Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 128

Sammelbestellung Warnweste

Erstellt von Micro, 02.10.2007, 12:18 Uhr · 127 Antworten · 15.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Frage

    #71
    wie sieht es nun aus mit den Westen ???????

  2. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #72
    aus dem Westen nichts Neues

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #73
    Hallo Jungs,

    wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber Lachen, aber so ist das, wie im richtigen Leben, ´nen Menge Laberköpfe und außer viel heißer Luft und viel Schreiberei nichts gewesen.

    Hab es selbst letzte Woche noch auf ´ner anderen GS Baustelle erlebt.

    Ich kann Euch nur raten:

    Funkt chiLLi hier im Forum mal an, der hat den Kontakt zu den netten Amerikanern, die die niedlichen Dinger vertreiben.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #74
    Schaut mal im HELA Baumarkt, die haben auch diese Straßenwartjacken

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #75
    Moin, hier der Verkäufer in USA , wie schon mal gepostet,anrufen,mailen faxen,Mastercard bereithalten,klappt schon. tp://www.newenough.com/protective_...lity_vest.html


  6. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Warnweste reflektiert nicht wirklich..

    #76
    was hilft es denn wenn Ihr schön gelb rumfahrt aber die Signalwirkung gar nicht gegeben ist??
    Die mir bekannten Westen sind nicht selbstleuchtend, lediglich die Reflektoren die aufgenäht wurden.

    Nebenbei bemerkt: Nach Durchsicht aller Beilagenprospekte fällt auf, das kein Regenkombi eine Signalwirkung durch Eigenreflektion aufweist.
    Ergo - Schwarz ist eine Sicherheitsfarbe!!
    Man wird mit Sicherheit nicht gesehen!!!

    Geht aber auch anders....

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen

    Geht aber auch anders....
    hallo doctor wirz,
    aber ob das hier jemand wissen möchte ...!?
    liebe grüsse manfred

  8. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    was hilft es denn wenn Ihr schön gelb rumfahrt aber die Signalwirkung gar nicht gegeben ist??
    Da redet einer, der noch nie von einem Dosenfahrer erwischt wurde und dadurch noch nie im Krankenhaus lag!

    Auch ich habe eine Warnweste! Muss sagen, ein echtes Plus

    Das Problem ist, dass Schwarz leider (zwar schön) eine zu starke Modefarbe in der Biker-Bekleidungsbranche ist.
    Ist dir noch nie aufgefallen, dass ein Biker, der mit einer gelben Warnweste entgegenkommt viel eher wargenommen wird!?

    Dies habe ich vorallem bei unserer Dolomitentour im Sommer festgestellt, wo wir immer Warnwesten trugen. Dies hat sicher geholfen bei den Italienern (von denen meint sowieso jeder auf der Strasse, er sei ein Rennfahrer)
    Klar reflektiert das normale Gelb am Tage nicht, aber es wird auch für dich logisch sein, dass Gelb besser auffällt als Schwarz, vorallem wenn man nicht bewusst schaut!

  9. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Gelbe Westen

    #79
    Hallo Chris,

    da hast Du vollkommen recht.
    Am Tag wird die gelbe Warnweste deutlich besser wargenommen als "dezente Bekleidung"

    Aus diesem Grund trage ich nicht nur eine Halogen Jacke , sondern auch einen leuchtend gelben Helm von Baehr (Silencer II)
    Am Anfang war es zwar eine Umstellung, aber Du wirst selbst in einem leuchtenden Rapsfeld gut wahrgenommen!!

    In der Nacht oder der Dämmerung sind die meisten gelben Jacken kaum besser als die normale Bekleidung.
    Probier es doch einfach mal in der Garage aus!!
    Besser ist es wenn sie selbstreflektierend sind.

  10. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Reden

    #80
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    In der Nacht oder der Dämmerung sind die meisten gelben Jacken kaum besser als die normale Bekleidung.
    Probier es doch einfach mal in der Garage aus!!
    Besser ist es wenn sie selbstreflektierend sind.
    Logo!

    Aber wer braucht in der Nacht eine Warnweste wenn kein Auto in der Nähe ist wo dich anleuchtet?



    Ist ok...


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessante Alternative zur Warnweste...
    Von Christian RA40XT im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:54
  2. Warnweste und Verbandstasche
    Von DirkDiggler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:46
  3. Warnweste / Verbandskasten im Bike?
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 23:49
  4. ESA (EDS) Sammelbestellung (2)
    Von michael 1958 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:54
  5. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38