Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Schuberth C3

Erstellt von Morcega, 05.09.2008, 10:38 Uhr · 87 Antworten · 29.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von twice Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den C3 bin eigendlich zufrieden , im Winter schickte ich Ihn nur zu Schuberth da der Kinnschutz( Windabweiser) nur festgesteckt war . Wurde von Schuberth schnell und ohne Kosten repariert.
    Was mich nur stört sind die Wingeräusche auf der GS. Hatte mal nachgefragt wieso das wäre. Antwort: Zu wenig Winddruck . Ok

    Gruß Olaf
    Steh mal im fahren auf, dann merkst du wie leise der C3 eigentlich ist. Die Antwort von Schuberth ist schon korrekt, es sind diese blöden Verwirbelungen hinter der GS oder ADV Scheibe die den Helm so laut erscheinen lassen.

    Auf einem Nacked Bike ist der C3 herrlich ruhig.

    Gruß,
    Martin

  2. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #62
    Na den mal in die Runde, was für ein Helm auf der GS der nicht so laut ist? ! Die Klapphelme werden ja wohl alle das gleiche Problem haben! Oder?

    Gruß Olaf

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #63
    Martin hat es doch beantwortet. Macht die Riesenwindschilder ab und schon wird es ruhiger.

    Jeder Helm, der frei im Wind liegt, ist leiser als wenn dieser Verwirbelungen ausgesetzt ist. Der C3 ist zurzeit einer der leisesten Helme die es gibt. Die meisten Integralhelm sind lauter als dieser Klapphelm.

  4. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Martin hat es doch beantwortet. Macht die Riesenwindschilder ab und schon wird es ruhiger.

    Jeder Helm, der frei im Wind liegt, ist leiser als wenn dieser Verwirbelungen ausgesetzt ist. Der C3 ist zurzeit einer der leisesten Helme die es gibt. Die meisten Integralhelm sind lauter als dieser Klapphelm.

    Na das ist doch mal ne Aussage.ne Windschild ab nö,nö

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von twice Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal ne Aussage.ne Windschild ab nö,nö
    Rate mal, warum so viele Leute ein gekürztes Windschild fahren. Meines Wissens bringen übrigens die Handprotektoren der 1100er auch eine Menge Verwirbelungen und Lärm, weshalb ich im Moment ohne fahre. Die 1150er Protektoren sollen angeblich besser sein.

  6. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #66
    Mal sehen was ich mache. Solange lasse ich mich noch verwirbeln

    Olaf

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #67
    Ich habe mir einen zweit Helm zugelegt, einen UVEX Carbon Cross Helm.
    Ich habe ihn sehr günstig bei einen Händler gefunden.

    Der ist so leise hinter meiner Scheibe, dass ich sogar bei voller Fahrt die Ansage vomTomTom höhre.

    Mir ist der C3 auch zu laut, auch ohne Scheibe.

  8. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #68
    Der nagelneue C3 kam heute bei mir an, gekauft für 399€ bei Tante Luise.
    Nachdem ich all eure Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich nun leicht verunsichert ob ich diese Schüssel überhaupt behalte.
    Mich ärgert schon jetzt der lapprige Visiermechanismus, aber ich fahre auch kaum mit voll geöffnetem Visier, da ich auf der GS wegen den heftigen Verwirbelungen einfach nicht offen fahren kann.
    Eine Frage hätte ich diesbezüglich, nämlich ob das Visier in den zwei untersten Rastungen auch schon zufällt, da ich bei Hitze gern etwas Frischluft im Helm habe.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Gruß in die Runde

    Olaf

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    Der nagelneue C3 kam heute bei mir an, gekauft für 399€ bei Tante Luise.
    Nachdem ich all eure Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich nun leicht verunsichert ob ich diese Schüssel überhaupt behalte.
    Mich ärgert schon jetzt der lapprige Visiermechanismus, aber ich fahre auch kaum mit voll geöffnetem Visier, da ich auf der GS wegen den heftigen Verwirbelungen einfach nicht offen fahren kann.
    Eine Frage hätte ich diesbezüglich, nämlich ob das Visier in den zwei untersten Rastungen auch schon zufällt, da ich bei Hitze gern etwas Frischluft im Helm habe.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Gruß in die Runde

    Olaf
    Ich will dir ja nicht den Helm vermiesen, aber mein C3 ist jetzt gerade das dritte Mal bei Schuberth wegen genau dieser Probleme. Zuletzt rastete das Visier nicht mal mehr ein und Wasser drang am oberen Rand in den Helm...

    Anfangs war ich noch so begeistert...

    Definitiv mein letzter Schuberth...


    Gruß
    Mac

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #70
    Mein Helm ist seit heute wieder da. Alles in allem ein super Service. Trotz des Alters von 2 3/4 Jahren haben sie alles auf Kulanz gemacht! Und das innerhalb von 2,5 Wochen.

    Aber...

    Das Visier fällt immer noch von alleine runter. Habe ich jetzt solange mit gelebt, werde ich auch weiterhin können. Und wenn es so warm ist, daß ich mehr Luft benötige, nehme ich den S1Pro....


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth SRC
    Von Q-Pille im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 07:45
  2. Schuberth C2
    Von Dobs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:33
  3. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  4. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  5. Schuberth C1
    Von THORKEL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 07:29