Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schuberth Concept....

Erstellt von thomas, 08.02.2007, 10:53 Uhr · 14 Antworten · 2.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard Schuberth Concept....

    #1
    Moin,Moin,
    eine Frage,ist der Schuberth Concept noch aktuell bei Schuberth im Programm oder ersetzt durch den C 2 ? Wer was weiß bitte mal ne´
    kurze Info!! Auf die Website von Schuberth komme ich z.Zt. nicht, daher hier die Frage gestellt, danke im voraus.

    Gruß vom Deich

    Thomas

  2. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #2
    Hi Thomas, ja den jibbed noch

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #3
    Hallo Thomas,
    Wir haben letztes jahr beide gekauft. Den C2 für meine Frau und ich hab mir den Concept gekauft. Den gab es Anfang letzten Jahres als Auslaufmodel.
    Also kann ich nur vermuten das es den Akturell nicht mehr gibt im Schubert Programm.
    Gruß
    Charly

  4. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #4
    Moin,Moin zusammen,
    also die Auskünfte sind da sehr unterschiedlich,die einen sagen er ist noch im Programm von Schuberth und wird wohl auslaufen andere meinen es sind nur noch Restbestände am Markt. Durch den C 2 ist ja schon das Nachfolgemodell auf dem Markt. Da ich überlege mir zusätzlich so eine Mütze zuzulegen, kommt die Frage auf, reicht der Concept als solider guter Klapphelm oder doch gleich auf C 2 ? Natürlich auch eine Frage des Preises, den Concept kann man für 239 Dublonen erhalten

    Gruß vm Hafen

    Thomas

  5. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #5
    Hallo Thomas,
    Der C2 ist sicherlich besser von Schutz. Er ist auch noch mal leiser als der Concept. Die habe unten noch mehr Polster rangepackt.
    Mir persölich war das zuviel und der hat gedrückt und war unbequem.
    Ich fühle mich im Concept wohler. Bei meiner Frau war es umgekehrt.

    Wie gesagt ich hab meinen letztes Jahr schon als Auslaufmodel gekauft und es gab auch nicht mehr alle größen in alle Farben. Under der Shop meinte er hat nur noch das was da ist.

    Vieleicht findest Du ja noch einen Shop der welche hat.

    Gruß
    Charly

  6. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #6
    Hallo Thomas,

    war gerade auf der Homepage von Schuberth. Da ist der Concept noch aufgeführt.

    Habe letztes Jahr für meine Frau und mich den C2 mit bluesonic gekauft. Da ich des öfteren aber auch alleine fahre, habe ich mich vor 14 Tagen dazu entschieden, für den täglichen Gebrauch einen "Zweithelm" zuzulegen. Zu diesem Zweck wollte ich mir den Concept holen, da dieser doch um einiges billiger (249,--€) ist, als der C2. Da ich bisher mit dem C2 aber sehr zufrieden bin und der Händler mir einen m.E. fairen Preis gemacht hat (319,95 anstatt der UVPE von 428,--) habe ich mich auch bei meinem Zweithelm für den C2 entschieden.

  7. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ....

    #7
    ....danke Euch,wo ist Eurer Meinung nach der Unterschied zwischen den bieden Modellen zu sehen,nur im Gewicht und der geringeren Windgeräusche, oder ist da mehr zu nennen, es war ja zu lesen, daß die Paßform beim C2 ein wenig enger ausfällt.

    Gruß vom Hafen

    Thomas

  8. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #8
    Hallo Thomas,
    das Belüftungssystem des C2 soll auch besser sein (kann es nicht beurteilen, habe den Concept nie ausprobiert). Desweiteren hat der C2 eine optische Anzeige, dass das Kinnteil geschlossen ist.

    Mit der unterschiedlichen Grösse kann schon hinkommen. Ich erinneren mich, dass ich letztes Jahr beim Aufprobieren beim C2 eine Helmgrösse höher als beim Concept nehmen musste. Bei meiner Frau war das gleiche.

  9. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von thomas
    Moin,Moin zusammen,
    also die Auskünfte sind da sehr unterschiedlich,die einen sagen er ist noch im Programm von Schuberth und wird wohl auslaufen andere meinen es sind nur noch Restbestände am Markt. Durch den C 2 ist ja schon das Nachfolgemodell auf dem Markt. Da ich überlege mir zusätzlich so eine Mütze zuzulegen, kommt die Frage auf, reicht der Concept als solider guter Klapphelm oder doch gleich auf C 2 ? Natürlich auch eine Frage des Preises, den Concept kann man für 239 Dublonen erhalten

    Gruß vm Hafen

    Thomas
    Wo gibt es den denn für den Kurs ??

  10. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #10
    Hallo Thommy,
    zu dem Preis hatte ich ihn mal in der Bucht gesehen. Sind aber inzwischen auch auf 260,--€ gegangen. Ist ein Händler in Karlsruhe (motodiscount). Habe hier natürlich den Vorteil, dass ich da direkt vorbeifahren kann. Macht aber logischerweise den selben Preis wie in der Bucht.

    Dort habe ich mit auch den C2 zu dem genannten Preis geholt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth Concept
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:39
  2. Schuberth Concept Gr. 56/57
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:21
  3. Schuberth Concept Gr. 59/60
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:45
  4. Schuberth Concept / C 2...
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 21:13
  5. Schuberth concept
    Von wolly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 20:00