Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schubert J1

Erstellt von Qstralier, 06.07.2008, 11:51 Uhr · 6 Antworten · 1.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard Schubert J1

    #1
    Bin am ueberlegen ob ich mir einen Schubert J 1 zulegen soll. Hat jemand gute ode rschlechte erfahrungen damitgemacht? Was waere die Alternatieve??
    Gruss Rudi

  2. ivlknivl Gast

    Standard

    #2
    Hallo Rudi,
    habe den J1 jetzt seit etwa 1 1/2 Jhren und fast nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr leise, gute Lüftung und extrem gute Sicht. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Kinnbügel. Das gibt sich nach einiger Zeit. Bei höheren Geschwindigkeiten schon mal die Fliegenmatsche auf die 'Innenseite' vom Visier bekommen. Das ist 2 oder 3 Mal passiert. Vermutlich durch Verwirbelungen. Bei extremen Seitenwind pfeift es auch schon mal seitlich ins Visier. Obwohl ich mir da nicht so ganz sicher bin, ob der Wind nicht auch von unten in den Helm bläst. Ist ja ziemlich offen.
    Selbst bei den übelsten Regenschauer bleiben die Polster trocken.
    Mach mit dem Teil eine Probefahrt. Er muss letztendlich dir gefallen.
    Grüße, Hartmut

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    #3
    Hallo Hartmut,

    vielen dank fuer die Info, leider ist es nicht moeglich mal mit dem Teil probe zufahren da es hier in Australien keinen Haendler fuer Schubert giebt. Desshalb versuche ich siviel darueber raszufunder wie moeglich. Werd mir dann ueber ebay einen bestellen.

  4. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #4
    Bei Polo gibt´s den J1 momentan ab 279,00 EUR. Vielleicht ist der Preis für Dich interessant...Klick!

    Sowohl meine Frau als auch ich fahren den Helm seitdem er erstmals in den Verkauf gelangte. Wir sind beide überzeugt von diesem Jethelm, das Gesichtsfeld ist überragend (fast wie ohne Helm!), die Sonnenblende überaus praktisch.

    Die Windanfälligkeit ist eher individuell zu sehen, hinter der Secdem-ADV-Scheibe unserer GS windet es eher weniger. Für unsere Baehr Verso sind am Kinnbügel die Micros befestigt......klappt wunderbar.....höchstens auf der Bahn bei hohen Tempi schaltet sich die Verso aufgrund eines Windgeräuschs ein.

    Einen Nachteil hat der J1 nach unserer Erfahrung: die Visierbefestigung ist nicht auf Dauer ausgelegt. Einer der beiden Befestigungsarme bricht irgendwann aus und wenn das Visier in die oberste Stellung geklappt wird, springt es aus der Führung. Diesbezüglich hatte ich schon an Schuberth geschrieben....und bekam ein neues Visier....immerhin. Mit ein klein wenig Geschick kann man aber selbst Abhilfe schaffen und nacharbeiten.

    Fazit: Den Helm würden wir immer wieder kaufen!

    LHzG

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    #5
    Vielen dank Hubert.

    Wo giebt's den die Scheibe voen der Du sprichst?
    Ich habe eine 1200 gs

  6. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #6
    Also, die SECDEM für die 1150er habe ich hier bekommen:

    http://www.boxer-design.de/

    Dort wirst Du aber auch für alle anderen Modelle fündig!

    LHzG

  7. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #7
    Hi,

    ich hab den Helm schon oft verkauft. Die Kunden sind sogut wie immer
    sehr zu frieden mit dem Helm!
    Neu ist, dass du ein Schirmchen anstatt dem Visier montieren kannst.
    Ansonsten kannst du auch das normal s1/r1 Visier anbauen, dann hast
    du ein halbes Visier.

    Das genannte abbrechen des "Visiernubsies" kommt vor, ist aber sehr
    selten.

    Die alternativen sind sehr eingeschränkt mit dem J1 vergleichbar. Denn
    sie haben nicht den Kinnschutz, die Lautstärke ist lauter und varabilität
    ist nicht so gegeben.
    Alternativen sind: Nolan N42 und Shoei RJ-Platinum-R (ohne Visier) /
    J-Wing (mit Visier).

    Bye, jens


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Schubert SRC C3
    Von gravedigger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 07:18
  2. Schubert J 1
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:36
  3. Biete Sonstiges Schubert C3 Neu
    Von gixer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 08:00
  4. Schubert C3
    Von markussmith im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:04
  5. Schubert C3
    Von Yspertaler im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 12:13