Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Schuberth C 1 nicht umtauschbar!

Erstellt von scubafat, 18.08.2008, 14:44 Uhr · 31 Antworten · 3.718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #11
    hatte meinen helm auch nach Magdeburg geschickt. der händler hatte es mir geraten.
    die mails wurden sofort beantwortet, und aufmal ging mein telefon und sie riefen an. der helm war wirklich schnell ( knappe woche ) wieder da. für den postweg können die ja nix...

  2. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Da bin ich heute mit meinem neu erstandenen Schuberth C1 in die HG Filiale um ihn zu reklamieren. Habe denen gezeigt, dass sich der Helm innen so langsam auflöst und ich ihn doch gerne umgetauscht hätte, da ich den Helm erst zweimal getragen habe und ich die nächsten Tage mit Mopped in den Urlauf fahren möchte.
    Also haben die mir erklärt, umtauschen ist nicht, sondern einschicken, was allerdings einige Wochen dauern würde. Außerdem betrifft es ja keine Sicherheitsrelevanten Bauteile und ich soll mich nicht so haben und könne es ja schließlich selber wieder zusammen kleben.
    Und das bei einem Helm für 400 Euro. Habe das Teil nun wieder mitgenommen und werde mir mal solch zwei Komponenten Kleber holen und das alles wieder zusammen kleben, wie dir mir geraten haben. Aber Service ist für mich was anderes.
    Moin Roger!

    Ich nehme an, du hast nen C2 gekauft. Die haben schon ganz recht von HG,
    dass es 3 Monate dauern kann. Das liegt aber dadran, dass alle Kundenreklas
    sofort bearbeitet werden und von den Händlern immer anschließend. Länger
    als eine Woche dauert es bei Schuberth im Kundenservice nicht und das
    selbst in der Saison.
    Mein Tip an dich: Such dir nen anderen Motorraddealer, deine HG-Jungs
    ham´s echt nicht drauf!

    Bye, jens

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Begutachtung + Reparatur: Wird bei Schuberth meistens innerhalb zwei Arbeitstagen durchgefuehrt. Falls ein Notfall vorliegt (Urlaub muss gesichert werden) ruf die an und erklaere die Situation. Email geht auch aber verzoegert.

    Kleber: Wenn der Kleber heftig stinkt entahelt er vielleicht Loesungsmittel. Das sollte nicht an den Helm ran.

    Unfreundlich: Unsinnige Ratschlaege und schlechten Service von HG nicht mit dem Service von Schuberth verwechseln.

    Wenn Du das selber klebst - was immmer es auch ist - dann komm hier nicht spaeter an und schimpfe falls Schuberth jede weitere Garantie ablehnt.
    Hast vollkommen Recht!

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #14
    Also ich habe den Helm nun schon verpackt und im Auto stehen. Er geht nun morgen früh zur Post. Leider hatte ich nur eine riesige Kiste von meinem Farblaserdrucker.
    Aber geht ja unfrei.

    Ist kein C 2 sondern der C 1!
    Werde nun mit meinem Gurkenhelm wegfahren. Egal, bei HG kaufe ich nun nichts mehr. Gibt freundlichere Händler hier in der Gegend.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Die Verzoegerung liegt eher am HG System.
    - Der Shop muss den Helm an die Zentrale zurueckschicken. Die sind aber gehalten zu warten, bis eine gewisse Menge Ruecklaeufe aufgekommen ist
    - Dann wird alles in der Zentrale gesichtet und bearbeitet. Bei manchen Produkten wird dort auch gewartet, bis sich eine gewisse Anzahl Retouren angesammelt hat. Dein Helm ist dann nur ein Fall von vielen, bearbeitet von einem Mitarbeiter, der gar nix mehr mit dem Kunden zu tun hatte
    - Irgendwann kommt der Helm dann von Schuberth zurueck zur Zentrale, und wartet wieder bis eine Lieferung zum Shop ansteht,
    usw. usw. ...

    Schuberth ist eine der wenigen Firmen, die sich nicht mit dem Verweis: "Da muessen sie sich an den Haendler wenden" aus der Affaire zieht, und Abstand zu Kundenkontakten halten wollen. Die stehen zu ihren Produkten, auch noch nach Jahren.

    PS: Eine andere Firma welche teure Qualitaetsprodukte mit 100% kundenfreundlichem Service anbietet ist Daytona.

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    PS: Eine andere Firma welche teure Qualitaetsprodukte mit 100% kundenfreundlichem Service anbietet ist Daytona.
    Das ist ein richtig guter Hinweis. Habe mich auf deren Seiten gleich mal umgeschaut. Und ich suche gerade Stiefel

    So, nun werde ich mal losdüsen.....

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Aber geht ja unfrei.
    Wenn du Pech hast, kommt das Paket wieder zurück zu dir und du hast wieder Zeit verloren.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    .... Nun habe ich die gute Frau von Schuberth mal angerufen. Ich soll den Helm unfrei sofort zuschicken ....
    ich denke, dass er kein pech haben wird.

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #19
    Warum? Die gute Frau von Schuberth hat mich explizit darauf hingewiesen, dass Paket unfrei zu schicken. "Unfrei und bitte nur so"
    Wenn jetzt die gute alte gelbe Post Bockmist macht, dann ist das Paket auch unfrei versichert. Habe extra nachgefragt.

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #20
    sorry, hab ich überlesen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:54
  2. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  3. BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?
    Von bogoman im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:05
  4. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  5. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39