Schuberth C4 ....

Diskutiere Schuberth C4 .... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Kabel verschwindet unter/hinter den Ohrpolstern in der Verkleidung. Da ich nicht den Helm demontieren werde, werde ich die Kabel einfach...
Zörnie

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Du kannst die lautsprechereinheit komplett entfernen.
einfach mal das innenpolstr entfernen...da siehst du schon wo die Kabel lang laufen!
Das Kabel verschwindet unter/hinter den Ohrpolstern in der Verkleidung. Da ich nicht den Helm demontieren werde, werde ich die Kabel einfach durchschneiden, sobald ich sicher bin, den Helm zu behalten
 
qtreiber

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Nach wie vor, nach relativ häufiger Nutzung auf vielen Motorradkilometern, bin ich mit dem C4 sehr zufrieden. Zwar habe ich zwischenzeitlich die zweite Lüftungsklappe verloren aber immer eine (kostenfrei) als Ersatz im Tankrucksack.


Es fehlt mir die Möglichkeit das Visier bei einer bestimmten Stellung 'fest' einzurasten. Damit meine ich hauptsächlich die Stellung, in der das Visier ca. einen kleinen Fingerbreit offen bleibt - gerade bei der derzeitigen Hitze. Bis ca. 100-120 Km/h hält das im Originalzustand, danach klappt es komplett zu. Dann kann ich wiederum einen klitzekleinen Spalt öffnen ... hätte es aber lieber ~einen Fingerbreit. Häufiger halte ich in Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten zwischenzeitlich einen Finger dazwischen um das Zuklappen zu verhindern. Das kann es nicht sein.

Ich überlege bereits einen 'Korken' oder ähnliches, der z. B. mit einem Band am Tankrucksack befestigt ist, als Stopper zu nutzen. :giggle:

Da sollte aber etwas dezenteres und praktikableres möglich sein!? Ideen?
 
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Weder mein C3 noch der C4 klappt von allein zu, es passiert höchsten in sehr seltenen Fällen hinter einem Lkw.
Es liegt aber an der Scheibenstellung der Maschine bei mir ganz unten, drehe ich sie hoch passiert es auch.
Nur bei Hoch funktioniert auch die Helmlüftung kaum.
 
qtreiber

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Es liegt aber an der Scheibenstellung der Maschine bei mir ganz unten, drehe ich sie hoch passiert es auch.
mein Helm liegt frei im Wind. Wie geschrieben, erst ab ca. 100/120 Km/h - je nach Situation und Anströmung - klappt das Visier zu.

Mir geht es um die erste Rastung nach dem kleinen Spalt vor dem kompletten Schließen.

Werde mir ansehen ob ich dort 'stärkeres Tape' als Stopper anbringen kann.
 
Classic Sport CS

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Beim C3 hat es gereicht die Schrauben nachzuziehen, beim C4 nicht nötig bei mir.
 
lillo

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Moin, ich habe mir vor ein paar Wochen auch den C4 gekauft. Bin sonst damit zufrieden, aber beim Kopfdrehen habe ich immer Knackgeräusche direkt am Ohr, hauptsächlich links. Eine Reparatur bei Schuberth war nicht erfolgreich. Hat jemand von euch auch Probleme mit Knackgeräuschen, bzw. weiß evt. Abhilfe ?
Gruß
Rolf
 
R

RTpeet

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Hallo Zusammen,

dies ist auch im RT-Farum ein Thema.
Abhilfe soll das hier schaffen.

Visierrastung.JPG
 
lillo

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Moin RTPeet,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann sollen die Knackgeräusche beim Kopfdrehen von der Visierraste herkommen ?
Was hat die Firma Schuberth dann wohl an meinem Helm repariert. Auf dem Lieferschein steht nur Arbeitslohn Inland, 20 Min, Gewährleistung. Nach erneuter Reklamation habe ich leider noch keine Antwort.
Gruß
Rolf
 
R

RTpeet

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Moin Rolf,

Nein, das bezog sich auf die Visiermechanik. Es soll verhindern damit das Visier nicht zu leicht schliesst.

Gruß

Peter
 
virility

virility

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Gibt es hier evtl noch neuere Erfahrungen? Hatte gelesen, dass es im Laufe des letzten Jahres einige Produktverbesserungen gab. Lohnt sicht der Kauf für aktuell ~350 € ?
 
Sultan66

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Hatte zuerst den C4, ein paar mal anprobiert weil er nicht so gesessen hat. Hab ihn dann gegen den Pro ausgetauscht. Um Welten besser, man sieht auch die Verbesserungen. Aber für 350 wirst Du ihn nicht bekommen. Hab ihn mit 20% bei Louis für 480 bekommen und bin zufrieden.
 
virility

virility

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Hey,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe heute beim Lagerverkauf von Louis einen mega Schnapper geschlagen und einen handselektierten C4 für 230 € mitgenommen :-) Dank der 2 Jahre Rückgaberechts kann ich jetzt bis März warten, eine Probefahrt machen und dann entspannt entscheiden, ob behalten oder nicht.
Aber im Laden habe ich doch gemerkt, wie hoch die Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Helmen sein können. Hab jetzt den mitgenommen ,der sich am besten angefühlt hat.
 
Sultan66

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Hey,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe heute beim Lagerverkauf von Louis einen mega Schnapper geschlagen und einen handselektierten C4 für 230 € mitgenommen :-) Dank der 2 Jahre Rückgaberechts kann ich jetzt bis März warten, eine Probefahrt machen und dann entspannt entscheiden, ob behalten oder nicht.
Aber im Laden habe ich doch gemerkt, wie hoch die Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Helmen sein können. Hab jetzt den mitgenommen ,der sich am besten angefühlt hat.
Bei dem Preis hast Du nichts verkehrt gemacht, und wenn er Dir gefällt umso besser. Achte auf die Belüftung, wurde mehrfach kritisiert .
 
Peti

Peti

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Wenn er Dir passt und Du damit klar kommst, ist das eine Hammer-Preis.
Mir passte er überhaupt nicht und deswegen hätte ich ihn auch nicht für 78,50€ genommen.
Aber jede Rübe ist zum Glück anders.
 
F

Freewilly

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Moin.
Ich habe den c4 seid 2018. Eigentlich bin ich damit zufrieden. Auf meiner diesjährigen Skandinavien Tour verlor ich dann die Blende der Kinnbelüfung. Bei anschliessender Regenfahrt hatte ich entsprechend Wasser im Helm. Habe mir jetzt ein neues bestellt,allerdings bringe ich das Ding nicht fest.
Ich werde das wohl einkleben.
Gruß Wilfried
 
gerd-walter

gerd-walter

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Moin
Ich habe meinen neuen C4 jetzt für 5 Ausfahrten benutzt.
Sonnenblende erst schwergängig und jetzt hakt die rechte Seite.
Nix geht mehr.
Das ist mein 2. C4, beim ersten Helm fast keine Probleme, außer Lüftungsdeckel vorne verloren.
Ist das Problem mit der Sonnenblende bekannt?
 
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Schuberth C4 ....

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