Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Schuberth C2 oder Shark Evoline ??

Erstellt von frank69, 10.06.2008, 14:26 Uhr · 20 Antworten · 7.434 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard Schuberth C2 oder Shark Evoline ??

    #1
    Hallo !
    Bei mir steht diese Saison nach 5 Jahren Schuberth C1 ein neuer Helm an, der Schuberth ist jetzt so langsam etwas ausgelutscht, ich bin Ganzjahresfahrer und Motorradpendler. Mit dem Schuberth bin ich sehr zufrieden, klasse Service, prima Ausstattung, alles bestens, allerdings gefällt mir die Option beim Shark, komplett als Jethelm fahren zu können. Außerdehm sieht er gut aus.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Evoline ???

    Frank

  2. frank69 Gast

    Standard

    #2
    Hat denn überhaupt schon jemand den Evoline ???
    Ich konnte ihn bis jetzt leider noch nicht probefahren...

    Frank

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Bei vielen Händlern kann man doch Helme auch mal probe fahren. Mache das doch einfach und entscheide dann selber. Alle anderen Meinungen sind für dich doch eher subjektiv!

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Hallo Frank,

    ich kenne den Evoline nicht, habe mir aber kürzlich selbst einen (meinen ersten) Klapphelm gekauft. Ich hab mich für den Shoei Multitec entschieden. Die Gründe waren, dass er leichter ist, auf mich erheblich stabiler und solider wirkte als der C2 und letztlich auch mehr nach Integralhelm aussah. Daher wollte ich das Modell nur mal ins Gespräch bringen. Gegenüber meinem 7 Jahre alten, damals sauteuren Arai Quantum ist der Multitec der reine Wahnsinn, sowohl was Komfort, Bequemlichkeit als auch Lautstärkeverhalten angeht.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Achso, was ich auch noch für wichtig halte, ist eine wirklich gute Beratung, die man leider nicht überall bekommt. Aber bei H&G bekam ich eine wirklich gute Beratung!

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Achso, was ich auch noch für wichtig halte, ist eine wirklich gute Beratung, die man leider nicht überall bekommt. Aber bei H&G bekam ich eine wirklich gute Beratung!
    Gehört eigentlich hier nicht hin, mich würde aber doch interessieren, was genau Du an Beratung erhalten hast bzw. was daran wichtig war. Gerne auch per PN.

  7. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hat denn überhaupt schon jemand den Evoline ???
    Ich konnte ihn bis jetzt leider noch nicht probefahren...

    Frank
    hi frank

    werde ihn in den nächsten tagen endlich probefahren können. die markteinführung in der schweiz ist leider immer wieder verschoben worden!

    letzte woche konnte ich das erste exemplar besichtigen, aber leider noch nicht fahren.

    erster eindruck:
    - hochwertige fertigung
    - gute passform

    wenn die geräuschentwicklung bei probefahrt stimmt, ist dies mein nächster hut!

    gruss

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Kann ich auch hier antworten.
    Ich wollte mir auch einen Klapphelm kaufen. Habe alle Klapphelme von allen Herstellern durchprobiert. Keinen gefunden, der mir wirklich gepasst hatte.
    Bei allen war mir der Abstand vom Kinn zum Helm zu gering, so dass bei hoher Geschwindigkeit der Helm an mein Kinn stößt.
    Habe dann auch einige geschlossenen Helme probiert, ohne positiven Ergebnis.
    Dann endlich habe ich mir einen Verkäufer gegriffen, der mir sofort weiterhelfen konne und mir den C1 verkauft hat, der nun so richtig sitzt. Wobei meine Frau und ich gemerkt haben, dass Helme des selben Herstellers und der selben Größe alle unterschiedlich ausfallen. Somit käme ein Onlinekauf für mich nie in Frage!

  9. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    ...Wobei meine Frau und ich gemerkt haben, dass Helme des selben Herstellers und der selben Größe alle unterschiedlich ausfallen. Somit käme ein Onlinekauf für mich nie in Frage!
    Insbesondere bei Schuberth kann ich den Eindruck bestätigen. Bei Shoei habe ich aber keine Unterschiede gespürt.

    Viele Grüsse

    ... hoffentlich hört das Mistwetter bald auf

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von erlbach Beitrag anzeigen
    ... hoffentlich hört das Mistwetter bald auf
    Bin gerade in Duisburg, das ist es richtig schön!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Helm Shark Evoline II
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:59
  2. Biete Sonstiges Klapphelm Shark EvoLine Top mit Sonnenblende
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 09:12
  3. Schuberth C2 oder J1
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 21:31
  4. Schuberth oder BMW Systemhelm in Gr.56/57...
    Von thomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:47
  5. Shark Endtopf 1150 GS oder R
    Von goldhexe666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 22:14