Schuberth C 1 nicht umtauschbar!

Diskutiere Schuberth C 1 nicht umtauschbar! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da bin ich heute mit meinem neu erstandenen Schuberth C1 in die HG Filiale um ihn zu reklamieren. Habe denen gezeigt, dass sich der Helm innen so...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Da bin ich heute mit meinem neu erstandenen Schuberth C1 in die HG Filiale um ihn zu reklamieren. Habe denen gezeigt, dass sich der Helm innen so langsam auflöst und ich ihn doch gerne umgetauscht hätte, da ich den Helm erst zweimal getragen habe und ich die nächsten Tage mit Mopped in den Urlauf fahren möchte.
Also haben die mir erklärt, umtauschen ist nicht, sondern einschicken, was allerdings einige Wochen dauern würde. Außerdem betrifft es ja keine Sicherheitsrelevanten Bauteile und ich soll mich nicht so haben und könne es ja schließlich selber wieder zusammen kleben.
Und das bei einem Helm für 400 Euro. Habe das Teil nun wieder mitgenommen und werde mir mal solch zwei Komponenten Kleber holen und das alles wieder zusammen kleben, wie dir mir geraten haben. Aber Service ist für mich was anderes.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

schick das ding zu schuberth direkt hin, die sind sehr kulant.

btw:
400,- für einen ollen C1 ?? ist heftig viel, oder??
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich weiss nicht genau was daran nun defekt ist. Aber bevor Du selber an dem Helm Hand anlegst solltest ihn besser nach Schuberth schicken. Bei berechtigten Reklamationen hat sich diese Firma mit einer guten und kulanten Abwicklung einen Namen gemacht. Das es etwas dauert ist nicht schoen, aber nicht zu vermeiden, wg. Versand.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich weiß nicht ob das viel oder wenig ist, da ja alle Welt von der tollen Qualität der Schuberth Helme gesprochen hat, bin ich halt blind drauf reingefallen.
Find den Tonfall, den man mir gegenüber bei HG hatte echt unglaublich.
Und erzählt hatte man mir von der unglaublichen Qualität und dem Service im Schadensfall. Aber nichts mehr davon zu spüren, wenn man bei HG erstmal gezahlt hat. Habe mir gerade Leim geholt und werde die ganzen Innereien jetzt mal neu einkleben. Allerdings stinkt der Kleber ganz schön heftig.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Aber bevor Du selber an dem Helm Hand anlegst solltest ihn besser nach Schuberth schicken.
Ich habe 400 € ausgegeben um mit einem Qualitätshelm in den Urlaub zu fahren und nicht den Helm in der Weltgeschichte rumzuschicken und mit einer Pudelmutze weiter zu fahren. Bei HG haben die mir angedeutet, das Einschicken dauert etwa 3 Monate. Das ist mir dann doch etwas zu lange. Somit klebe ich mir das Teil lieber.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Begutachtung + Reparatur: Wird bei Schuberth meistens innerhalb zwei Arbeitstagen durchgefuehrt. Falls ein Notfall vorliegt (Urlaub muss gesichert werden) ruf die an und erklaere die Situation. Email geht auch aber verzoegert.

Kleber: Wenn der Kleber heftig stinkt entahelt er vielleicht Loesungsmittel. Das sollte nicht an den Helm ran.

Unfreundlich: Unsinnige Ratschlaege und schlechten Service von HG nicht mit dem Service von Schuberth verwechseln.

Wenn Du das selber klebst - was immmer es auch ist - dann komm hier nicht spaeter an und schimpfe falls Schuberth jede weitere Garantie ablehnt.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Nachbar (hast auch einen Namen?),

rufe bei Schuberth an. Die schicken einen Leihhelm und Du kannst beruhigt in Urlaub fahren.


Customer Service

Schuberth GmbH
Stegelitzer Straße 12
39126 Magdeburg
Germany

Phone: +49 (0)391 8106-555
Fax: +49 (0)391 8106-228
E-Mail: kundenservice@schuberth.de


Der Service ist bei Schuberth vorbildlich.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Danke euch. Nun habe ich die gute Frau von Schuberth mal angerufen. Ich soll den Helm unfrei sofort zuschicken und wenn es länger dauert gibt es ein Leihhelm oder gleich einen neuen. Freundlich war sie ja. Nur ich muss mir erstmal eine Kiste besorgen.
Sie war doch sehr erstaunt wie die Jungs von HG mit mir umgesprungen sind und wird sich auch gleich mal darum kümmern.
Aber ich muss mir nun doch eine alte Gurke auf den Kopf setzen um morgen weg zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700

Siehste, tut doch garnicht weh. ;)

Jetzt noch unter deine Postings platziert und man weiss, wie man Dich anreden kann. Rede meine Kollegen nämlich am liebsten mit Namen an. Nix für ungut, gelle. :D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
hatte meinen helm auch nach Magdeburg geschickt. der händler hatte es mir geraten.
die mails wurden sofort beantwortet, und aufmal ging mein telefon und sie riefen an. der helm war wirklich schnell ( knappe woche ) wieder da. für den postweg können die ja nix...
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Da bin ich heute mit meinem neu erstandenen Schuberth C1 in die HG Filiale um ihn zu reklamieren. Habe denen gezeigt, dass sich der Helm innen so langsam auflöst und ich ihn doch gerne umgetauscht hätte, da ich den Helm erst zweimal getragen habe und ich die nächsten Tage mit Mopped in den Urlauf fahren möchte.
Also haben die mir erklärt, umtauschen ist nicht, sondern einschicken, was allerdings einige Wochen dauern würde. Außerdem betrifft es ja keine Sicherheitsrelevanten Bauteile und ich soll mich nicht so haben und könne es ja schließlich selber wieder zusammen kleben.
Und das bei einem Helm für 400 Euro. Habe das Teil nun wieder mitgenommen und werde mir mal solch zwei Komponenten Kleber holen und das alles wieder zusammen kleben, wie dir mir geraten haben. Aber Service ist für mich was anderes.
Moin Roger!

Ich nehme an, du hast nen C2 gekauft. Die haben schon ganz recht von HG,
dass es 3 Monate dauern kann. Das liegt aber dadran, dass alle Kundenreklas
sofort bearbeitet werden und von den Händlern immer anschließend. Länger
als eine Woche dauert es bei Schuberth im Kundenservice nicht und das
selbst in der Saison.
Mein Tip an dich: Such dir nen anderen Motorraddealer, deine HG-Jungs
ham´s echt nicht drauf! ;)

Bye, jens
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Begutachtung + Reparatur: Wird bei Schuberth meistens innerhalb zwei Arbeitstagen durchgefuehrt. Falls ein Notfall vorliegt (Urlaub muss gesichert werden) ruf die an und erklaere die Situation. Email geht auch aber verzoegert.

Kleber: Wenn der Kleber heftig stinkt entahelt er vielleicht Loesungsmittel. Das sollte nicht an den Helm ran.

Unfreundlich: Unsinnige Ratschlaege und schlechten Service von HG nicht mit dem Service von Schuberth verwechseln.

Wenn Du das selber klebst - was immmer es auch ist - dann komm hier nicht spaeter an und schimpfe falls Schuberth jede weitere Garantie ablehnt.
Hast vollkommen Recht!
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Also ich habe den Helm nun schon verpackt und im Auto stehen. Er geht nun morgen früh zur Post. Leider hatte ich nur eine riesige Kiste von meinem Farblaserdrucker. :D:D
Aber geht ja unfrei.

Ist kein C 2 sondern der C 1!
Werde nun mit meinem Gurkenhelm wegfahren. Egal, bei HG kaufe ich nun nichts mehr. Gibt freundlichere Händler hier in der Gegend.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Verzoegerung liegt eher am HG System.
- Der Shop muss den Helm an die Zentrale zurueckschicken. Die sind aber gehalten zu warten, bis eine gewisse Menge Ruecklaeufe aufgekommen ist
- Dann wird alles in der Zentrale gesichtet und bearbeitet. Bei manchen Produkten wird dort auch gewartet, bis sich eine gewisse Anzahl Retouren angesammelt hat. Dein Helm ist dann nur ein Fall von vielen, bearbeitet von einem Mitarbeiter, der gar nix mehr mit dem Kunden zu tun hatte
- Irgendwann kommt der Helm dann von Schuberth zurueck zur Zentrale, und wartet wieder bis eine Lieferung zum Shop ansteht,
usw. usw. ...

Schuberth ist eine der wenigen Firmen, die sich nicht mit dem Verweis: "Da muessen sie sich an den Haendler wenden" aus der Affaire zieht, und Abstand zu Kundenkontakten halten wollen. Die stehen zu ihren Produkten, auch noch nach Jahren.

PS: Eine andere Firma welche teure Qualitaetsprodukte mit 100% kundenfreundlichem Service anbietet ist Daytona.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
PS: Eine andere Firma welche teure Qualitaetsprodukte mit 100% kundenfreundlichem Service anbietet ist Daytona.
Das ist ein richtig guter Hinweis. Habe mich auf deren Seiten gleich mal umgeschaut. Und ich suche gerade Stiefel:D

So, nun werde ich mal losdüsen.....:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Warum? Die gute Frau von Schuberth hat mich explizit darauf hingewiesen, dass Paket unfrei zu schicken. "Unfrei und bitte nur so"
Wenn jetzt die gute alte gelbe Post Bockmist macht, dann ist das Paket auch unfrei versichert. Habe extra nachgefragt.
 
Thema:

Schuberth C 1 nicht umtauschbar!

Schuberth C 1 nicht umtauschbar! - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Oben