Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schuberth C2 & BT Intercom/Cardo Scala Rider

Erstellt von vision1001, 23.06.2007, 13:08 Uhr · 9 Antworten · 11.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard Schuberth C2 & BT Intercom/Cardo Scala Rider

    #1
    Wollte den Fred in der Naviabteilung nicht hijacken...

    nypdcollecor hat dort erwähnt, das das cardo scala rider bluetooth Headset mit dem Schwanenhalsmicro am C2 scheisse ist...

    hmm... genau das wär meine Traum/Wunschconfig gewesen...

    Was ist denn besser????

  2. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    nypdcollecor hat dort erwähnt, das das cardo scala rider bluetooth Headset mit dem Schwanenhalsmicro am C2 scheisse ist...

    hmm... genau das wär meine Traum/Wunschconfig gewesen...

    Was ist denn besser????[/quote]


    ... kann nur noch mal Reklame machen ( bekomme keine Prämie ) : WWW.helmumbau.de

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    jo danke, helmumbau.de hab ich schon mitbekommen gehabt.

    Aber ich schick meine Helme nicht durch die Gegend und verfahre nochmal nach demMotto "Selbst ist der Mann".
    Durch meine technische Ausbildung bin ich auch entsprechend versiert...

    Dennoch kann ich ja nicht zauber und hab auch keine Lust auf ne "Bastellösung".

    Leider gibts auf Helmumbau.de keine Fotos, wie der C2 "verunstaltet" wird um das Rider HEadset da ein zu baun. Einzig bei Louis gibts nen Basis mit längerem Bügel am Mic... aber auch da muss der Hals dann umständlich unter dem Helmrand rumgebogen werden, was mir nicht gefällt.

    Inzwischen bin ich ja auf die IMC Lösung gestoßen:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=930555
    Aber auch die hat wieder Nachteile...

    Ich glaub ich hab ne Marktlücke entdeckt:
    Ein 100% Wasserdichtes (wie interphone von helmsound.de), Klapphelmkompatiebles (wie IMC BMI-600), 2 Kanal(Cardo Rider & BMI-600), Stereo (BMI-600) Headset mit >10m Reichweite (Cardo/BMI-600).

    ABer ALLE haben immer einen der wichtigen Deteils NICHT... es ist zum verzeifeln...

    Speziell das BMI-600 was erstmal für meine Zwecke voll ausreichen würde (10m Reichweite reicht mir ja eigentlich, da ich derzeit nur mit Sozia sprech), erscheint mir von der Beschreibung her nicht richtig Wasserdicht. Zumindest steht da, dass die Stecker alle richtig drinstecken müssen, sonst ists halt eben nicht wasserdicht. Dichtlippen an Steckkontakten leiern aber aus und wenns mal nicht richtig steggt was dann? Brauch ich ne Helmkamera um auf zumo Display den Zustand des Headsets zu überwachen.

    Naja... noch hab ich meine Kabellösung und bin damit erstmal zufrieden... wenns den C2 gibt (noch hab ich den nämlich nicht), dann gibts entweder dafür n Bügelmic (was leider mit 80,- EUR sehr teuer ist) oder irgendwas von o.g.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vision1001
    nypdcollecor hat dort erwähnt, das das cardo scala rider bluetooth Headset mit dem Schwanenhalsmicro am C2 scheisse ist...
    Ich würde auch gerne was Besseres schreiben, aber es ist leider die Wahrheit. Ich habe diese Kombination gehabt und nach kurzer Zeit wieder über die Bucht verkauft.
    Momentan besorge ich mir ein BT-Funkgerät und werde das Schuberth Bluesonic Modul in den C2 einbauen lassen (sobald ein Geldscheisser vom Himmel gefallen ist).

  5. mind Gast

    Standard Habe heute meinen S 1 mit dem "Bluesonic"....

    #5
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Ich würde auch gerne was Besseres schreiben, aber es ist leider die Wahrheit. Ich habe diese Kombination gehabt und nach kurzer Zeit wieder über die Bucht verkauft.
    Momentan besorge ich mir ein BT-Funkgerät und werde das Schuberth Bluesonic Modul in den C2 einbauen lassen (sobald ein Geldscheisser vom Himmel gefallen ist).


    ...abgeholt und bin begeistert.

    Navi dran (Zumo)
    Handy dran (K800i)
    Mp3

    ..funzt super auf der HP2 bis ca. 130 km/h dann wird`s mühsam (Rauschen) was aber auch klar ist.

    Kann ich nur empfehlen!

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    THX für das Feedback.

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Ich hab den Scala Cardo an den C2 gebastelt und bin so auch zufrieden.

    http://picasaweb.google.com/vision1001/Cardo_an_C2

    Klemmhalter XL und ein VA Winkelchen...

    Dazu brauchts aber n bissi handwerkliches Geschick...

  8. lothar77 Gast

    Standard Monate Cardo Headset an Schuberth C2

    #8
    Hallo Björn,

    bin irgendwie am verzweifeln. Habe den Schuberth C2 und das cardo vom rider 2. Habe überall nachgefragt und alle möglichen Lösungen gesehen.
    Deine Lösung mit dem "VA Winkelchen" sieht genial aus. Hält das zuverlässig?
    Wenn ja, kann man dann 2 dieser Winkel über dich beziehen? Wäre sehr interessiert. Vielleicht gibt es ja auch mich eine Lösung. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Grüsse
    Lothar

  9. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard Scala Rider Q2

    #9
    Hi Björn,

    sag mal hast Du noch das Foto von Deinem Eigenbau am C2. Steht bei mir jetzt auch an und ich möchte gerne eine Anständige Lösung.

    Danke schon mal.

    Gruß

    Michi

  10. Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    #10
    Halo Björn, der von dir konstruierte Winkel gefällt mir ganz gut. Denn da ich mein Scala Rider zwischen 2 Helmen wechseln möchte, scheint mir die Klebelösung wenig geeignet zu sein.
    Hast du ein paar Details mehr zu deiner Konstruktion? Material, Stärkte Schablone und ähnl.)
    Oder, da ich nicht der grroße Bastler bin, stellt du sowas auch für andere her?

    Was wäre dann der Preis?
    Danke schon einmal im voraus
    Herbert


 

Ähnliche Themen

  1. Cardo Scala Rider Teamset Bluetooth Headset mit Intercom
    Von reigele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 03:17
  2. Cardo Scala Rider Q2 und Schuberth C3
    Von giorgio im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:38
  3. Cardo Scala Rider Q2 an Schuberth C3
    Von eR1200GeeS im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 09:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08