Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Scala Rider (G9) mit anderem System koppeln?

Erstellt von Paladin124, 28.10.2013, 16:28 Uhr · 20 Antworten · 8.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Cardo baut auch das WCS-2 für BMW, ist trotzdem nicht miteinander kompatibel.
    Ich habe das SRC und finde den Klang (Bass fehlt) bescheiden. Das System soll später von meiner Frau weitergenutzt werden. Ich überlege jetzt den Systemhlem 6 Evo mit WCS-2 zu kaufen (bekommen ihn zum EK). Ist es sicher, dass die beiden Systeme nicht mieinander kommunizieren ?

  2. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #12
    Ich habe mir das Blue-Bike XL System gegönnt, hatte zuvor Scala rider.
    Das Bluebike ist meines Erachtens das beste auf dem Markt befindliche System.
    Gruß
    Werner

  3. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Blue-Bike XL System gegönnt, hatte zuvor Scala rider.
    Das Bluebike ist meines Erachtens das beste auf dem Markt befindliche System.
    Gruß
    Werner
    Wie jetzt?
    Erfahrung mit dem Rider und dem BB und dann so ein Universalstatement?
    Gruß
    Pit

  4. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #14
    stimmt hast Recht, ist ein Universalstatement,....
    BB ist nicht mit Scala - Rider kompatibel.

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #15
    Ich interessiere mich schon einige Zeit für solche Systeme und bin noch zu keinem Schluss gekommen.
    Für mich ist der Radioempfang entscheidend, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich schon einige Zeit für solche Systeme und bin noch zu keinem Schluss gekommen.
    Für mich ist der Radioempfang entscheidend, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht
    Wenn du Radio hören willst, dann nimm kein Cardo Rider.
    Die neuen SRC-Systeme (C3-Pro und S2) haben eine rundlaufende Antenne und es soll deutlich besser sein.
    Das G9 hat eine Aufstellantenne, wie da der Radio-Empfang ist kann sicher ein anderer sagen.

    Die älteren Cardo-Geräte (rider1 und Scala Rider Q2, auch das Pro) habe ich probiert und den Radio-Empfang als unbrauchbar abgeschrieben! Das ältere SRC hat so gut wie keinen Empfang, nur im Stillstand wenn man sich einen starken Sender sucht. Also auch unbrauchbar während der Fahrt.... dabei steht da ganz groß drauf: Integriertes UKW Radio mit sechs Senderspeicherplätzen(RDS sucht automatisch die beste Frequenz)


    Gruß
    Mac

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Das G9 hat eine Aufstellantenne, wie da der Radio-Empfang ist kann sicher ein anderer sagen.
    Wobei diese Antenne für die Bluetooth-Verbindung ist.

    Als Radio-Antenne dient die Verbindung zum rechten Lautsprecher, die daher möglichst im Helm über den Kopf laufen sollte.

  8. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #18
    Und der Radioempfang ist echt empfehlenswert.
    Wobei mit dem letzten Update auch die Suche und Einstellungen zu alternativen Frequenzen verbessert wurde.

  9. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #20
    Funktioniert beim neuen Sena 20s und beim bestehenden SMH10 nach firmwareupdate auf Version 5.0


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Cardo Scala Rider SRC-SYSTEM C3 Gr. 60-65
    Von Verbal im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 13:53
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 12:07
  3. Biete Sonstiges Cardo Scala Rider Q2 System
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:28
  4. Cardo Scala Rider Q2 System
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:31
  5. Scala Rider Q2 mit SRC-System™ von Schuberth
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:49