Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Schmutzwäsche

Erstellt von carinthia, 07.09.2010, 17:42 Uhr · 43 Antworten · 5.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von carinthia Beitrag anzeigen
    Korrekt. Aus dem Elternhaus ist dieser Mensch mit 16 Jahren ausgezogen, in seine eigene Wohnung. Mittlerweile eigenes Haus. Single, keine Haushaltshilfe, Frau/Freund/Freundin ... selbst ist der Mann

    Zurueck zum Thema, ich finde das auch alltaegliche Dinge ohne weiteres einmal besprochen werden koennen; es gibt immer und ueberall optimierungs Moeglichkeiten:


    • handwaesche mit oder ohne Waschmittel
    • das trocknen durch/mit Fahrtwind
    • das verwenden spezieller Textilien welche antiseptische Eigenschaften haben z.B. Leinen
    • waschen lassen in Hotels/Campingplaetzen
    • sturmhaube/innenfutter des Helms waschen (nie mit nassen innenfutter fahren; Innenohr Entzuendung)
    • etc

    Ich finde das sind Infos die durchaus wert sind mal angedacht zu sein ... gehoert ja zum Motorradfahren bei Reisen dazu wie das Zaehneputzen ...
    Der Grund aus welchem eine Frage im Forum gestellt wird scheint mir auch unerheblich. Ziel und Zweck eines Forums sind doch Unterhaltung und Information und wenn ich die Liste sehe hat sich das in den Beitrag doch schon gelohnt.
    Und die Frotzeleien gehören wohl auch zur Unterhaltung wie die Tips zur Information. Aber wie sagt das Sprichwort!
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #42
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Genau. und zu meinen dummen Antworten stehe ich

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #43
    Ja ja die liebe Wäsche

    Wir haben auf unsere bisherigen Reisen auch nur eine bestimmte Anzahl von Klamotten mitgenommen, so dass waschen unterwegs immer Pflichtprogramm war. Selbst als Camper gab es damit nie Probleme. Entweder musste das schon viel zitierte Rei in der Tube herhalten, oder der Platz hatte den Luxus von Waschmaschine und Wäschetrockner.
    Für unsere bevorstehende Weltreise habe ich jedoch mal vorsichtshalber in eine Ortlieb-Faltschüssel investiert - die wird meine künftige Waschmaschine darstellen
    Bei den Klamotten schwöre ich auch seit einigen Jahren auf Produkte aus Merinowolle. Die trocknen deutlich schneller als Baumwolle, halten auch verschwitzt mal noch einen zweiten Tag durch, ohne das andere Menschen einen Bogen um einen machen und sind dabei ein reines Naturprodukt. Das ist jedoch eindeutig Geschmackssache - ich persönlich mag jedoch keine Funktionsklamotten aus Synthetikfasern.

  4. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #44
    Hallo,

    auf längeren Touren(mehr als 2 Wochen) nehme ich einfache Kernseife zur Reinigung mit. Gebraucht habe ich sie allerdings selten. Es findet sich eigentlich fast immer irgendwo eine Waschmaschine! Versuche auch das Gepäck so weit wie möglich zu reduzieren. Wir haben irgendwie immer viel zu viel Zeug dabei ...


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345