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Schuberth C4 ....

Erstellt von Newbug, 14.04.2017, 17:56 Uhr · 69 Antworten · 34.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #61
    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    Du kannst die lautsprechereinheit komplett entfernen.
    einfach mal das innenpolstr entfernen...da siehst du schon wo die Kabel lang laufen!
    Das Kabel verschwindet unter/hinter den Ohrpolstern in der Verkleidung. Da ich nicht den Helm demontieren werde, werde ich die Kabel einfach durchschneiden, sobald ich sicher bin, den Helm zu behalten

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    #62
    Nach wie vor, nach relativ häufiger Nutzung auf vielen Motorradkilometern, bin ich mit dem C4 sehr zufrieden. Zwar habe ich zwischenzeitlich die zweite Lüftungsklappe verloren aber immer eine (kostenfrei) als Ersatz im Tankrucksack.


    Es fehlt mir die Möglichkeit das Visier bei einer bestimmten Stellung 'fest' einzurasten. Damit meine ich hauptsächlich die Stellung, in der das Visier ca. einen kleinen Fingerbreit offen bleibt - gerade bei der derzeitigen Hitze. Bis ca. 100-120 Km/h hält das im Originalzustand, danach klappt es komplett zu. Dann kann ich wiederum einen klitzekleinen Spalt öffnen ... hätte es aber lieber ~einen Fingerbreit. Häufiger halte ich in Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten zwischenzeitlich einen Finger dazwischen um das Zuklappen zu verhindern. Das kann es nicht sein.

    Ich überlege bereits einen 'Korken' oder ähnliches, der z. B. mit einem Band am Tankrucksack befestigt ist, als Stopper zu nutzen.

    Da sollte aber etwas dezenteres und praktikableres möglich sein!? Ideen?

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    #63
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Ideen?
    Meine Lösung beim C3: klick. Keine Ahnung, ob das beim C4 auch geht.

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    #64
    Weder mein C3 noch der C4 klappt von allein zu, es passiert höchsten in sehr seltenen Fällen hinter einem Lkw.
    Es liegt aber an der Scheibenstellung der Maschine bei mir ganz unten, drehe ich sie hoch passiert es auch.
    Nur bei Hoch funktioniert auch die Helmlüftung kaum.

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    #65
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Es liegt aber an der Scheibenstellung der Maschine bei mir ganz unten, drehe ich sie hoch passiert es auch.
    mein Helm liegt frei im Wind. Wie geschrieben, erst ab ca. 100/120 Km/h - je nach Situation und Anströmung - klappt das Visier zu.

    Mir geht es um die erste Rastung nach dem kleinen Spalt vor dem kompletten Schließen.

    Werde mir ansehen ob ich dort 'stärkeres Tape' als Stopper anbringen kann.

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    #66
    Beim C3 hat es gereicht die Schrauben nachzuziehen, beim C4 nicht nötig bei mir.

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    #67
    Moin, ich habe mir vor ein paar Wochen auch den C4 gekauft. Bin sonst damit zufrieden, aber beim Kopfdrehen habe ich immer Knackgeräusche direkt am Ohr, hauptsächlich links. Eine Reparatur bei Schuberth war nicht erfolgreich. Hat jemand von euch auch Probleme mit Knackgeräuschen, bzw. weiß evt. Abhilfe ?
    Gruß
    Rolf

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    #68
    Hallo Zusammen,

    dies ist auch im RT-Farum ein Thema.
    Abhilfe soll das hier schaffen.

    visierrastung.jpg

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    #69
    Moin RTPeet,
    vielen Dank für Deine Antwort. Dann sollen die Knackgeräusche beim Kopfdrehen von der Visierraste herkommen ?
    Was hat die Firma Schuberth dann wohl an meinem Helm repariert. Auf dem Lieferschein steht nur Arbeitslohn Inland, 20 Min, Gewährleistung. Nach erneuter Reklamation habe ich leider noch keine Antwort.
    Gruß
    Rolf

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    #70
    Moin Rolf,

    Nein, das bezog sich auf die Visiermechanik. Es soll verhindern damit das Visier nicht zu leicht schliesst.

    Gruß

    Peter


 
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