Schuberth C4 ....

Diskutiere Schuberth C4 .... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; C3, C3-Pro habe ich noch hier liegen und nutze diese gelegentlich nur noch für Offroadausritte. Der C4 passte mir besser als der Shoei-Neotec als...
qtreiber

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War der Shoei für euch keine Option bei der Wahl zwischen C3 / C3 Pro / C4 / BMW-Systemhelm?
C3, C3-Pro habe ich noch hier liegen und nutze diese gelegentlich nur noch für Offroadausritte. Der C4 passte mir besser als der Shoei-Neotec als auch der BMW-Helm. Meine Frau trägt wiederum den Shoei, den sie dem C3-Pro und C4 vorgezogen hat.

Der C4 ist etwas schwerer als seine Vorgänger, hat ein etwas größeres Sichtfeld, bessere Belüftung und (für mich) das 'angenehmere' Innenfutter.
 
megmeg

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Ich kann auch nicht meinen Neotec mit Brille auf- und absetzen, trotzdem würde ich ihn nicht mehr hergeben. Ich wollte vor 2 Jahren eigentlich den Schuberth C3pro, wegen dem herrlichen Design. Da ist Shoei direkt bieder was dies betrifft. Aber bei meinen Eierschädel passt halt nur der Arai (vorheriger Helm) oder Shoei. Und ich wollte jetzt endlich mal einen Klapphelm. Deswegen bin ich im Nachhinein froh dass mir der Schuberth nicht gepasst hat, weil er beim Probefahren gegenüber dem Shoei doch einige Schwächen aufgezeigte. (wie z.B. Die Bedienung mit Handschuhen, das einhändige Öffnen des Kinnteils, die zu laute Kinnbelüftung oder die dünne klapprige Sonnenblende, die so vibirerte dass die Sicht verzehrt wurde.)
 
qtreiber

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... oder die dünne klapprige Sonnenblende ...
du hast mich neugierig gemacht:

Helme.jpg

von links: Shoei-Neotec, Schuberth C4, Schuberth C3-Pro

die 'dünnste' Sonnenblende hat dein/der Shoei. Sonnenblenden-Stärke des C4 und C3 ist gleich. Der Unterschied zum Shoei ist annähernd im Mü-Bereich aber mit der digitalen Schieblehre mess-, noch besser fühlbar.

Ob und welche Sonnenblende in Fahrt mehr klappert, kann ich nicht beurteilen. Beim Trockentest ist von mir diesbezüglich kein Unterschied feststellbar.
 
B

Bienenstich

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Hallo schreibe erst jetzt da wir uns erst jetz für einen Schubert c4 mit dem sc1 standart Funk entschieden haben.Preis für beide 1600€.
Bei der ertsen fahrt ist mir auch die kleine Lüftungsklappe abgeflogen zum Glück im stand. Jetzt bin ich halt vorsichtig da ich gesehen haben das es sich so um 1 € Teil handelt von Nanunana :-).Aber ich finde das nicht das schlimmste an den 1600€ Helmen mit Funk,wir hatten uns eigendlich die Helme gekauft weil der Funk sehr schön und praktisch in den Helmen verbaut ist Lautsprecher und Micro ist nicht zu sehen. Wir haben seit etwa 6 Jahren anderen Funk benutz und waren mit der Quallität der Sprachübertragung (VOX) immer zufrieden.Der Schubert C4 mit SC1 Funk hingegen ist seh mangelhaft in Sachen VOX Qullität und das liegt eigentlich nur an dem verbauten Micro die Lautsprecher sind super, Musik hören geht einwandfrei aber wenn ich fahre will ich keine Musik hören da kann ich auch Auto fahren :-).Die Verständigung ist für mich das wichtigste anso einer Sprechanlage. Beim SC1 fängt es schon an das man fast heiser wird vom reuspern husten pusten und fast reinbrüllen um das Sytem vox zu aktivieren.Und wen den eine Verständigung über vox zustandekommt ist bei 130 kmh schluss kaum noch was zu verstehen.Auch beim Telfonieren versteht dich die Gegenseite meist nur bis 110kmh.Habe auch schon bei schubert angerufen und das Problem geschildert sie sagten , dafür haben wir das Micro ja so schön in die Stirnseite des Helms verbaut tja auf kosten der funktionalität anscheinend. Ich hatte sie dann gefragt warum denn nicht ein besseres Micro verbauen um wenigsten eine gute Verständigung bis 150 kmh zu gewährleisten und das reingebrühle um es zu aktivieren zu verbessern. Dazu gabs kein Komentar im Prinzip muss ich damit leben dafür ist das Micro gut versteckt.
Alles in allem ist der Helm sonst ganz ok gutes Sichtfeld belüftung passt aber der Preis dafür mit diesem funk ist natürlich weit zu hoch.
 
S

schmiedebums

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hallo Zusammen,

ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem C4 in die Runde werfen:
Derr Helm macht erst mal einen sehr wertigen Eindruck, besonders gefällt mir die Innenausstattung.
ich fuhr den C3 viele Jahre mit dem original Intercom System von Schubert. Nun seit letztem Jahr den neues C4 , auch mit Intercom, dieses ist nun komplett im Helm versteckt, ich finde eine super Lösung. Ich nutze es nur um das Navi zu hören, das funktioniert Problemlos.
....aaaber das Pinlock : es dichtet nicht zum Visier hin ab, ergo, wenn es regnet, läuft Wasser in den Zwischenraum-sehr ärgerlich.
habe den Helm deswegen schon ein Mal einschicken lassen, das Visier wurde getauscht, auch die klappernde Sonnenblende wurde irgendwie straffer eingestellt.
2 Monate später ist das Pinlock wieder undicht, es liegt einfach nicht satt an.
Beim Tanken bekam der am Lenker hängende Helm neulich ein paar Spritzer Benzin ab, worauf sich sofort die Sonnenblende verabschiedete, sie fiel einfach in ihre Parkposition...die Aufnahmen waren abgebrochen...scheinbar nicht Kraftstoffresistent??
Beim Weiterfahren flog anschließend der Lufteinlass vom Kinnteil weg, vermutlich auch wegen der Kraftstoffeinwirkung.
Die Aufnahme für das Pinlock am Visier hat auch schon Haarrisse..... Ich werde den Helm heute wieder zum Händler bringen... :-(

Derweil muss ich den alten C3 Helm nutzen, dank waschbarem Futter riecht er wieder zumutbar..

Hat noch jemand solche Probleme?

bis dann, beste Grüße vom Schmiedebums.
 
qtreiber

qtreiber

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'Nur' für Naviansagen, die ich stumm geschaltet habe, ist das SC1-System nutzbar. Sonst in der Praxis nicht. Selbst wenn du mit - am besten Winterhandschuhen - versuchst die kleinen Tasten in Fahrt zu drücken, um z. B. deine Naviansage lauter zu stellen, sind diese Tasten eine Zumutung.

Mit dem C4-Helm an sich bin ich bisher sehr zufrieden. Mit dem PinLock hatte ich 1x - anfangs - das gleiche Problem. Im Laden tauschen lassen, alles perfekt.

Nur als kleiner Anhaltspunkt: Der C4-Helm hat aktuell mindestens 10.000 Km auf meiner Rübe mitgemacht.
 
Bluemonkey

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Habe den Schuberth C4 mit SC1A 4 Monate und bin mit dem ca. 2500km gefahren. Jetzt habe ich mir den BMW Cabon 7 mit Kommunikation V3 gekauft und bin mit dem ca. 400km gefahren. Der Schubert mußte schon einmal repariert werden, weil der Kragen sich immer wieder aus der Verankerung gelöst hat, dazu wurde das Belüftungsteil oben locker und es pfiff wehrend der Fahrt. Das Visier war auch verformt. Alles wurde durch Schuberth behoben. Der Schuberth finde ich ist etwas lauter als der BMW Helm. Er ist aber etwas kleiner. Obwohl der Schuberth kleiner ist fühlt er sich auf dem Kopf etwas schwerer. Der BMW Helm ist meiner Meinung nach von der Gewichtsverteilung besser, obwohl er größer ist. Während der Fahrt ab ca. 100 km/h kann man den Kopf problemlos drehen ohne widerstand, beim Schuberth muss man mehr Kraft aufwenden um wieder nach vorne zu schauen. Das Visier ist beim BMW größer und klarer. Man sieht definitiv besser und mehr als mit dem Schuberth. Bin Brillenträger und beide Helme machen probleme beim aufsetzen. Beim BMW Helm muß die Brille nach dem aufsetzen reingeschoben werden, beim Schuberth klappt es noch so gerade mit aufgesetzter Brille. Beim Schuberth hat man aber Probleme wenn die Brille etwas größer ist, weil weniger Freiraum für die Brille da ist. Die Komunikationseinheit ist beim Schubert zu leise. Leider kann man die Lautstärke nicht mit dem Griff Drehregler steuern, wiederum beim BMW ist es besser. Die Lautstärke ist super und es lässt sich mit dem Drehregler steuern. Beide Kommunikationsysteme lassen sich mit TFT verbinden. Leider habe ich noch mit der BMW Kommunikationseinheit Probleme, weil ich nicht telefonieren kann, warum auch immer. Verbindung alles da, ich höre im Helm das klingeln, gehe dran, höre leider nicht den Anrufer und der Anrufer hört mich auch nicht. Nächste Woche kommt ein Update auf das TFT, dann schauen wir ob es am durchschleifen liegt, Telefon>TFT>Helm. So, beide Helme sind gut und beide haben Vor und Nachteile. Mir persönlich gefällt der BMW Cabon 7 Helm besser, weil er sich besser anfühlt und die Sicht um einiges besser ist aber wie geschrieben, meine Persönliche Erfahrung und Meinung. Wenn jemand eine Idee hat warum das telefonieren bei mir nicht funktioniert, dann bitte schreiben.
 
lederkombi

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Ein Carbonhelm ist, bei gleicher Bauweise, immer leichter!

Habe den Schuberth C4 mit SC1A 4 Monate und bin mit dem ca. 2500km gefahren. Jetzt habe ich mir den BMW Cabon 7 mit Kommunikation V3 gekauft und bin mit dem ca. 400km gefahren. Der Schubert mußte schon einmal repariert werden, weil der Kragen sich immer wieder aus der Verankerung gelöst hat, dazu wurde das Belüftungsteil oben locker und es pfiff wehrend der Fahrt. Das Visier war auch verformt. Alles wurde durch Schuberth behoben. Der Schuberth finde ich ist etwas lauter als der BMW Helm. Er ist aber etwas kleiner. Obwohl der Schuberth kleiner ist fühlt er sich auf dem Kopf etwas schwerer. Der BMW Helm ist meiner Meinung nach von der Gewichtsverteilung besser, obwohl er größer ist. Während der Fahrt ab ca. 100 km/h kann man den Kopf problemlos drehen ohne widerstand, beim Schuberth muss man mehr Kraft aufwenden um wieder nach vorne zu schauen. Das Visier ist beim BMW größer und klarer. Man sieht definitiv besser und mehr als mit dem Schuberth. Bin Brillenträger und beide Helme machen probleme beim aufsetzen. Beim BMW Helm muß die Brille nach dem aufsetzen reingeschoben werden, beim Schuberth klappt es noch so gerade mit aufgesetzter Brille. Beim Schuberth hat man aber Probleme wenn die Brille etwas größer ist, weil weniger Freiraum für die Brille da ist. Die Komunikationseinheit ist beim Schubert zu leise. Leider kann man die Lautstärke nicht mit dem Griff Drehregler steuern, wiederum beim BMW ist es besser. Die Lautstärke ist super und es lässt sich mit dem Drehregler steuern. Beide Kommunikationsysteme lassen sich mit TFT verbinden. Leider habe ich noch mit der BMW Kommunikationseinheit Probleme, weil ich nicht telefonieren kann, warum auch immer. Verbindung alles da, ich höre im Helm das klingeln, gehe dran, höre leider nicht den Anrufer und der Anrufer hört mich auch nicht. Nächste Woche kommt ein Update auf das TFT, dann schauen wir ob es am durchschleifen liegt, Telefon>TFT>Helm. So, beide Helme sind gut und beide haben Vor und Nachteile. Mir persönlich gefällt der BMW Cabon 7 Helm besser, weil er sich besser anfühlt und die Sicht um einiges besser ist aber wie geschrieben, meine Persönliche Erfahrung und Meinung. Wenn jemand eine Idee hat warum das telefonieren bei mir nicht funktioniert, dann bitte schreiben.
 
Bluemonkey

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Siehe Gewicht Schuberth C4 1570g, siehe BMW Cabon 7 Größe M 1590g +/- 50g
 
Bluemonkey

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Man ist das ein Forum. Habe es vor der Anmeldung gelesen und wollte es nicht glauben aber es stimmte leider. Hilfeleistung Null!! Arroganz! .......
 
qtreiber

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Man ist das ein Forum. Habe es vor der Anmeldung gelesen und wollte es nicht glauben aber es stimmte leider. Hilfeleistung Null!! Arroganz! .......
hm, verstehe ich hier in diesem Zusammenhang nun überhaupt nicht!?


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Habe das Problem mit dem telefonieren schon unter Parring geschrieben, entweder keine Reaktion oder nur Müll.
 
qtreiber

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Habe das Problem mit dem telefonieren schon unter Parring geschrieben, entweder keine Reaktion oder nur Müll.
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-135/connectivity-pairing-143233/index12.html

vielleicht weiß/wusste keiner darauf eine Lösung/Antwort? Ist deine Frage als Beitrag 116 (viel zu viel) in diesem Strang untergegangen? Ggf. einen eigenen, neuen Beitrag aufmachen könnte helfen.(?)

Ehrlich gesagt finde ich deine Reaktion stark überzogen. Im Gegensatz zu deinen paar Monaten treibe ich mich hier etliche Jahre im Forum rum und dadurch einiges miterlebt. ;) Klar, kommen - vor allen in längeren Beiträgen - auch unbrauchbare Antworten und vor allem wenn das Kernproblem gelöst ist, wird teilweise gewitzelt, kann nervig sein.

Ich kenne kein anderes Motorradforum, in dem - grundsätzlich - fast jede 'Motorradfrage' im weitesten Sinne beantwortet wird. An deiner Stelle würde ich mit einem neuen Beitrag einen zweiten Versuch starten.
 
B

Bienenstich

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Schreibe hier noch mal was zu den Schubert c4 Seit meinen letzten Bericht hatt sich ja einiges geändert. Bei Louis hatten wir nun nach etlichen ärgerlichen Tagen fahrt mit den Helmen festgestellt das der Helm von meiner Frau kaputt ist bzw der verbaute Funk oder der Funk selber. Louis hatt anstattslos den C4 samt den Funk getauscht. Die Aktivierung des Vox ging nun etwas besser jedoch blieb es dabei das die verständigung etwa ab 100 km schlecht wurde bis unbrauchbar.Nach einigen Tagen stellte ich fest das der Helm meiner Frau schon wieder einen Fehler hatte , der Kragen kamm von alleine raus und konnte nicht wieder reingeklickt werden auch die netten Louis Mitarbeiter schafften es nicht den Helm zu reparieren. Meine Frau erwähnte dann so ganz kleinlaut wenn wir die Helme zurückgeben würden wir andere mitnehmen, ok wir hatten sie schon fast 3 Monate und ich hatte mich schon fast abgefunden mit den Helmen zu leben bei den Preis von 1600€ und keine bzw schlechte Verständigung. Jedoch war Louis einverstanden die Helme samt Funk wieder zurückzunehmen..Wir waren nicht die ersten die den Schubert c4 zurückgebracht hatten!!!. Nun haben wir den Shoei Neotec 2 samt Funk genommen. und nun kommts, was sich von Schubert c4 und Shoei Neotec 2 trennen sind Welten und das ist nicht übertrieben, mann muss das ungefähr sich so vorstellen Schubert c4 ist n 1 ser Golf Bj 1970 und Shoei Neotec 2 Mercedes S klasse Bj 2018 :-). Und das für gerade 40 € mehr die wir bezahlt haben für den Funk, nur bei Shoei ist der Helm ist günstiger. Nur ein kurzes Statement zum Shoei, der Helm sitzt perfekt am Kopf er ist viel viel leiser wie der angeblich leise Schubert c4 und der Hammer ist der schneidet sich förmlich durch den Fahrtwind hatte noch nie so einen Helm der bei Wind und 200 kmh fahrt so ruhig auf dem Kopf sitzt und der 2 Hammer hab erst mal nur bis 180 die Vox Verständigung getestet , ist sau geil zu verstehen. Auch Musik oder Radio höhren funktioniert super sogar wärend des Vox Betriebes dann wird einfach die Musik automatisch etwas reduziert. Dafür das der Helm so leise ist ist die Belüftung ok. Weiter konnten wir den Helm bis jetzt nicht Testen sind aber bis jetzt total begeistert. 1640€ die der Helm auch wirklich wert ist bezahle ich da gerne. Für den Schubert c4 wären 350 € vieleicht ein akzeptabler Preis. ich glaube die Test die mit dem schubert c4 die in den Zeitschriften stehen gemacht wurden,da ist wohl keiner den Schubert C4 mal mit dem Motorrad gefahren, ansonsten kann ich mir das Ergebniss nicht vorstellen. Wir haben daraus gelernt nicht so leicht solchen Zeitschrieften Ergebnissen zu vertrauen sondern sich selber in der Praxsis ein Urteil zu bilden. Mag sein das der Schubert C3 ein sehr guter Helm ist aber mit dem C4 hatt Schubert garantiet nix besseres oder neueres erreicht sonder einfach nur einen Helm raus gebracht der den Umsatz steigern sollte mit wenig Aufwand.
 
J

Jackso

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Hallo, genau das gleiche ist bei mir diese Woche auch passiert. Bzw. ich habe es nicht bemerkt wie ich den Deckel verloren habe. Am Donnerstagmorgen, vor einer kleinen Tour, war er noch dran und heute habe ich bemerkt, dass er fehlt. Werde am Montag bei Schuberth anrufen und hoffentlich einen neuen Deckel zugeschickt bekommen.
Gruß
 
Germansailor

Germansailor

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Nach langem Überlegen habe ich mich dann auch für einen C4 entschieden (habe bisher den C3)

Also zuerst mal zu Louis und die große Anprobe-Runde (auch den C3Pro) gemacht. Ich war mir wegen der Größe nicht ganz sicher (59 oder doch 61). Da ich bisher schon einen 59er C3 habe, wollte ich bei der Größe bleiben.
Dann aber die Enttäuschung: Louis hat nur 8 Designs von 16 Möglichen auf der Schuberth-Seite – und mein Favorit (Spark Grey) war natürlich nicht dabei. Schade – ich kaufe gerne da, wo ich eine vernünftige Beratung bekomme.

Zuhause angekommen schnell an die Tastatur und einen guten Preis bei Motorradzubehör Schrader ausgemacht: 530 € plus die C1-Standard-Kommunikation. Drei Tage später war das Teil dann da. Nach ca. 1 Stunde mit dem Helm vor dem Fernseher und ein paar Kommentare von meiner Frau und den Kids später kam dann doch die Einsicht, dass eine Nummer größer doch besser wäre.
Merke: C3-Größe ungleich C4-Größe – zumindest bei 59/61

Wie das Leben so spielt hat Schader leider keinen 61er verfügbar. Somit musste ich dann in den sauren Apfel beißen und woanders (Motoin) für 674 € bestellen.

Zwei Tage später: Helm ist da. Große Freude aber dann das nächste Problem. Die SC1-Kommunikation geht nicht. Weder Laden (Akku war ja voll) noch Einschalten möglich. LED flackert nur kurz auf, wenn das Ladekabel eingesteckt wird. An der SC1 liegt das nicht, da die im kleineren C4 problemlos funktionierte.

Ein kurzer Anruf bei Schuberth bestätigte meine Vermutung, dass wahrscheinlich die Verbindung zwischen Akku und Bedieneinheit defekt ist. An das Kabel kommt man selber nicht ran also bleibt nur den Helm zurückzuschicken und umzutauschen.

Das ist nun der Zwischenstand meiner C4-Odyssee. Wenn es gut läuft, bekomme ich den Tausch-Helm noch vor dem Wochenende. Dann gehts auf die Piste und schau mal, ob der "Deckel" hält :)
 
F

Fietec

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bei Peine
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R 1200 GS
[FONT=&quot]Schubert C4 mit BlueBike


Ich spreche von der Kombination des Spitzenmodells des Schubert Helmes C4
und dem Mercedes der Helmkommunikation .... Blue Bike !
In Kooperation mit Stefan Voit wurde oben genannter Helm umgerüstet.
Aber warum ?
Ist es nicht viel praktischer einen tollen Helm mit einer dafür konzipierten Sprech-
anlage zu betreiben ?
Eindeutig "JEIN" würde ICH antworten !
Aber mal ehrlich, .... wer nur Telefonieren und Musik hören möchte, ist mit der
Senna Anlage sicherlich ausreichend bedient.
Wie ich jedoch erfahren musste, hapert es an der Bike to Bike Kopplung.
.... und da ich mit meiner Lebensabschnittsgefährtin während des (getrennten)
Motorradfahrens mehr quatsche als beim Auto fahren, ist die Senna bei MIR
durchgefallen. Auch die sehr weit hinten liegende 2 Tasten Klaviatur empfinde
ich (gemilde ausgedrückt) als "sehr gewöhnungsbedürftig".
Der Klang der Senna ist nicht schlecht, aber Blue Bike setzt halt noch einen drauf !

Nur mal so zur Erinnerung, BMW macht gar keine Entfernungsangaben (ist wohl
doch nur für kabellos zu der hinten drauf sitzenden Sozia ausgelegt ?)
Der viel umworbene "Akustikkragen" wird eh nur mit einer Reichweite von 300
Meter beworben.
Auch die 700m der BB sind nur bei glatter See ohne Wellengang realistisch
.... aber welche Funkanlage schwächelt in dieser Disziplin denn nicht ?
Selbst Höhenunterschiede und ein Bergvorsprung lassen die angegebenen
(Sprech-) Entfernungen zusammenschrumpfen.
Aber zurück zum Thema ....
Die Kontaktplatte auf der linken, und das Accu im rechten Schacht des C4
Helmes sind nun ohne des kompletten herausnehmens der Helminnereien
zu erreichen !
Leider konnte das von mir angeregte Wechselaccu nicht verbaut werden
(ist wohl für die BB Anlage zu lütt ?!)

Zum C4 Helm:
.... habe ich die Lüftungsklappe (noch nicht) verloren.
Meine Lebensabschnitsgefährtin klagt bei längerer Fahrt über Kopfschmer-
zen (hat sie beim S1 nie gehabt). Bei mir ist es der Druck des Brillenbügels
(Brille hat ein hauchdünnes Titan - Brillengestell) der trotz einiger tausend
Fahrkilometer immer noch etwas bedrückendes an sich hat.
Wer einmal bei hochsommerlichen Temperaturen (an der Tanke) stand und
den Klapp-Helm nicht öffnen konnte, weil die Öffnungsmechanik seitlich
sitzt und unterschiedlich lange Bowdenzüge nicht synchron öffnen, wird
immer einen mittigen Lösungsmechanismus bevorzugen.
Bei Schubert C4 muss ich das Visier öffnen um den Kinnbügel mittels Dau-
men und Zeigefingers zu öffnen .... wenn ich nicht meine Nackenmusku-
latur zu sehr beanspruchen möchte. Beim Shoei nehme ich zwar die sel-
ben Patschefinger nur dass das Visier unten bleibt. Was Zeitersparnis bei
brütender Hitze bedeutet, weiß wohl jeder der jedes Lüftchen an der
roten Ampel aufsaugen möchte.
Zumindest ist es mein letzter Schubert Helm gewesen !

Das einzige was ich am Shoei (Multitc) bemängel, ist das nur auf der lin-
ken Visierseite ein Pinöpelchen zum Visier öffnen ist.


Aber nun zu den Links ....

Schubert Helm C4
schuberth.com/produkte/motorrad/motorradhelme/c4.html
die hierfür vorgesehene Sprechanlage von Senna
helmexpress.com/schuberth-c4-r2-sc1-advanced-sprechanlage
Die Blue Bike Anlage von Herr Voit
bluebike.com
und natürlich .... Stefan Wallis aus dem Harz, der mir einen prima Preis
für die Helme machte.
motoshop-harz.de


mfG vom Fiete,
der die BB - Anlage schon im Schubert S1, J1 und Shoei Neotec betreibt
und von dem ausgezeichneten Service und Kompetenz Herrn Voits (auch
jenseits der Ladenschlusszeiten) absolut begeistert ist.


.
Es gibt Momente, in denen uns alles ermüdet,
sogar das, was zu unserer Erholung beitragen sollte.
(Fernando Antonio Nogueira de Seabra Pessoa)



[/FONT]
 
Zörnie

Zörnie

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Gibt es beim C4 eine Möglichkeit, die Kopfhörer herauszunehmen ohne die Kabel durchtrennen zu müssen?
 
Thema:

Schuberth C4 ....

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