Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Schuberth C3

Erstellt von Morcega, 05.09.2008, 10:38 Uhr · 87 Antworten · 29.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #71
    Leider lösen sich bei meinem BMW-Systemhelm 4 die Innereien auf, weswegen ich bei dem Angebot von Tante Luise zugeschlagen habe.
    Sollte ich Pech mit der Mechanik haben, werde ich mich an die Geheimwaffe "Gerd Wirz" wenden müssen, auch wenn es mich anstinkt zusätzliche Kohle in den Helm zu investieren.
    Es gibt nicht viele Klapphelme die schick anzusehen sind, über eine Sonnenblende verfügen, aus Verbundfaserstoffen gefertigt wurden und für 399€ zu haben sind.
    Bisher habe ich mir zwei C3 von Luise zuschicken lassen, alle beide kamen beschädigt/mangelhaft bei mir an und gingen postwendend zurück.
    Einen Versuch unternehme ich noch, dann schau ich mir den neuen Shoei auf der Frühjahrsmesse an.

    Gruß in die Runde

    Olaf

  2. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #72
    Das Visier fällt immer noch von alleine runter.
    Hallo Mäkkes,

    nun sei mal nicht traurig. Das mit dem Runterfallen kann man doch ganz locker selber lösen. Natürlich kann man sein Windschild kürzen, wegschmeißen oder oder... oder aber besser verlängern mit Windspoileraufsatz. So habe ich es gemacht. Super Ding!

    Jetzt zum Selbermachen, damit das Visier nicht runterschlägt. Ich habe mir die Wunderlich-Selbstzuschneideklarsichtlackschutzfolie genommen, vier ca. 3-4 mm dünne und ca. 5 cm lange Schnipsel davon abgeschnitten (geht wahrscheinlich mit jeder anderen einigermaßen stabilen Folie auch). Dann habe ich an meinem C3 das Visier abgenommen und diese Schnipsel dann auf den Rastenwulst (also das kreisrunde Visierplastik, welche in die Helmrasterung eingesteckt wird) aufgeklebt. Auf jeder Seite je einen von innen und einen von außen auf den Wulst. Das hat dann das Visier etwas ......./fester beim Zumachen gemacht und jetzt bleibt es oben. Und wenn nicht, kleb' einfach noch einen Streifen drauf.

    Das wäre dann jetzt die Schottenlösung!

    Viel Spaß dabei und 'ne schönne Jrooß

    Papamann

  3. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #73
    Mit diesem Tipp kann man etwas anfangen und ich sehe den evtl. kommenden Problemen gelassen entgegen.
    Klebefolie habe ich zu Hause, notfalls besorge ich mir beim TrimLine Experten die ultrastarke Steinschlagschutzfolie, dann klappts ganz sicher.

    Grüße durch den Sturm

    Olaf

  4. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    35

    Standard Schuberth C 3

    #74
    Hallo Zusammen,

    habe den C 3 jetzt die ganze Saison gefahren, das einzige was nervt ist das Visier, das auch bei mir ab 80/90 km/h immer zuklappt. Kann man das irgendwie verstellen, sodass der Klappmechanismus nicht so leicht durch den Fahrtwind zugeschlagen wird ?

    Ansonsten super Helm, Geräuschkulisse sehr gut, sehr bequem zu tragen, Klappmechanismus sehr stabil. Aber das sollte man bei dem Preis auch erwarten können.
    Gruß an Alle
    Henning

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von JoSchuKo Beitrag anzeigen
    Das ist ein Bluetooth-Headset, mit dem man Navigationsansagen empfangen kann. es wird seitlich an den Helm montiert. Beim C2 war das mit gewissen Schwierigkeiten verbunden.

    Von Schuberth gibt es das SRC System, welches im Kragen integriert ist..Infos dazu unter der Rubrik Zubehör Schubert C3 und SRC hier im Forum. Schuberth SRC mit C3 Helm??
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #76
    Kann man das irgendwie verstellen, sodass der Klappmechanismus nicht so leicht durch den Fahrtwind zugeschlagen wird ?
    Ääähmm, Henning,

    liest du auch schon mal Beiträge, die geringfügig früher als dein eigener aktueller Beitrag geschrieben wurde? Wenn ja, dann schau' mal zwei Beiträge nach oben. Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, hilft dir das weiter.

    Lieben Gruß

    Papamann

  7. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #77
    Wegen des Visiers werde ich mich auch noch mal an Schuberth wenden.

    OK, man sollte nicht mit offenen Visier und 80 Klamotten durch die Lande; wegen Kleintiere, die in der Luft umher sausen, aber... als beim ersten Mal das Visier zuschlug, was ich selbst vor 30 Jahren noch nicht mal bei meinen Mofahelmen hatte, fiel mir gleich das Herz in die Hose.

    Aber ein oder zwei offene Rasten sollten es im Hochsommer schon sein; sonst fehlt mir da was an Frischluft.

    Ansonsten ein schöner Helm. Ich genieße besonders die Sonnenblende. Tolle Sache.

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Wegen des Visiers werde ich mich auch noch mal an Schuberth wenden.

    OK, man sollte nicht mit offenen Visier und 80 Klamotten durch die Lande; wegen Kleintiere, die in der Luft umher sausen, aber... als beim ersten Mal das Visier zuschlug, was ich selbst vor 30 Jahren noch nicht mal bei meinen Mofahelmen hatte, fiel mir gleich das Herz in die Hose.

    Aber ein oder zwei offene Rasten sollten es im Hochsommer schon sein; sonst fehlt mir da was an Frischluft.

    Ansonsten ein schöner Helm. Ich genieße besonders die Sonnenblende. Tolle Sache.
    Jau, ging mir genauso!
    Hatte das Visier schön geöffnet um frischen Dunst in die Haube zu bekommen und mit einmal bei ca. 75km ballert das Visier herunter..dachte erst ich hätte irgendeinen Gegenstand gegen den Helm bekommen..
    Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und erwarte des es bei 70-80 km/h selbsttätig herunterklappt, falls ich es nicht selber manuell erledige.
    Dahingegen ist die Stadtstellung (nicht zu verwechseln mit der Stadtstellung) mit zwei offenen Rasterstellungen durchaus bei höheren Geschwindigkeiten nutzbar..allerdings mit dem Nachteil das das Visier aufgrund des Luftdruckes zu flatten/schwingen beginnt und damit das Sichtbild verzerrt.
    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #79
    @Papamann

    Ääähmm, Henning,

    liest du auch schon mal Beiträge, die geringfügig früher als dein eigener aktueller Beitrag geschrieben wurde? Wenn ja, dann schau' mal zwei Beiträge nach oben. Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, hilft dir das weiter.

    Jaaaa Papamann,

    bleib entspannt, deinen Beitrag hae ich schon gelesen, war mir dann doch ein wenig zu schottenmäßig.

    Dachte mir, dass es in der Rastereinstellung werksseitig irgendwie möglich wäre, diese fester einzustellen.

    Gruß

    Henning

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Axolotl Beitrag anzeigen

    Dachte mir, dass es in der Rastereinstellung werksseitig irgendwie möglich wäre, diese fester einzustellen.

    Gruß

    Henning

    Scheinbar nicht! Mein C3 kommt ja gerade aus Magdeburg zurück und das Visier ist immer noch zu locker. Ausgetauscht wurden Raster und Gleitscheiben.
    Ich werde bei nächster Gelgenheit endlich mal nach Nümbrecht fahren und mit Gerd sprechen....


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth SRC
    Von Q-Pille im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 07:45
  2. Schuberth C2
    Von Dobs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:33
  3. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  4. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  5. Schuberth C1
    Von THORKEL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 07:29