Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6

Erstellt von Ellafreund, 18.01.2009, 13:55 Uhr · 80 Antworten · 67.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    164

    Standard Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6

    #1
    Hallo zusammen,
    hat schon irgend jemand von euch den neuen BMW Systemhelm 6 gesehen oder getestet.
    Mich würden Fotos vom aufgeklappten BMW-Helm intressieren.
    Infos und Meinungen über den C3 gibt es ja reichlich.
    Da ich mir einen neuen Helm zulegen muß stellt sich nun die Frage:
    Welcher Helm ist besser?
    Ist der BMW Service genauso gut wie der schon hochgelobte Schuberth Service?

    LG
    Ellafreund




  2. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #2
    Hallo
    Ein Interessantes Thema aber vergleiche habe ich noch nicht gefunden
    Gruß Pfälzer




    http://www.klaus-mayer-bmw.de/shop.p...01c7d8b999084f

  3. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Hallo Ellafreund,

    ich suche auch einen neuen Helm, z.Z.ist der SHOEI Multitec mein Favorit
    Wenn du dich entschieden hast, kannst ja mal berichten.

    Gruß von der Küste

  4. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    #4
    Hallo oldbmwga,
    werde mich erst nach der Motorradmesse (05. - 08.03.09) in Dortmund entscheiden.
    Bis dahin heißt erst mal Informationen sammeln, Probefahren und sparen.

    Ellafreund

  5. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Hallo,

    bin auch gerade an dem Punkt: C3 oder System 6.
    Hab den C3 bei Tanta Louise mal probegetragen (sehr angenehm und auch super Qualität) aber dann hab ich versucht den Kinnteil zu schließen und da gibts ja diesen Windabweiser unten dran und der stört mächtig beim Schließen, kennt ihr dieses Problem, ist es bei euch überhaupt eins? Ahja, nein hab kein Schumacher-Kinn !!!

    Warte jetzt ebenfalls auf die nächste Motorradmesse und hoffe, daß BMW mit dem Helm auftrumpfen kann. Samstag isses eh schon soweit, danach kann ich hoffentlich mehr dazu schreiben!

    Schöne Grüße
    Gregor

  6. Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    56

    Standard C3 oder BMW 6

    #6
    Hallo,

    also ich habe bei der letzten Intermot in Köln beide mal aufgehabt.
    BMW hat jetzt auch Sonnenblende. Technik fast 1:1

    Meine "persönliche" Meinung, es wird wieder der neue BMW bei mir werden.
    Aber ich muss erst beide noch probefahren.

    Hoffentlich bald!

    Gruss
    Rolf

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von 4vqtreiber Beitrag anzeigen
    ...ich habe bei der letzten Intermot in Köln beide mal aufgehabt...
    Den 6er BMW? Sicher nicht den 5er? Den gibts doch erst demnächst... Hatten die ne "Betaversion" dort?

  8. Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    #8
    Es war sicher der neue 6er, den 5er habe ich ja selber im Einsatz.
    Ganz anderes Design, Visier, Kinnverschluss der Neue gegenüber dem Vorgänger.
    Klar waren da auf der Intermot noch Vorserienhelme, kann sich vielleicht noch das eine oder andere ändern, aber ich habe mich mit einem auf dem BMW-Stand über das neue Teil unterhalten.

    Gruss
    Rolf

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Den hatten die Damen und Herren da wohl unter Verschluß ...
    Aber gut, ein Vorserienmodell ist eben nicht das Endgültige.
    Viel Erfolg noch bei der Entscheidung!
    PS: Hätte BMW beim 5er die Sonnenblende nachgerüstet... gefällt mir einfach besser als der 6er...

  10. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard ...heute...

    #10
    ...war´s soweit: Linzer bike ´09 und BMW hatte den Systemhelm 6 auch wirklich da.

    Und es wird auch ein BMW-Helm werden, dieser Kinnflap ist verstellbar und vom Material her auch angenehmer als der vom C3, qualitativ schenken sich die beiden natürlich nichts, aber alles in allem spricht mich der Systemhelm eher an.

    Letzte Entscheidung wird natürlich erst bei der Probefahrt fallen, aber wie schon geschrieben: vorerst steht der BMW-Helm oben auf der Einkaufsliste

    Schöne Grüße

    Gregor


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Systemhelm 5 oder 6, Gr.56/57....
    Von boxertreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:03
  2. Schuberth C2 oder J1
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 21:31
  3. Schuberth C3 vs. BMW Systemhelm 6
    Von twogoowtwodie im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:48
  4. Schuberth oder BMW Systemhelm in Gr.56/57...
    Von thomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:47
  5. Schuberth Concept oder C2...
    Von thomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 13:18