Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Schubert Helme wirklich so leise?

Erstellt von Nichtraucher, 26.02.2008, 22:59 Uhr · 16 Antworten · 10.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard Schubert Helme wirklich so leise?

    #1
    Moin,

    Lärm und Zug mag ich beim Helm nicht...und da ich mir nun von der Messe in Dortmund einen mitnehmen möchte, frag ich mal kurz nach der Akustig von den Dingern.

    Gruß
    Willy

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    also ich fahre einen schuberth helm, aber wahrscheinlich nicht so einen wie du meinst, leider gibst du nicht den typ an den du suchst.

    da ich vermute, das du einen klapphelm suchst, hier mal meine erfahrung.

    ich bin den schuberth u. den bmw klapphelm probegefahren, mir waren beide zu laut, daher fahre ich jetzt den bmw-sport-helm ***, sehr angenehm.

    ***ps. der wird auch von schuberth hergestellt

  3. Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    #3
    Moin,

    Lärm und Zug mag ich beim Helm nicht...und da ich mir nun von der Messe in Dortmund einen mitnehmen möchte, frag ich mal kurz nach der Akustig von den Dingern.

    Gruß
    Willy
    Hallo Willy,
    die Schuberth Helme werden gerade durch eine neue Generation "pro" ersetzt.
    Also am besten eine Probefahrt machen.
    Gruß Hans

  4. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    Ich bin gerade von einem Shoei Integral auf den Schuberth S1 umgestiegen - der S1 ist klar leiser, aber wie ich finde liegen keine Welten dazwischen...

  5. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #5
    Ich kann mich da dem Wolfgang anschliessen:
    Ich bin gerade von einem Shoei Integral X1000 auf den Schuberth S1 umgestiegen - der S1 ist klar leiser, aber wie ich finde liegen keine Welten dazwischen...
    Auffallend ist die 'Ruhe' im Kinnbereich (natürlich gut für Gegensprechanlagen). Hingegen die Windgeräusche (bei den Ohren) sind zwar etwas dumpfer aber meiner Meinung nach nur wenig 'leiser'.
    Aber ich habe noch nicht sehr viele Km absolviert, vorallem noch keine Autobahn oder wenn es windig ist, so dass meine Meinung sich noch etwas ändern könnte.

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Moin moin,

    ich hab u.a. nen C2 von Schuberth.
    Das Teil ist wirklich sehr leise. Gerade auf langen Etappen sehr angenehm.

    Auch die Stimme aus dem Navi ist bestens zu verstehen.

    Der Helm hat aber auch ein paar Schwachstellen, aber die Rede war hier ja nur von der Akustik.

    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Leise Helme

    #7
    Hi Willy,

    generell kann ich den Vorgängern nur zustimmen.

    Du solltest aber auf jeden Fall den Helm selber ausreichend testen!!!

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #8
    Hi,

    danke für die schnellen Antworten. Ich möchte versuchen auf der Messe ein günstiges Exemplar zu ergattern. Ob ich mich von Jet auf Vollhelm umstellen kann, weiß ich nicht, habe ich schon öfter versucht, hat nie geklappt.

    Daher möchte ich mich nicht zu sehr in Kosten stürzen.

    Eine Probefahrt werde ich leider nicht durchführen können, (Messe Dortmund, keine Karre dabei) daher auch die Anfrage hier.

    Gruß
    Willy

  9. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard kommt ganz drauf an...

    #9
    ob und vor allem wo dich der Luftstrom trifft.
    Wenn der Helm voll hinterm Windschild liegt, ist jeder leider, fährst Du mit flachem Schild, oder bist sehr gross trifft der Luftstrom voll gehts auch mit den meisten Helmen ganz gut.
    Liegt die Schild Oberkante dazwischen, und der Luftstrom trifft dich so halb kann es sehr unruhig werden...und laut!

    Ich fahr auch schuberth, es gibt aber sicher noch leisere. Hier im Forum sind aber viele mit Schuberth zufrieden...(sind halt gut und teuer)

    marv

  10. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #10
    Die alberne Windschutzscheibe habe ich umgehend entfernt....ich mag zwar keine Kälte, gegen Fahrtwind habe ich aber nichts...

    Gruß
    Willy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo 550 zu leise
    Von andiaufderq im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:19
  2. Leise Helme gesucht!
    Von Blubber im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 16:34
  3. R 1200 GS Adventure ADV endlich leise
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 09:39
  4. Helme über Helme
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:40
  5. Heimlich, Still und leise
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 08:57