Schuberth C3 Klappmechanismus

Diskutiere Schuberth C3 Klappmechanismus im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer für einen C3 von Schuberth mehr als 400.- Euro bezahlt ist selbst Schuld und ein schlechter Einkäufer. Versucht zu Handeln...ich war bisher...
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
.. es geht noch besser "C3 PRO" ab 595€ SCHUBERTH C3 PRO - Louis - Motorrad & Freizeit , wobei der Visiermechanismus auf dem Bild immer noch so murksig aussieht

..und das mit dem selbstschliessenden Visier nervt mich auch (habs auch mit Tesa nicht richtig hinbekommen). Mein 1 Jahr alter C3 ist nun schon ca 1 Monat bei Schuberth in Reparatur.. Mein nächster Helm heisst Shoei oder HJC ..
Wer für einen C3 von Schuberth mehr als 400.- Euro bezahlt ist selbst Schuld und ein schlechter Einkäufer. Versucht zu Handeln...ich war bisher immer erfolgreich dabei und bin meinen Zielpreise beinahe immer sehr nahge gekommen.

kurzer Abriss: Helm ist 2 Jahre alt, Visir schließt sich selbst bei hoher Geschwindigkeit nicht selbstständig, keine Druckstellen, alles noch fest verbaut und so wie am Tag des Kaufes.
Fahre bei warmen Wetter den Carberg Jet Uno. Auch ein guter Helm, nur das Gewicht ist spürbar höher und stört mich persönlich.
 
W

wehretaler

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
174
Ort
Wehretal, Werra-Meissner, Hessen
Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit dem C3:

am 19.08.2010 einen C3 gekauft

erstmalig am 24.04.2011 über meine Verkäufer reklamiert, der Helm wurde überarbeitet

zum Ende der Saison 2011 habe ich zum wiederholten Male reklamiert, diesmal wurde die Visiermechanik nachweislich getauscht

zum Ende der Saison 2012 ein weiteres Mal reklamiert, die Visiermechanik wurde erneut (im Rahmen der Kulanz) getauscht



Ich erwarte von einem Premiumprodukt, welches zu einem Premiumpreis vertrieben wird, eine grundsolide und bodenständige Funktion, eine zeitgemässe Konstruktion und eine mit dem Anspruch einhergehende Materialauswahl. Wenn also die Visiermechanik nicht wenigstens 1 Saison, die bei mir i.d.R. von Mai bis Oktober über max. 15000 Km geht, übersteht, so muss ich feststellen, das ich ?!?!?!?!?!?!?
Schade, schade, schade.......

Viele Grüße vom wehretaler
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nach 2.5 Jahren und 30.000 km funktioniert mein C3 nicht mehr so, wie mein 6 Jahre alter C.

Visier schliesst zu schnell von selbst, Pinlock beschlägt, trotz akkurater Vorspannung, Sonnenvisier klappert bei geöffnetem Visier,
er ist deutlich lauter als der Conzept.

Schuberth hat nachgebessert, zweimal, ohne zu sagen wo, ohne Besserung.

Jetzt ist er aus der Garantie und vorerst mein letzter Schuberth :mad:
 
Thema:

Schuberth C3 Klappmechanismus

Schuberth C3 Klappmechanismus - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Oben