Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Schuberth-Helme

Erstellt von GrandmastaJ, 16.11.2009, 16:48 Uhr · 65 Antworten · 21.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    56

    Daumen hoch Schuberth-Helme

    #1
    ja die schuberth-helme sind verdammt teuer.
    form und farbe wie immer eine frage des geschmacks.

    aber in einem sind die jungs und mädels unschlagbar.

    der service ist perfekt

    kurz mail geschickt, empfängeradresse bekommen.
    helm eingeschickt wegen klappern der visiermechanik, pressung der helm-innenschale und befestigung der polster. helm wieder zurück nach 1 woche.

    kosten fehlanzeige, da kulanz, und ein neues visier obendrauf.
    also da geb ich doch gerne mal 1 euro mehr aus (nein ich arbeite nicht bei schuberth ).

    gruß
    joachim

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Daumen hoch

    #2
    Hi..........

    Kann ich nur voll und ganz bestätigen!!! Selbst nach 2 Jahren noch neues Visier bekommen......Kostenfrei...2 Stück..eins ohne Pinlock ..eines mit....& ....neuer Visier - Mechanik!!!!! Hat zwar etwas gedauert....aber sie haben Wort gehalten!!!!!

    Dieses deutsche Unternehmen kann ich nur empfehlen!...Nicht immer ist Geiz auch wirklich geil !!!

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #3
    Leider haben fast alle Leute die ich kenne diesen Service auch schon gebraucht.
    Ich finde es ja gut das sie bei Defekten helfen, lieber wäre es mir allerdings der Service würde nicht so oft gebraucht werden.
    Drum fahre ich keine Schuberth Helme mehr.

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #4
    Hallo,

    den guten Service kann ich bestätigen. Gab es vor ein paar Jahren doch mal Probleme das die klaren Visiere ein etwas verzogenes Bild liefern, wurde innerhalb weniger Tage kostenlos Ersatz geliefert. Selbst die telefonische Anfrage wurde freundlich beantwortet.

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #5
    Die Firma Schuberth erhält von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

    Den neuen C3-Helm habe ich eingeschickt zur Überprüfung, ob alles auf neustem Stand der Technik ist. Man weiß ja nie, was man so im Laden alles an "nicht ganz so aktuellem" Kram im Angebot angeboten bekommt. Dies geschah auf Nachfrage und Empfehlung von der freundlichen Schuberth-Mitarbeiterin im Kundenservice selber (ich wär da selber gar nicht drauf gekommen).

    Also unfrei eingeschickt und durchgecheckt innerhalb einer Woche wieder zurück. Und siehe da, eine aktuelle Visiermechanik (Feder) und ein aktueller Windabweiser wurde verbaut. Jetzt habe ich das gute Gefühl ein Angebot wahrgenommen zu haben, das jetzt dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Und das alles für lau. Find' ich gut!

    Vielen Dank Firma Schuberth!

    Herzliche Grüße

    Papamann

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    Moin,
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    Und siehe da, eine aktuelle Visiermechanik (Feder) und ein aktueller Windabweiser wurde verbaut.
    mein C3 war ebenfalls einmal wegen der Visiermechanik dort. Hast du mal ein Foto, wie die Mechanik und auch der Windabweiser akutell aussehen?



    links "alt" - rechts "überarbeitete Version".

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #7
    Hallo Bernd,

    genau dein Foto habe ich als Grundlage genommen, vor dem Einschicken nach Schuberth zu checken, ob ich eine alte oder neue Visiermechanik verbaut habe. Demnach hatte ich tatsächlich eine alte Mechanik verbaut. Nun - nach Rückkehr meines C3 nicht mehr!

    Ein Foto vom Windabweiser werde ich gerne nachliefern (ich bin zurzeit im Büro und - leider - nicht zu Hause).

    Herzlichen Gruß

    Papamann

  8. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    genau dein Foto habe ich als Grundlage genommen, vor dem Einschicken nach Schuberth zu checken, ob ich eine alte oder neue Visiermechanik verbaut habe. Demnach hatte ich tatsächlich eine alte Mechanik verbaut. Nun - nach Rückkehr meines C3 nicht mehr!

    Ein Foto vom Windabweiser werde ich gerne nachliefern (ich bin zurzeit im Büro und - leider - nicht zu Hause).

    Herzlichen Gruß

    Papamann
    Hallo Bernd,

    was wurde denn am Windabweiser geändert? Ich bin mit der Befestigung auch nicht zufrieden. Der Windabweiser löst sich bei mir sehr schnell und das schließen des Kinnteils ist immer eine Fummelei.

    Grüße Uwe

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Hilti Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    was wurde denn am Windabweiser geändert?
    Grüße Uwe
    Moin Uwe,

    da müssen wir den Papamann fragen. Ich weiß es nicht ... und dort wurde an meinem C3 keine Änderung durchgeführt.



    Mit dem Windabweiser/Kinnteil habe ich keine Probleme.

  10. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #10
    Hallo Bernd, hallo Uwe, hallo alle anderen,

    was am Windabweiser geändert wurde, weiß ich nicht. Offensichtlich war an meinem Helm eine alte Version montiert, die nun durch eine neue ersetzt wurde. So steht es jedenfalls im Lieferschein.

    Ich kann auch nicht sagen, ob der Windabweiser vor Austausch anders war, weil ich nicht darauf geachtet habe. Ich finde jedenfalls den jetzt montierten Windabweiser sehr wertig und stabil. Ein Praxistest steht aber noch aus. Im Lieferschein steht als durchgeführte Arbeit "Windabweiser verschraubt". Ein frisches Foto der Überholung habe ich nun beigefügt.

    Liebe Grüße

    Papamann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken c3-windabweiser.jpg  


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helme und Aufkleber ?
    Von Dutchgit im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 22:43
  2. BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?
    Von bogoman im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:05
  3. Helme für Dickköpfe !!!
    Von Roli30 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:44
  4. Helme über Helme
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19