Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Salz & Leder (Atlantis III)

Erstellt von Adventure-Doc, 24.02.2009, 13:40 Uhr · 11 Antworten · 2.718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Salz & Leder (Atlantis III)

    #1
    Was meint ihr, schadet das Salz der Lederbekleidung?
    Ich fahre ab und an mit dem Atlantis III Pro auch bei Salz auf den Straßen die Beine der Hose bekommen schon heftig was ab!
    Sollte man das Salz vielleicht auswaschen?
    Bin gespannt auf Eure kompetenten Antworten!

    Gruss Doc

  2. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Salz und Leder

    #2
    Hi,

    bei entsprechender Pflege kein Problem, sonst hätte ich keine Schuhe mehr.
    Sauber machen und immer gut wachsen und das Leder bleibt wie es ist. Wenn mal länger nicht gewachst, einwachsen, einziehen lassen, einwachsen bis das Leder nichts mehr aufnimmt, mit dem Fön das Leder erwärmen (Poren öffnen sich, Wachs kann tiefer eindringen).
    Keine silikonhaltige Mittel verwenden, machen das Leder zwar superweich aber auch kaputt.

    Schöne Saison

    Steff

    P.S.: 14 Tage nicht gefahren und schon zuckts wieder.

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard BMW Atlantis = Rauleder!

    #3
    Servus Steff, das mit dem wachsen ist bei dem BMW Atlantis keine gute Idee... weil es Rauleder (Wildleder) ist.
    Danke aber trotzdem!

    Gruss Doc

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    Servus Steff, das mit dem wachsen ist bei dem BMW Atlantis keine gute Idee... weil es Rauleder (Wildleder) ist.
    Danke aber trotzdem!

    Gruss Doc
    Also bei Rau- bzw. Wildleder habe ich die besten Erfahrungen mit HEY Lederpflege gemacht.
    Bei Wanderstiefeln und Handschuhen erste Wahl.
    Gibts auch für Textil und bei Tante Loui-
    Denke, das solltest Du mal ausprobieren.
    War übrigens heute auch unterwegs- super Sonnenschein

    Gruß

    Carsten

  5. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Hey

    #5
    Hi,

    ok kenne micht mit den BMW Klamotten nicht aus. Entweder aus Rauhleder durch wachsen Glattleder machen oder wie Calli schon gesagt hat Hey Imprägniermittel (oder schau mal bei Nikwax über Vaude, in meinen AUgen noch besser).

    Bis denne

    Steff

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    gelöscht -meine Antwort bezog sich auf den Atlantis 4

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    gelöscht -meine Antwort bezog sich auf den Atlantis 4

    Upps... sind die nicht aus dem gleichem Leder...?

  8. ulixem Gast

    Standard

    #8
    Der ist doch Hyprodingsbums behandelt, da er keine Goretexmembran mehr hat.
    Der wird von mir nur mit Wasser abgewaschen und sollte er irgendwann mal komplett getaucht werden, gibt es ein Reinigungsmittel von BMW.Weiss jetzt aber nicht, ob das auch die Hydrodingsbumstechnik wieder aufhübscht.

    Wenn du ihn fettest , wirst du im jeder Gaybar glänzen.

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Lächeln

    #9
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Wenn du ihn fettest , wirst du im jeder Gaybar glänzen.
    oh jaaaa dann fahren sie mir alle nach die "MÄDELS" von Village Peaple....

    Man Martin was machst Du denn da mit mir... wenn DAS meine Frau liest

    Ich glaube aber das Leder vom Atlantis III und IV ist weitgehend gleich!
    Ich wasche die Hose dann mal mit dem BMW Waschmittel!

    Danke und Gruss

    Doc

  10. ulixem Gast

    Standard

    #10
    Hatte was bei BMW bestellt und mal nachgefragt.
    "Nach zwei drei Jahren kann man ihn mit dem BMW-Pflegemittel mal waschen. Sonst nur mit nem Schwamm und Wasser reinigen...
    Gilt für den Atlantis 3 Pro und 4."


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisst Salz den Reifen auf?
    Von Suzi-Q im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:25
  2. Salz auf dem Motorrad
    Von ingo333 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 18:54
  3. Salz
    Von Moni70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:42
  4. Salz ein wirklicher Feind für Lack und Metall???
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:04
  5. Biete BMW Hose ATLANTIS 2 Leder NEU 64
    Von pitsche im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:22