Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6

Erstellt von Ellafreund, 18.01.2009, 13:55 Uhr · 80 Antworten · 67.821 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gupsi Beitrag anzeigen
    dann hab ich versucht den Kinnteil zu schließen und da gibts ja diesen Windabweiser unten dran und der stört mächtig beim Schließen, kennt ihr dieses Problem, ist es bei euch überhaupt eins? Ahja, nein hab kein Schumacher-Kinn
    Hallo Gregor,

    beim C3 ist ein zusätzlicher Einsatz im Windabweiser, der mit Klettband verstellt werden kann. Dieses Teil ist überflüssig wie ein Kropf und ich habe es einfach rausgenommen.

    Außerdem ist der Helm sogar für das "Kinn der Nation" geeignet.



    Links unten steht "Approved by Michael Schumacher"

    Gruß
    Heinz

  2. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #12
    Hallo Heinz,

    ich werd mir sicher im Frühling sobald der BMW-Helm zu haben ist nochmals beide genau anschauen und probefahren, momentan allerdings schlägt mein Wohlfühlbarometer eher beim BMW aus

    Schöne Grüße
    Gregor

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hallo Gregor,

    beim C3 ist ein zusätzlicher Einsatz im Windabweiser, der mit Klettband verstellt werden kann. Dieses Teil ist überflüssig wie ein Kropf und ich habe es einfach rausgenommen.
    ....
    moin,

    so habe ich es auch getan. für den besagten einsatz ist mein kinn zu gut gepolstert
    und im sommer wird der ganze vordere windabweiser ausgebaut, damit von unten frische luft in den helm kommt.

    bin sehr zufrieden mit der lösung.

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gupsi Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Hab den C3 bei Tanta Louise mal probegetragen (sehr angenehm und auch super Qualität) aber dann hab ich versucht den Kinnteil zu schließen und da gibts ja diesen Windabweiser unten dran und der stört mächtig beim Schließen, kennt ihr dieses Problem, ist es bei euch überhaupt eins? Ahja, nein hab kein Schumacher-Kinn !!!
    selbes problem bei mir. ebenfalls ohne schuhmacher kinn
    könnte mir vorstellen, dass dies dann in der praxis seeeehr lästig sein könnte.

  5. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #15
    ...war grad nochmal bei Tante Louise:

    dieser Windabweiser besteht aus 2 Teilen und den für mich unangenehmen Teil kann man per Klettverschluß (wie schon einige beschrieben haben) abnehmen, dann geht das auch für mich.

    Stellt sich für mich allerdings die Frage: erfüllt dieses Teil den gewünschten Sinn (Akustik? der Helm wird ja auch wegen seiner Aeroakustik sehr stark beworben!?) und soll man es oben lassen oder ist es wirklich so sinnlos????

    Aber wie schon geschrieben: werd im Frühling sobald meine GS ihr Taferl wieder hat, beide probefahren und dann entscheiden!

    Schöne Grüße
    Gregor

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard Systemhelm 6 contra C 3

    #16
    MOin, Moin,

    der Systemhelm 6 ist im April bei den Niederlassungen, dann testen und vergleichen, dann entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Preis hilft in diesem
    Fall nicht wirklichOb da jemand telefoniert hat?????????????

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Ellafreund Beitrag anzeigen
    Ist der BMW Service genauso gut wie der schon hochgelobte Schuberth Service?
    Der ist genau so gut, weil der BMW-Helm auch von Schuberth gefertigt wird und deshalb auch von denen im Service betreut wird. Der Händler macht also nichts anderes, als den Helm zu Schuberth nach Magdeburg zu schicken.

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #18
    ... und warum war es BMW dann verboten, bei ihren Helmen bis jetzt zum EVO 5 kein Sonnenvisier einzubauen?
    Nun ist die Frist abgelaufen und BMW darfs auch!

    Das sieht für mich aber nicht nach einer Zusammenarbeit aus.

    Ich weiß nur, dass BMW und Schuberth bis in die 90er hinein zusammengearbeitet haben-

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #19
    Der Systemhelm 4 ist von Schuberth, der Systemhelm 5 ist von Schuberth, die aktuellen Integralhelme sind von Schuberth, der Endurohelm ist von Schuberth u.s.w.

    Der Grund für die Sonnenblende ist hauptsächlich dass BMW das Gewicht möglichst niedrig halten wollte und Schuberth sich mit den eigenen Helmen von BMW abgrenzen wollte.

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #20
    Alles klar!

    Danke!


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Systemhelm 5 oder 6, Gr.56/57....
    Von boxertreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:03
  2. Schuberth C2 oder J1
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 21:31
  3. Schuberth C3 vs. BMW Systemhelm 6
    Von twogoowtwodie im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:48
  4. Schuberth oder BMW Systemhelm in Gr.56/57...
    Von thomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:47
  5. Schuberth Concept oder C2...
    Von thomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 13:18