Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schuberth C2 - Scharnier ausgeleiert

Erstellt von MaBo, 27.11.2008, 18:44 Uhr · 6 Antworten · 1.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard Schuberth C2 - Scharnier ausgeleiert

    #1
    Nahmdt zusammen,

    bei meinem C2 hab´ich schon einmal die Visiermechanik ausgetauscht.
    (Gab´s sogar kostenlos bei den üblichen Verdächtigen!,...jetzt nicht mehr.)
    War danach auch etwas besser. Doch jetzt is´ irgendwie alles ausgelutscht, sprich Visier + Klappmechanismus rasten nur dezent und mit viel Spiel ein.

    Gibt es da so eine Art "Helm-Überholungs-Set" zum Selbsteinbau oder muss ich die Haube einschicken? (Hab´ noch nicht bei Schuberth angerufen.)

    Meine Hoffnung ist allerdings eher, dass jemand vielleicht selbst etwas kreativ war und dem Plastikgedöns längere Haltbarkeit eingebaut hat, durch welche technischen Tricks auch immer.

    Der Helm ist 2 1/2 Jahre alt und wird nur auf Touren benutzt, nicht zur täglichen Fahrt zur Arbeit.

    Wenn von euch jemand weiter weiß...? Vielen Dank schon mal.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    #2
    Hi,

    schick´ den Helm zu Schuberth (kannst ja vorher telef. abklären).
    Der Service war bisher absolut Spitze, evtl. läuft die ganze Sache sogar "für umme"!

    Grüße

    Dirk

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #3
    Servus,

    Dirk hat´s schon geschrieben.

    Schick das Teil zu Schuberth ein. Ich hab meinen schon 2 mal dort gehabt (auch nach Ablauf der Garantie) und mußte glücklicherweise nix löhnen.

    Mechanik überholt, neue Dichtlippen, neues Visier (V. aber während der Gar.).

    Wenn Du Glück hast, bezahltst nicht viel, aber auch das hat Dirk schon gesagt.

    Gruß
    Bernd

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MaBo Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Hoffnung ist allerdings eher, dass jemand vielleicht selbst etwas kreativ war und dem Plastikgedöns längere Haltbarkeit eingebaut hat, durch welche technischen Tricks auch immer.
    ....
    Ich denke, dass Schuberth da doch die meiste Erfahrung hat. Ich würde (auch aus Grund meiner Unkenntnis über die Mechanik) nicht daran basteln.

    Zitat Zitat von MaBo Beitrag anzeigen
    ...
    Der Helm ist 2 1/2 Jahre alt und wird nur auf Touren benutzt, nicht zur täglichen Fahrt zur Arbeit.

    ....
    Mich wundert es, dass die Mechanik nach recht "kurzer" Zeit bzw. nicht täglicher Nutzung verschlissen sein soll. Sie verschleißt ja nicht beim Herumliegen.

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hallo,

    meine beiden C2 sind genau aus diesen Gründen seit gestern bei Schuberth.

  6. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard

    #6
    Nahmdt zusammen,

    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, dass die Mechanik nach recht "kurzer" Zeit bzw. nicht täglicher Nutzung verschlissen sein soll. Sie verschleißt ja nicht beim Herumliegen.
    2 1/2 Jahre sind bei mir, ungelogen, ca. 35.000km gewesen. Wirklich nur bei Touren 200 km+X und Urlaub (1x6000km und 1x4000km.)

    Mich wundert das auch...

    "meine beiden C2 sind genau aus diesen Gründen seit gestern bei Schuberth."

    Meiner demnächst auch!

    Danke für eure Tipps.

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard Sehr guter Service bei Schuberth

    #7
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine beiden C2 sind genau aus diesen Gründen seit gestern bei Schuberth.

    Hallo,

    heute sind die Helme wieder gekommen. Alle Scharniere wurden getauscht. Garantie habe ich nur noch auf einen Helm, berechnet wurde für beide nichts.

    Einen Dank an die Serviceabteilung von Schuberth.


 

Ähnliche Themen

  1. Fußrastenaufnahme ausgeleiert - was tun?
    Von Lupusz im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 06:32
  2. Scharnier-Reparatur ADV Koffer
    Von GStatten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:19
  3. Leerlaufanschlag ausgeleiert
    Von GS-Driver im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:58
  4. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  5. Adventure Alukoffer - Scharnier gebrochen
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 20:17