Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Schuberth C3

Erstellt von Morcega, 05.09.2008, 10:38 Uhr · 87 Antworten · 29.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    Ich weis ja nicht mal was das ist

    Das ist ein Bluetooth-Headset, mit dem man Navigationsansagen empfangen kann. es wird seitlich an den Helm montiert. Beim C2 war das mit gewissen Schwierigkeiten verbunden.

  2. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #12
    Habe jetzt endlich den C3 bekommen. Was ich bisher sagen kann ist, das er sehr angenehm zu tragen ist. Das mit der Sonnenblende finde ich ebenfalls eine prima Idee. Kurz gesagt ich bin rundum zufrieden. Kann ihn nur empfehlen!

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard Umstieg von C2 nach C3

    #13
    habe den C3 seit einer Woche. Super leicht, sehr bequem, Klappmechanismus ist super, vor allem bleibt der Helm besser aufgeklappt als der C2, der immer zugefallen ist.... Bessere Sonnenblende, gute Belüftung...

    Ich bin begeistert

  4. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #14
    Moin zusammen,

    könntet Ihr mal zum Besten geben, welche Mütze Ihr vorher gefahren habt

    und mal eine Info dazu geben, wie sich der C3 lautstärke-technisch verhält (jetzt und im Vergleich zum Helm vorher) ?

    Lt. Schuberth-Papier soll er ja leiser sein als der S1 ?

    @ Maxell63 : Da warst Du ja doch einen Tick schneller . Wie ist den die Geräuschkulisse beim C3 im Vergleich zum C2 und wie ist die Arretierung des Visiers (beim C2 klappt das zwischen 60 und 80 km/h "ungewünscht" zu) ?

    Danke schon mal und

    Gruß

    wolli

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #15
    Ist das "Silber" Eurer Meinung optimal für Sonne, derzeit ist mein Schwarzer Concept wie ein Backofen wenn die SOnne scheint.
    Welche Farben werden wohl kommen?

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #16
    @Wolli,

    die Geräuschkulisse ist auf der GS1200 für mein Empfinden etwas weniger "wummerig", es zischt etwas mehr..... Einen grossen Sprung in Richtung "leiser" kann nicht ausmachen....

    Das wirklich geringe Gewicht ist deutlichst! zu spüren und das ist für mich ein grosser Schritt

    Da es die letzten Tage sehr frisch war, bin ich noch nicht über 60 mit offenem Visier gefahren, aber gefühlsmässig ist die Arretierung deutlich besser, als beim C2, was ja auch besonders für den hochgeklappten Helm gilt

  7. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    @Wolli,

    die Geräuschkulisse ist auf der GS1200 für mein Empfinden etwas weniger "wummerig", es zischt etwas mehr..... Einen grossen Sprung in Richtung "leiser" kann nicht ausmachen....
    Mit der Geräuschkulisse kann ich bestätigen. Ich habe den C3 seit rund 2 Wochen und mittlerweile rund 3000 km gefahren.
    Im Vergleich zum S1 ist das Brummen eher ein Zischen, allerdings sehr angenehm, auch bei einem Tempo > 180.
    Das Visier geht allerdings ab ca. 80 km/h selbst zu und lässt sich mit einer Hand auch nicht komplett arretieren. Mit der Zeit wird es dann vermutlich leichter gehen. Das Gesamtkonzept stimmt und ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

    Gruß
    Rüdiger

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #18
    Arretieren geht mit einer Hand. Versuch mal den Damen an das Kinn und mit gespreiztem Zeige- und Mittelfinger einfach zuklicken..... geht

  9. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    #19
    Werde ich versuchen - Danke für den Tipp

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Daumen hoch

    #20
    Ich hab seit gestern den C3 und muss sagen, das ich nicht geglaubt habe, das ein anderer Helm so einen Unterschied machen kann. Wesentlich leiser und leichter als mein oller Concept davor. Bin wirklich begeistert.

    Gruß Fabian


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth SRC
    Von Q-Pille im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 07:45
  2. Schuberth C2
    Von Dobs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:33
  3. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  4. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  5. Schuberth C1
    Von THORKEL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 07:29