Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Schubert C3, welches Headset?

Erstellt von mascudi, 20.06.2012, 11:49 Uhr · 19 Antworten · 4.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard Schubert C3, welches Headset?

    #1
    Hallo, ich hab schon das Foren durchforstet, aber nichts genaues gesehen.
    Ich habe mir einen Schuberth C3 gekauft, und wollte mal fragen werlches Headset empfehlenswert ist.
    Gibt es überhaubt eine Alternative zum Schubert System?
    Es sollte Bluetooth sein, ich möchte im Moment kein Kabel haben. Ich möchte das Navi (TT Rider pro) und das Tel (iPhone) damit verstehen, sowie Musik über das Tel hören.

    Danke für Tips, Mascudi.

  2. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #2
    Hi,
    ich habe quasi genau deine Kombination - TomTom und I-Phone-.
    Ich hab mir vor 2 Jahren das Cardo Scala G4 zugelegt und bin vollauf zufrieden.
    sprechen mit Sozia, Musik und Navi...alles bestens.
    Verbunden waren wir schon in einer Gruppe mit 8 Mann...auch kein Problem.
    Das orginale von Schuberth ist ebenfalls das Cardo, aber halt verbaut.
    Nachteilig: da ist ne andere Software drauf und die Reichweite ist wegen der innenliegenden Antenne geringer.
    Vorteil: es ist nicht ausen am Helm (für diejenigen die es optisch stört)

  3. Klaus_D Gast

    Standard

    #3
    Habe mir gerade das AKE 200 geholt - Empfehlung meines sehr guten Händlers -, bis jetzt vollauf zufrieden. Geräte koppeln sofort (Handy, Navi, Sozius-Helm), Sprache auch in höheren Geschwindigkeiten excellent (160 Km bis dato, da Maschine neu).

    "Mein" Händler in HH ist da der absolute Fachmann, hat mir das Bediengerät in den Kragen des Helmes eingebaut (Reissverschluss gesetzt), so das von dem Gerät "nichts" zu sehen ist, vor allem auch nicht das ständige Blinken der Kontrollleuchten.

    Alles perfekt (hatte vorher Baehr, aber "verkabelt").

  4. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #4
    du bist klasse.....fragst um 11:49 nach Empfehlungen und schreibst um 12:17 welches du gekauft hast
    dann viel Spass damit

  5. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    du bist klasse.....fragst um 11:49 nach Empfehlungen und schreibst um 12:17 welches du gekauft hast
    dann viel Spass damit
    ? versteh ich nicht.

  6. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    du bist klasse.....fragst um 11:49 nach Empfehlungen und schreibst um 12:17 welches du gekauft hast
    dann viel Spass damit
    Versteh ich auch nicht .....
    Du musst beim Schuberth das Telefon erst mit dem Navi verbinden und dann das Navi mit dem Schubi...sonst kannst du immer nur ein Gerät per Bluetooth verbinden.

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    du bist klasse.....fragst um 11:49 nach Empfehlungen und schreibst um 12:17 welches du gekauft hast
    dann viel Spass damit
    Von den Zeitangabe 12:17 her scheinst du mich zu meinen. Mit der Angabe 11:49 kann ich nichts anfangen, hast da wohl etwas vollkommen durcheinander gebracht.

  8. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von spincki Beitrag anzeigen
    Du musst beim Schuberth das Telefon erst mit dem Navi verbinden und dann das Navi mit dem Schubi...sonst kannst du immer nur ein Gerät per Bluetooth verbinden.
    Egal welches Headset ich hole?

  9. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mascudi Beitrag anzeigen
    Egal welches Headset ich hole?
    So ist das zumindest beim SRC von Schuberth....Hersteller ist Cardo..Baugleich mit Cardo G4..Herstellerland rate mal fängt mit C an und hört mit hina auf

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von mascudi Beitrag anzeigen
    Egal welches Headset ich hole?
    Yepp. Gilt für Cardo und Schubert, welches von Cardo hergestellt wird. Wir haben für meine Liebste auch lange recherchiert. Und haben uns dann für Sie für die Schubert Lösung entschieden. Macht irgendie keinen Sinn, soviel Kohle für nen Helm auszugeben und dann was "dranzubasteln" um eventuell 100 oder 150 € zu sparen......


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welches Headset
    Von BikerPit im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 09:19
  2. Welches Headset für Navi + Verbindung Mot-Mot
    Von Brisch im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 00:00
  3. Empfehlung Bluetooth Headset in Schubert CS2
    Von GSWolle im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 13:41
  4. welches Stereo-Headset für Integralhelm?
    Von huftier im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 01:15
  5. Helm-Headset: Welches kaufen?
    Von Mikele im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 17:16