ob das auch die Hydrodingsbumstechnik wieder aufhübscht.

Wenn du ihn fettest , wirst du im jeder Gaybar glänzen.:D
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Wenn du ihn fettest , wirst du im jeder Gaybar glänzen.:D
:D :D :D :D :D :D :D oh jaaaa dann fahren sie mir alle nach die "MÄDELS" von Village Peaple.... :rolleyes: :cool: :eek: :) :D:D:D:D:D:D

Man Martin was machst Du denn da mit mir... :D:D:D wenn DAS meine Frau liest :D:D

Ich glaube aber das Leder vom Atlantis III und IV ist weitgehend gleich!
Ich wasche die Hose dann mal mit dem BMW Waschmittel!

Danke und Gruss

Doc
 
U

ulixem

Gast
Hatte was bei BMW bestellt und mal nachgefragt.
"Nach zwei drei Jahren kann man ihn mit dem BMW-Pflegemittel mal waschen. Sonst nur mit nem Schwamm und Wasser reinigen...
Gilt für den Atlantis 3 Pro und 4."
 
U

ulixem

Gast
Bei mir verstellen sich immer die Klettverschlüsse von den Knieprotektoren.
Habe jetzt ALLE nicht genutzten Klettpads (mit Haken) mit Klettband versehen. Jetzt habe ich endlich Ruhe. :D
 
Thema:

Salz & Leder (Atlantis III)

Salz & Leder (Atlantis III) - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??

    Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??: Moin, ich habe ein Problem mit der 690er SM meines Sohnes aus 2009 (die KTM, nicht mein Sohn ;). Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit...
  • Auspufftopf durch Salz korrodiert - Abhilfe?

    Auspufftopf durch Salz korrodiert - Abhilfe?: Der Auspuff meiner 1250er hat ordentlich unter dem Salz gelitten. Das Foto ist schon der Zustand nach dem Waschen. Ich möchte da aber nur ungern...
  • Kein Salz bitte

    Kein Salz bitte: Heute ist meine neue R1200 GS Rallye angeliefert worden. Ich kann es also kaum erwarten, dass die Saison losgeht. Bis jetzt gibt es hier im...
  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?

    Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?: Moin moin liebe Kollegen! Obwohl ich weiß, dass dieses Thema so interessant wie ein ausgespucktes Kaugummi ist, hätte ich doch noch einmal gerne...
  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger? - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??

    Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??: Moin, ich habe ein Problem mit der 690er SM meines Sohnes aus 2009 (die KTM, nicht mein Sohn ;). Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit...
  • Auspufftopf durch Salz korrodiert - Abhilfe?

    Auspufftopf durch Salz korrodiert - Abhilfe?: Der Auspuff meiner 1250er hat ordentlich unter dem Salz gelitten. Das Foto ist schon der Zustand nach dem Waschen. Ich möchte da aber nur ungern...
  • Kein Salz bitte

    Kein Salz bitte: Heute ist meine neue R1200 GS Rallye angeliefert worden. Ich kann es also kaum erwarten, dass die Saison losgeht. Bis jetzt gibt es hier im...
  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?

    Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?: Moin moin liebe Kollegen! Obwohl ich weiß, dass dieses Thema so interessant wie ein ausgespucktes Kaugummi ist, hätte ich doch noch einmal gerne...
  • Oben