Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schuberth C3 Pro - endlich bessere Visiermechanik?

Erstellt von GSler_Mirko, 23.02.2014, 17:46 Uhr · 4 Antworten · 1.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard Schuberth C3 Pro - endlich bessere Visiermechanik?

    #1
    Hallo zusammen,

    fahre derzeit neben meinem Crosshelm von AGV noch den Schuberth S1 auf meiner Adventure.

    Da ich mit einem Klapphelm aus Komfortgründen liebäugle, wollte ich mal wissen, ob beim neuen Schuberth C3 Pro die Visiermechanik immer noch so labberig ist, wie beim alten C3 (den hatte ich mal Probegefahren und mir ging das labberige Selbstschließende Visier auf die Nüsse)

    Hat Schuberth hier was verändert?

    Reizt mich nämlich die Murmel, incl. dem SRC System......

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    zumindest gibt es im www noch keinen Aufschrei..... wie damals, beim C3....

    ich habe vom C3 zum EVO6 von BMW gewechselt, war der Nachfolger vom Sys.6/ C3

    und da klappt nix von selbst runter (GSA) zumindest nicht bis 150 km/h.

    Der Pro ist ja der Nachfolger vom C3.... evtl. ist Schuberth ja auf die Kritik eingegangen und hat nachgebessert.

    Vergleich doch beide mal, bei Louis kann man ja 24h testen.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Nach 2x C3 mit dem selben Visierproblem (und mehreren vom Schuberth Service zugeschickten neuen Teilen) habe ich mich von Schuberth verabschiedet. Service 1A, Produkt leider nein.

    Daher kann ich mich hier nur Topas anschließen, bisher ruhig im Internet. Gutes Zeichen, denn Lob wird ja so gut wie nie geposted.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Moin,

    die Visiermeschanik des C3-Pro sieht gleich dem S1Pro und S2 aus. Wenn sie auch genauso hält sollte das Problem behoben sein.
    Ich fahre einen S1Pro und den alten C3. Beim S1Pro habe ich das Problem mit dme Runterklappen nicht.

    Beim C3 übrigens auch nicht mehr. Ein wenig Tesafilm hilft da.....

  5. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Ich fahre den C3 Pro und kann bestätigen, dass das Visier bis ca. 140 km/h problemlos offen bleibt...ich liebe meinen Helm!...


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV mit Schuberth C3 Pro mit SRC System
    Von porky im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:40
  2. Schuberth C3 PRO - weiß - 56/57 (M) + SRC-System
    Von Juffel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 08:59
  3. Schuberth C3 Pro weiß fast neu - 450 Euro
    Von Boxer-Tom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:11
  4. Helmgrösse Schuberth C3 pro - sehr stramm
    Von fwgdocs im Forum Bekleidung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 13:31
  5. Schuberth C3 Pro, matt-schwarz, Größe 60/61, nagelneu, OVP
    Von BadBoy4Life im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 08:45