Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Schuberth C3 Klappmechanismus

Erstellt von Sealiner, 12.10.2012, 13:33 Uhr · 22 Antworten · 4.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. es geht noch besser "C3 PRO" ab 595€ SCHUBERTH C3 PRO - Louis - Motorrad & Freizeit , wobei der Visiermechanismus auf dem Bild immer noch so murksig aussieht

    ..und das mit dem selbstschliessenden Visier nervt mich auch (habs auch mit Tesa nicht richtig hinbekommen). Mein 1 Jahr alter C3 ist nun schon ca 1 Monat bei Schuberth in Reparatur.. Mein nächster Helm heisst Shoei oder HJC ..
    Wer für einen C3 von Schuberth mehr als 400.- Euro bezahlt ist selbst Schuld und ein schlechter Einkäufer. Versucht zu Handeln...ich war bisher immer erfolgreich dabei und bin meinen Zielpreise beinahe immer sehr nahge gekommen.

    kurzer Abriss: Helm ist 2 Jahre alt, Visir schließt sich selbst bei hoher Geschwindigkeit nicht selbstständig, keine Druckstellen, alles noch fest verbaut und so wie am Tag des Kaufes.
    Fahre bei warmen Wetter den Carberg Jet Uno. Auch ein guter Helm, nur das Gewicht ist spürbar höher und stört mich persönlich.

  2. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #22
    Hallo zusammen,

    meine Erfahrungen mit dem C3:

    am 19.08.2010 einen C3 gekauft

    erstmalig am 24.04.2011 über meine Verkäufer reklamiert, der Helm wurde überarbeitet

    zum Ende der Saison 2011 habe ich zum wiederholten Male reklamiert, diesmal wurde die Visiermechanik nachweislich getauscht

    zum Ende der Saison 2012 ein weiteres Mal reklamiert, die Visiermechanik wurde erneut (im Rahmen der Kulanz) getauscht



    Ich erwarte von einem Premiumprodukt, welches zu einem Premiumpreis vertrieben wird, eine grundsolide und bodenständige Funktion, eine zeitgemässe Konstruktion und eine mit dem Anspruch einhergehende Materialauswahl. Wenn also die Visiermechanik nicht wenigstens 1 Saison, die bei mir i.d.R. von Mai bis Oktober über max. 15000 Km geht, übersteht, so muss ich feststellen, das ich ?!?!?!?!?!?!?
    Schade, schade, schade.......

    Viele Grüße vom wehretaler

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #23
    nach 2.5 Jahren und 30.000 km funktioniert mein C3 nicht mehr so, wie mein 6 Jahre alter C.

    Visier schliesst zu schnell von selbst, Pinlock beschlägt, trotz akkurater Vorspannung, Sonnenvisier klappert bei geöffnetem Visier,
    er ist deutlich lauter als der Conzept.

    Schuberth hat nachgebessert, zweimal, ohne zu sagen wo, ohne Besserung.

    Jetzt ist er aus der Garantie und vorerst mein letzter Schuberth


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schuberth SRC für C 3 52-59
    Von nullhiki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 22:30
  2. Biete Sonstiges Schuberth S1 Pro
    Von MiniKuh89 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 12:32
  3. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  4. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  5. Schuberth C3
    Von King im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 14:15