Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schuberth C3 Visier von alten Pinlock-Resten reinigen!

Erstellt von Hobestatt, 28.03.2013, 11:47 Uhr · 5 Antworten · 1.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard Schuberth C3 Visier von alten Pinlock-Resten reinigen!

    #1
    Hallo,

    ich habe einen Schuberth C3 gebraucht gekauft, an dessen Visier noch der Silikonrand eines alten Pinlock-Innenvisiers klebt. Jetzt möchte ich gerne ein neues Innenvisier anbringen, dafür muss aber der Rand weg. Habt Ihr Ideen / Erfahrungen damit?

    Viele Grüße
    Jörg

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #2
    Ich hatte mal das gleiche Problem ...
    Da der Helm noch kein Jahr alt war habe ich diesen über meinen Händler an Schuberth schicken lassen und für lau ein komplett neues Visier mit eingebautem Pinlock erhalten.
    Das wird Dir nun auch nicht weiterhelfen ... evtl. kannst du ja einen ähnlichen Weg über deinen Veräufer finden !?
    Oder einfach mal Schuberth anschreiben und nach deren Rat und Empfehlung fragen ! I.d.R sind die sehr kulant ...

  3. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #3
    Ich denke, dass ich das tun werde. Der Helm ist jetzt ein Jahr und zwei Wochen alt - das sollte ja kein Problem sein. Witzig ist, dass mein "alter" C3 gerade bei Schuberth ist wegen eines Defekts an der Sonnenblend-mechanik. Nach früheren Problemen mit Bluesonic und anschließenden Problemen mit dem SRC komme ich dort bestimmt bald auf eine schwarze Liste

  4. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen Schuberth C3 gebraucht gekauft, an dessen Visier noch der Silikonrand eines alten Pinlock-Innenvisiers klebt. Jetzt möchte ich gerne ein neues Innenvisier anbringen, dafür muss aber der Rand weg. Habt Ihr Ideen / Erfahrungen damit?

    Viele Grüße
    Jörg
    Hallo Jörg,

    schick den Helm selber nach Schuberth, leg einen Zettel dabei um was es geht. So hast du deine Mütze schneller wieder.
    Händler lieben in der Regel Sammeltransporte.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #5
    bei visier gibts von schuberth keinen ersatz mehr ?? zumindest meinen hatte ich in rep. geschickt und das alte visier- so wie es war wieder bekommen.. hies nur lapidar : "visier muss man neu kauffen" ..

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    bei visier gibts von schuberth keinen ersatz mehr ?? zumindest meinen hatte ich in rep. geschickt und das alte visier- so wie es war wieder bekommen.. hies nur lapidar : "visier muss man neu kauffen" ..
    haben wir vor rund zwei Wochen anders erlebt. Neues Visier, inkl. PinLock, neue Sonnenblende. Alles für lau.

    Einschickungsgrund war die defekte Sonnenblende.


 

Ähnliche Themen

  1. Visier für Schuberth Concept/C2 inkl. Pinlock +++NEU+++
    Von UFD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 18:39
  2. schuberth c3 visier und pinlock + helm
    Von Vincee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:01
  3. Pinlock Visier - Schuberth Concept C2 / NEU!!
    Von Lutz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 16:52
  4. Pinlock Visier Schuberth C2
    Von AndiP im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:07
  5. Wasser im Pinlock Visier
    Von frank69 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 00:58