Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Schuberth C 1 nicht umtauschbar!

Erstellt von scubafat, 18.08.2008, 14:44 Uhr · 31 Antworten · 3.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Schuberth C 1 nicht umtauschbar!

    #1
    Da bin ich heute mit meinem neu erstandenen Schuberth C1 in die HG Filiale um ihn zu reklamieren. Habe denen gezeigt, dass sich der Helm innen so langsam auflöst und ich ihn doch gerne umgetauscht hätte, da ich den Helm erst zweimal getragen habe und ich die nächsten Tage mit Mopped in den Urlauf fahren möchte.
    Also haben die mir erklärt, umtauschen ist nicht, sondern einschicken, was allerdings einige Wochen dauern würde. Außerdem betrifft es ja keine Sicherheitsrelevanten Bauteile und ich soll mich nicht so haben und könne es ja schließlich selber wieder zusammen kleben.
    Und das bei einem Helm für 400 Euro. Habe das Teil nun wieder mitgenommen und werde mir mal solch zwei Komponenten Kleber holen und das alles wieder zusammen kleben, wie dir mir geraten haben. Aber Service ist für mich was anderes.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    moin,

    schick das ding zu schuberth direkt hin, die sind sehr kulant.

    btw:
    400,- für einen ollen C1 ?? ist heftig viel, oder??

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Ich weiss nicht genau was daran nun defekt ist. Aber bevor Du selber an dem Helm Hand anlegst solltest ihn besser nach Schuberth schicken. Bei berechtigten Reklamationen hat sich diese Firma mit einer guten und kulanten Abwicklung einen Namen gemacht. Das es etwas dauert ist nicht schoen, aber nicht zu vermeiden, wg. Versand.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Ich weiß nicht ob das viel oder wenig ist, da ja alle Welt von der tollen Qualität der Schuberth Helme gesprochen hat, bin ich halt blind drauf reingefallen.
    Find den Tonfall, den man mir gegenüber bei HG hatte echt unglaublich.
    Und erzählt hatte man mir von der unglaublichen Qualität und dem Service im Schadensfall. Aber nichts mehr davon zu spüren, wenn man bei HG erstmal gezahlt hat. Habe mir gerade Leim geholt und werde die ganzen Innereien jetzt mal neu einkleben. Allerdings stinkt der Kleber ganz schön heftig.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Aber bevor Du selber an dem Helm Hand anlegst solltest ihn besser nach Schuberth schicken.
    Ich habe 400 € ausgegeben um mit einem Qualitätshelm in den Urlaub zu fahren und nicht den Helm in der Weltgeschichte rumzuschicken und mit einer Pudelmutze weiter zu fahren. Bei HG haben die mir angedeutet, das Einschicken dauert etwa 3 Monate. Das ist mir dann doch etwas zu lange. Somit klebe ich mir das Teil lieber.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Begutachtung + Reparatur: Wird bei Schuberth meistens innerhalb zwei Arbeitstagen durchgefuehrt. Falls ein Notfall vorliegt (Urlaub muss gesichert werden) ruf die an und erklaere die Situation. Email geht auch aber verzoegert.

    Kleber: Wenn der Kleber heftig stinkt entahelt er vielleicht Loesungsmittel. Das sollte nicht an den Helm ran.

    Unfreundlich: Unsinnige Ratschlaege und schlechten Service von HG nicht mit dem Service von Schuberth verwechseln.

    Wenn Du das selber klebst - was immmer es auch ist - dann komm hier nicht spaeter an und schimpfe falls Schuberth jede weitere Garantie ablehnt.

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Hallo Nachbar (hast auch einen Namen?),

    rufe bei Schuberth an. Die schicken einen Leihhelm und Du kannst beruhigt in Urlaub fahren.


    Customer Service

    Schuberth GmbH
    Stegelitzer Straße 12
    39126 Magdeburg
    Germany

    Phone: +49 (0)391 8106-555
    Fax: +49 (0)391 8106-228
    E-Mail: kundenservice@schuberth.de


    Der Service ist bei Schuberth vorbildlich.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Danke euch. Nun habe ich die gute Frau von Schuberth mal angerufen. Ich soll den Helm unfrei sofort zuschicken und wenn es länger dauert gibt es ein Leihhelm oder gleich einen neuen. Freundlich war sie ja. Nur ich muss mir erstmal eine Kiste besorgen.
    Sie war doch sehr erstaunt wie die Jungs von HG mit mir umgesprungen sind und wird sich auch gleich mal darum kümmern.
    Aber ich muss mir nun doch eine alte Gurke auf den Kopf setzen um morgen weg zu fahren.

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Nachbar (hast auch einen Namen?),
    Roger

  10. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Roger

    Siehste, tut doch garnicht weh.

    Jetzt noch unter deine Postings platziert und man weiss, wie man Dich anreden kann. Rede meine Kollegen nämlich am liebsten mit Namen an. Nix für ungut, gelle.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:54
  2. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  3. BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?
    Von bogoman im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:05
  4. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  5. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39