Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schuberth c3 Helm Visier schließt automatisch ab ca. 50 km/h

Erstellt von Gerione, 01.09.2015, 21:21 Uhr · 9 Antworten · 1.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    15

    Standard Schuberth c3 Helm Visier schließt automatisch ab ca. 50 km/h

    #1
    Hallo Kollegen,
    Hab das Problem das bei meinem Helm Schuberth C3 immer das Visier bei ca. 50 km/h zuschlägt, ist so gewollt so die Antwort von Schuberth.
    Mich stört es sehr, da ich mir eigentlich selbst aussuchen möchte wann mein Visier zu oder aufbleiben soll. Ich hab auch schon gegoogelt und gelesen das hier ein O- Ring in der Verschlussmechanik Abhilfe schaffen soll.
    Bin aber nicht sicher wo und wie dieser O-Ring eingesetzt werden soll.
    Wer hat seinen Helm so umgerüstet und könnte eventuell ein Part Bilder hier ins Forum stellen, währe für mich sehr Hilfreich.
    Gruß und gute Fahrt

  2. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    177

    Standard

    #2
    Ist bei menem C2 auch so, Visiermechanik schlicht und ergreifend ausgeleiert, und zwar nach wenigen Wochen.
    Hab mir jetzt nen Shoei geholt, hoffentlich klappt das da besser. Oder besser gesagt: nicht ungewollt.

  3. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    118

    Standard

    #3
    Also das hatte meine beide Schubert alle ob das der S1 war oder der C3 das nervt das ist klar.
    Bei Schubert konnte ich nichts dagegen machen.
    Bei meinem Multitec klappt es ab ca 120 zu allerdings nicht komplett.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #4
    evtl. hilft es ja -> C3 Visiermechanik

  5. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #5
    Moin,
    meinen Schuberth hatte ich 2x eingeschickt. Nach kurzer Zeit ging es wieder los.
    Ich habe es dauerhaft gelöst. Weg mit dem Schuberthhelm.
    Der BMW-Helm macht was ich will ....
    Dazu kommt, dass der BMW-Helm mehr Kinnfreiheit bietet.
    In Summe bin ich jetzt zufrieden

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #6
    Visier abbauen, Gewebeklebeband über die kleinen Zacken und Visier wieder einsetzen. Funzt einwandfrei! Bei mir schon seit 3 Visieren.

  7. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    225

    Standard

    #7
    .....meines schließt erst so bei ca. 80 km/h , ist auch vom Fahrbahnbelag abhängig. Habe das auch mal bei meinem Händler reklamiert, aber der meinte auch, dass es gewollt sei. Schade, aber nun gut. So grundsätzlich ist es vom Sicherheitsaspekt sicher richtig.
    ich fahre eh' lieber Jet Helm...
    Gruß

    Mathias

  8. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #8
    Hallo,
    sowohl der C2 als auch mein neuer C3 hatten diese Sonderausstattung (schon toll einen Konstruktionsfehler als gewollte Eigenschaft zu verkaufen)
    Das Unterlegen des Visiers mit Klebeband hat bei mir auch geholfen.
    Was mich am C3 auch genervt hat war, das das Klettband am Kinngurt nach 2000km nicht mehr funktionierte.
    Mein Fazit nach 2 Helmen der Fa. Schubert, sie passen zwar perfekt zu meinem Kopf aber die Qualität steht in keinem Verhältnis zum Preis. Daher kommt mir kein Schubert mehr ins Haus

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #9
    ...meine Alternative kam damals von BMW - Systemhelm 6 evo.... problemlos.....

  10. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #10
    ist normal, die Raster lassen nach mit der Zeit, mach etwas Panzerklebeband auf die Raste seitens Visier und es ist wieder gut :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Schuberth C3 Helm in 60/61
    Von G(Andi)S im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 21:06
  2. Biete Sonstiges Schuberth C3 Helm Lady Edition Gr. 50/52
    Von chrissivogt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 17:26
  3. Biete Schuberth C3 Helm
    Von Vossi1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:56
  4. schuberth c3 visier und pinlock + helm
    Von Vincee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:01
  5. Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter
    Von Christian RA40XT im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 07:35