Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Schuberth C4 ....

Erstellt von Newbug, 14.04.2017, 17:56 Uhr · 65 Antworten · 26.880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.296

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    Du kannst die lautsprechereinheit komplett entfernen.
    einfach mal das innenpolstr entfernen...da siehst du schon wo die Kabel lang laufen!
    Das Kabel verschwindet unter/hinter den Ohrpolstern in der Verkleidung. Da ich nicht den Helm demontieren werde, werde ich die Kabel einfach durchschneiden, sobald ich sicher bin, den Helm zu behalten

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.200

    Standard

    #62
    Nach wie vor, nach relativ häufiger Nutzung auf vielen Motorradkilometern, bin ich mit dem C4 sehr zufrieden. Zwar habe ich zwischenzeitlich die zweite Lüftungsklappe verloren aber immer eine (kostenfrei) als Ersatz im Tankrucksack.


    Es fehlt mir die Möglichkeit das Visier bei einer bestimmten Stellung 'fest' einzurasten. Damit meine ich hauptsächlich die Stellung, in der das Visier ca. einen kleinen Fingerbreit offen bleibt - gerade bei der derzeitigen Hitze. Bis ca. 100-120 Km/h hält das im Originalzustand, danach klappt es komplett zu. Dann kann ich wiederum einen klitzekleinen Spalt öffnen ... hätte es aber lieber ~einen Fingerbreit. Häufiger halte ich in Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten zwischenzeitlich einen Finger dazwischen um das Zuklappen zu verhindern. Das kann es nicht sein.

    Ich überlege bereits einen 'Korken' oder ähnliches, der z. B. mit einem Band am Tankrucksack befestigt ist, als Stopper zu nutzen.

    Da sollte aber etwas dezenteres und praktikableres möglich sein!? Ideen?

  3. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    743

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Ideen?
    Meine Lösung beim C3: klick. Keine Ahnung, ob das beim C4 auch geht.

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.680

    Standard

    #64
    Weder mein C3 noch der C4 klappt von allein zu, es passiert höchsten in sehr seltenen Fällen hinter einem Lkw.
    Es liegt aber an der Scheibenstellung der Maschine bei mir ganz unten, drehe ich sie hoch passiert es auch.
    Nur bei Hoch funktioniert auch die Helmlüftung kaum.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.200

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Es liegt aber an der Scheibenstellung der Maschine bei mir ganz unten, drehe ich sie hoch passiert es auch.
    mein Helm liegt frei im Wind. Wie geschrieben, erst ab ca. 100/120 Km/h - je nach Situation und Anströmung - klappt das Visier zu.

    Mir geht es um die erste Rastung nach dem kleinen Spalt vor dem kompletten Schließen.

    Werde mir ansehen ob ich dort 'stärkeres Tape' als Stopper anbringen kann.

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.680

    Standard

    #66
    Beim C3 hat es gereicht die Schrauben nachzuziehen, beim C4 nicht nötig bei mir.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 10:51
  2. Schuberth C4 mit SC1 & Navigator 6 an K50
    Von Tobi.bmw im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 13:43
  3. Schuberth C2 Atemabweiser
    Von nypdcollector im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 12:34
  4. Schuberth J1
    Von rwh im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 09:45
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19