Schlechte Qualität von Pharao Namib

Diskutiere Schlechte Qualität von Pharao Namib im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir als es anfing warm zu werden den Sommeranzug von Pharao gekauft um mir nicht mehr so den A.... abzuschwitzen. Nun habe ich ihn ein...
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Ich habe mir als es anfing warm zu werden den Sommeranzug von Pharao gekauft um mir nicht mehr so den A.... abzuschwitzen. Nun habe ich ihn ein paar Wochen angehabt und dann sind mir beim aufsitzen 2 Nähte gerissen. Einmal am linken Bein und einmal am Allerwertesten. Bei Polo hab ich dann als ich auf die schlechte Qualität hingewiesen habe keine richtige Antwort bekommen. Sie haben allerdings ohne Probleme die Hose eingeschickt.

Ich muss sagen bin doch schwer enttäuscht von der Qualität. Wenn man bedenkt das die Kleidung beim Sturz ja vor Verletzungen schützen soll und jetzt schon reißt beim normalen gebraucht :-(

Überlege mir jetzt mir einen Anzug zuzulegen der für alle Temperaturen geht von 5 bis 35 grad. Gibt es sowas und hat jemand Vorschläge?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich habe von Held die Jacke Carese und die Hose Torno. Die lassen sich titop belüften, das GoreTex-Zeug kann ich herausnehmen. Im WInter gibts halt noch nen Faserpelz drunter.
Damit bin ich jetzt gut durch den Sommer gekommen.
Für grosse Hitze gibts dann Protektorenjacke plus Endurohemd...

Zu der Namib - darauf bin ich auch reingefallen.
Und auch mir rissen nach schon 4000 km einige Nähte. Und nicht wegen des guten Essens Im Gegenteil, ich nehme derzeit massiv ab!
Polo Schweiz erklärte mir dann, dass sie diese Hosen extra (das stimmt, fiel mir dann auf) getrennt von den anderen Motorradklamotten in der Scooterecke aufhängen. Die Ware sei gar nicht für die Belastungen einer Töfftour gemacht, weshalb diese Nähte auch nicht mehrfach genäht seien. Man müsse das Mistzeug einfach aufhängen, weil man dazu durch die Zentrale genötigt werde. Man dürfe auch nicht explizit davor warnen, hingegen dürfen die Verkäufer ausdrücklich darauf hinweisen, dass bei regelmässiger Beanspruchung eventuell andere Produkte geeigneter wären...
Da ich diese Aussagen nur im Gespräch, verständlicherweise aber nicht schriftlich bekam, behalte ich meine Quelle für mich und bezeichne das gesagte mal als "Hörensagen". Es macht aber leider SInn.
WO häüngt denn die Namib in deutschen Läden? Bei den echten Töffklamotten oder bei der anderen bekleidung?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wo sie in D hängen kann ich nicht sagen, ich kenne die Teile nicht. Scheint wohl am Preis zu liegen, denn als ich meine Klamotten gekauft habe sind mir die Pharao Namib Dinger nicht untergekommen. Kann man evtl. vom Preis auf die Qualität schließen?
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Die haben bei den anderen Pharao Klamotten gehangen weit weg von den scootersachen. Ich habe auch gedacht die Reißverschlüsse sehen nicht so stabil aus. Daraufhin hat mir der Verkäufer versichert das diese alle TÜV geprüft sind und 2 Jahre Garantie haben. Aber auf die schlechte Qualität der nähte habe ich nicht geachtet. Sieht man ja normal auch nicht.
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Überlege mir jetzt mir einen Anzug zuzulegen der für alle Temperaturen geht von 5 bis 35 grad. Gibt es sowas und hat jemand Vorschläge?
Ich kann nur vom Rallye III berichten. Bin von -2°C (dann natürlich mit Fechterhose und Primaloftjacke drunter) bis 35°C (Inlet komplett raus und alles offen) gefahren. Sowohl als auch weder gefroren, noch ausgelaufen. Hab vorher die üblichen Kanditaten bei Polo, Louise & Co durchprobiert. Keiner hat mir so gepaßt wie der Rallye. Mir wäre nen bissel günstiger auch lieber gewesen. Einzig über ne stundenlange Regenfahrt kann ich nicht berichten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da kann ich Holger nur beipflichten, kauf dir nen guten Anzug (z.b. den Held) wo man die Membran raus machen und den Rest ordentlich lüften kann. Held hat zum Carese /Torno (mit Goretex) noch eine nameless Tex im Angebot, die ich habe (Hakuna/Matata) die wurden im Motorradtest mit hervroragend zu belüften beurteilt.
Held-Kombi für heiße Tage mit dem Motorrad - Motorradkombis - MOTORRAD

hier der Carese von Holger
Held: Carese/Torno - Motorradkombis - Produkttest Enduro-Tourenanzüge - MOTORRAD
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das Zeugs kostet für Polo im Einkauf deutlich unter 40,--€ was willst Du an Qualität erwarten???????
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Das die nähte zumindest im normalen Betrieb ein bisschen halten
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das die nähte zumindest im normalen Betrieb ein bisschen halten
Der Herstellerpreis ist i.d.R. bei 30% des VK, da kann jeder selber ausrechnen wie lange die Nähte halten und welche Qualität er bekommt. Einschließlich Ausbeutung, Kinderarbeit und Transportkosten.


- - - Aktualisiert - - -

Wobei dieses Zeugs von Louis Probiker keinen deut besser ist!!!
 
P

Pixel

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
46
Scott Dualraid TP ist auch voll genial, war bei mir in der engen Auswahl, ist aber der Rally 3 geworden da ich ihn für gesamt 700€ bekommen habe. SCOTT Dual Raid TP Jacke - SCOTT Sports kann als Weste getragen werden, gute Lüftung, TRinkruckaschakund bezahlbar
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, um das zu präzisieren - die Qualität steht in einem durchaus logischen Verhältnis zum Preis, keine Frage. Ich habe das Teil als Notlösung für 1 Saison angeschafft und nicht erwartet, dass es meine Held Torno ersetzen könne. Aber die Marker "Pharao" stand bisher doch für etwas mehr Haltbarkeit. Und da es sich nicht um einen Einzelfall handelt, ist das schon etwas schade. Denn dass Kleidung ohne Sturz an der Naht aufgeht, ist selbst bei Billigbekleidung nicht zu erwarten.
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Hat schon mal jemand was bei Polo eingeschickt zum nähen? Die haben die Hose ja jetzt doch schon eine Weile, bin froh das ich noch eine andere habe sonst wäre ich was das fahren angeht jetzt ganz schön abgeschmiert :-(
 
Seppel

Seppel

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
54
Ort
Espelkamp
Modell
F800GS
Ich hatte auch 2011 und 2012 jeweilsfür ein paar Monate so einen Hose. Einmal ist ne Naht gerissen und einmal der ganze Stoff, hab beide male den ganzen Kaufpreis erstattet bekommen. Nach nur wenigen Tagen hatte ich bei beiden Reklamationen einen Scheck im Briefkasten. Jetzt lasse ich es aber lieber sein mit diesen Hosen ...
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Also hast du einfach gesagt das du die Hose nicht mehr magst und hast dein Geld bekommen? Haben Sie ja jetzt schon eingeschickt. Glaube nicht das sie mir mein Geld wieder so einfach geben
 
Seppel

Seppel

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
54
Ort
Espelkamp
Modell
F800GS
ich hab die Hosen jeweils im Pololaden gekauft aber in die Zentral zurückgeschickt und dann ist das Geld von selber gekommen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich habe mir als es anfing warm zu werden den Sommeranzug von Pharao gekauft um mir nicht mehr so den A.... abzuschwitzen. Nun habe ich ihn ein paar Wochen angehabt und dann sind mir beim aufsitzen 2 Nähte gerissen. Einmal am linken Bein und einmal am Allerwertesten. Bei Polo hab ich dann als ich auf die schlechte Qualität hingewiesen habe keine richtige Antwort bekommen. Sie haben allerdings ohne Probleme die Hose eingeschickt.

Ich muss sagen bin doch schwer enttäuscht von der Qualität. Wenn man bedenkt das die Kleidung beim Sturz ja vor Verletzungen schützen soll und jetzt schon reißt beim normalen gebraucht :-(

Überlege mir jetzt mir einen Anzug zuzulegen der für alle Temperaturen geht von 5 bis 35 grad. Gibt es sowas und hat jemand Vorschläge?
F-Treiber hat einiges von Pharao, ohne Probleme. Bei mir ist letzte Jahr (im Winter davor gekauft) die Naht der Hose am Hintern gerissen, Polo hat sofort umgetauscht, ohne wenn und aber. (Obwohl der Kauf da schon mehr als 8 Monate her war) Die umgetauschte Hose habe ich letztes wie dieses Jahr ohne Probleme reichlich genutzt.

Praktisch sind die abnehmbaren Hosenbeine, z.B. wenn man Alhambra bei 35 Grad besichtigt.

Also ab 25 Grad, Protektoren-Netz (ohne Endurohemd) und Pharao-Hose ist schon okay. Aber viel schneller als 120 sollte es dann nicht werden. Kunststoff ist ziemlich schwer aus der Haut wieder rauszukriegen.
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Sind jetzt schon 2 1/2 her wo die Hose weg ist. Bis jetzt noch keine Reaktion von Polo. Das nenne ich mal Service. Geh heute mittag mal hin :-(
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sind jetzt schon 2 1/2 her wo die Hose weg ist. Bis jetzt noch keine Reaktion von Polo. Das nenne ich mal Service. Geh heute mittag mal hin :-(
2 1/2 was? Tage? Wochen? Monate? Vermutlich letzteres....
Liegt evtl. daran dass sie die Klamotte per pedes in die abgelegene Klitsche in der Walachai transportieren (wo sie produziert wurde) um sie dort bei Vollmond von kleinwüchsigen Arbeiterinnen wieder flicken zu lassen. :cool:
 
Thema:

Schlechte Qualität von Pharao Namib

Schlechte Qualität von Pharao Namib - Ähnliche Themen

  • 12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?

    12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?: Hallo Zusammen Fahre seit 15 Jahren 1150-er, nun ist mir für günstigst Geld eine 1200-er zugelaufen. Sie hat Mängel: Das ABS ist defekt und das...
  • Garmin Ansagen schlechte Qualität

    Garmin Ansagen schlechte Qualität: Hallo, bisher er hatte ich ein Zumo 660 mit meinem Cardo Q1 gekoppelt. Sprache und Telefonate waren immer gut lediglich die Naviansagen waren...
  • schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade

    schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade: Hallo Leute, Meine Dicke hat die Angewohnheit beim Gasgeben unter Last (6.Gang ~3500Umin) zu rasseln. Hört sich nicht gerade fein an, ist aber...
  • Qualität der Ersatzteile schlechter geworden?

    Qualität der Ersatzteile schlechter geworden?: Ich hab noch keinen Thread trotz SuFu darüber gefunden und denke hier ist er richtig; Gestern wollte ich nach dem Ventileeinstellen die Maschine...
  • Felge der ADV 07,schlechte Qualität?

    Felge der ADV 07,schlechte Qualität?: Hallo zusammen ich habe seit einer Woche meine neue ADV R1200. Bei ca. 400km habe ich bemerk das, das Vorderrad zu Eiern anfängt, also nicht...
  • Felge der ADV 07,schlechte Qualität? - Ähnliche Themen

  • 12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?

    12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?: Hallo Zusammen Fahre seit 15 Jahren 1150-er, nun ist mir für günstigst Geld eine 1200-er zugelaufen. Sie hat Mängel: Das ABS ist defekt und das...
  • Garmin Ansagen schlechte Qualität

    Garmin Ansagen schlechte Qualität: Hallo, bisher er hatte ich ein Zumo 660 mit meinem Cardo Q1 gekoppelt. Sprache und Telefonate waren immer gut lediglich die Naviansagen waren...
  • schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade

    schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade: Hallo Leute, Meine Dicke hat die Angewohnheit beim Gasgeben unter Last (6.Gang ~3500Umin) zu rasseln. Hört sich nicht gerade fein an, ist aber...
  • Qualität der Ersatzteile schlechter geworden?

    Qualität der Ersatzteile schlechter geworden?: Ich hab noch keinen Thread trotz SuFu darüber gefunden und denke hier ist er richtig; Gestern wollte ich nach dem Ventileeinstellen die Maschine...
  • Felge der ADV 07,schlechte Qualität?

    Felge der ADV 07,schlechte Qualität?: Hallo zusammen ich habe seit einer Woche meine neue ADV R1200. Bei ca. 400km habe ich bemerk das, das Vorderrad zu Eiern anfängt, also nicht...
  • Oben