Schuberth-Helme

Diskutiere Schuberth-Helme im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So wird wohl jeder Helm sein Zipperlein haben, den perfekten Helm wird es wohl nie geben. Warum auch? würde ja niemand mehr etwas verdienen :)
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Schon mal versucht das Visier schnell hochzuklappen? Mal sehen wie schnell sich die Polsterung setzt.


So wird wohl jeder Helm sein Zipperlein haben, den perfekten Helm wird es wohl nie geben. Warum auch? würde ja niemand mehr etwas verdienen :)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich weiß nicht ob wir das hier im Forum schon hatten, mir war das neu.




Schuberth - Aktion Der Magdeburger Helmanbieter Schuberth sorgt nicht nur bei Unfällen für die Sicherheit des Fahrers, sondern auch danach: Bereits seit dem 1. Oktober bietet der Kopfschutzspezialist Schuberth sein Mobility Program in vielen europäischen Ländern für die Helmmodelle C3, S1 Pro, R1 und J1 an. Bei Beschädigung des Helms durch einen Unfall erhält der Betroffene das gleiche Modell zu einem Drittel des Original-Preises. In Italien startet das Mobility Program am 1. Dezember, Deutschland, Österreich und die Schweiz folgen am 1. Januar 2010.

Es ist einer der Alpträume eines jeden Motorradfahrers: Auf schmieriger Straße bricht das Motorrad aus, man rutscht und ein Sturz ist die Folge. Gut, wenn der Helm den Kopf effektiv schützt und die Aufprallenergie aufnimmt. Doch nach so einem Sturz entstehen Risse oder sogar Dellen im Material – somit bietet das Produkt nicht mehr das Optimum an Sicherheit und sollte nach Herstellermeinung nicht mehr verwendet werden. Schuberth gibt seinen Kunden jetzt die Chance, Neuerwerbungen abzusichern: Der Magdeburger Kopfschutzhersteller startete dafür ab dem 1. Oktober 2009 sein Mobility Program. Bei der Teilnahme erhalten Käufer eines Schuberth C3, S1 Pro, R1 oder J1 im Falle eines Unfalls einen neuen Helm zu Vorzugskonditionen.

„Die Sicherheit der Kunden ist unsere oberste Maxime. Daher bieten wir mit dem Schuberth Mobilty Program einen einzigartigen Service an, damit der Träger sich auch im Schadensfall weiterhin maximale Sicherheit leisten kann“, sagt Marcel Lejeune, Geschäftsführer von Schuberth.

So funktioniert es

Das Mobility Program ist für den Kunden kostenlos, gilt für drei Jahre ab Kaufdatum und beinhaltet eine schnelle, einfache Teilnahme: online beim Mobility Program unter http://www.schuberth.com/registration anmelden, Zugangsdaten für den persönlichen Account sowie das Registrierungsformular und den Kaufbeleg aufbewahren. Sobald der Schadensfall eintritt, muss der Unfall polizeilich aufgenommen werden, denn die Unfallanzeige ist notwendig für die spätere Erstattung. Als nächsten Schritt wenden sich die betroffenen Kunden mit dem beschädigten Helm, den notwendigen Formularen und dem Kaufbeleg an den Händler. Im Gegenzug bekommen sie den Helm aus der gleichen Produktklasse zu einem Drittel des ursprünglichen Kaufpreises. Nach Erhalt des neuen Helms empfiehlt Schuberth seinen Kunden, diesen wieder zu registrieren.

Das Schuberth Mobility Program ist am 1.Oktober 2009 in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Schweden und Dänemark gestartet. In Frankreich und Spanien startete das Programm am 1. November. In Italien startet das Mobility Program am 1. Dezember 2009. Deutschland, Österreich und die Schweiz folgen am 1. Januar 2010.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe, ohne an dem Programm teilzunehmen, von Schuberth nach meinem Unfall einen nagelneuen Helm zu einem sehr, sehr fairen Preis bekommen.
Ich hatte eigentlich meinen Helm eingeschickt um die Schäden begutachten zu lassen.....
Schuberth? jederzeit wieder, klasse Helme und ein absoluter Vorzeigeservice.

Tiger
 
Gert

Gert

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
126
Ort
74366 Kirchheim a.N.
Modell
R 1250 GS 40-Jahre Edition und R 1100 GS
Moin,

mein C3 war ebenfalls einmal wegen der Visiermechanik dort. Hast du mal ein Foto, wie die Mechanik und auch der Windabweiser akutell aussehen?



links "alt" - rechts "überarbeitete Version".
Und was hat genau die neue Visiermechanik gebracht?
Ist dadurch das Problem gelöst, das das Visier zu leicht schließt?
Bei meinem C3 klappt das Visier bei ca. 60 km/h zu :mad:.

Grüßle Gert
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Gert,

ja, genau das erhoffe ich mir - einen stabileren Visierlauf. Ein Praxistest steht aber noch aus. Ab April kann ich mehr berichten. Zum Beispiel ab welcher Geschwindigkeit das Visier mit neuer Visiermechanik von alleine zuklappt.

Herzliche Grüße

Papamann
 
Broesel

Broesel

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
46
Ort
87700 Memmingen
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

weils gerade hier rein passt :D

Habt Ihr eigentlich eine Eingangs-email oder so was von Schuberth bekommen?

Laut DHL Status wurde mein Helm kurz vor Weihnachten entgegengenommen, gemeldet hat sich aber noch niemand.

Ich denke, ich werde am Montag mal da anrufen........
 
P

Paule4711

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
30
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS ADV LC
Es gibt keine Bestätigung. Die Serviceabteilung hat zur Zeit Urlaub und tritt ihren Dienst erst wieder am Montag den 11.01.2010 an.
Das bekam ich als Antwort, als ich im Dezember nachgefragt habe.
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Es gibt keine Bestätigung. Die Serviceabteilung hat zur Zeit Urlaub und tritt ihren Dienst erst wieder am Montag den 11.01.2010 an.
Das bekam ich als Antwort, als ich im Dezember nachgefragt habe.

Guten Morgen,

stimmt, ich hab auch keine bekommen. Mir wurde aber, nach anfrage per Mail bestätigt das der Helm eingegangen Ist.

Güße Uwe
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

es gibt keine schriftliche Eingangsbestätigung.
 
Broesel

Broesel

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
46
Ort
87700 Memmingen
Modell
R1150GS
Super,

danke Euch.
Wenn die eh bis zum 11. Urlaub haben, kann ich mir den Anruf erst mal sparen:rolleyes:
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Lutz,

Du bist nicht ganz auf dem neuesten Stand. Zitat: "Im Februar 2006 übernahm US-Investor Tricadis das einstige Familienunternehmen."

Gruß
Heinz
Autsch ....ein Ami.....neee waa.....das würde das ein oder andere erklären..;)...!!

Wußte ich wirklich nicht...aber die Helme sind immer noch sehr gut...und die Leute da sehr freundlich, hilfsbereit und kulant...!

Solange die, die Helme noch in Deutschland entwickeln & herstellen...bleibe ich auch bei der Marke...aber auch nur so lange !!!!
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hallo Lutz,

Du bist nicht ganz auf dem neuesten Stand. Zitat: "Im Februar 2006 übernahm US-Investor Tricadis das einstige Familienunternehmen."

Gruß
Heinz
Es ist aber trotzdem ein Deutsches Unternehmen unter Deutscher Geschäftsführung, es ist nur kein Familienunternehmen mehr!
 
Gert

Gert

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
126
Ort
74366 Kirchheim a.N.
Modell
R 1250 GS 40-Jahre Edition und R 1100 GS
Hallo Gert,

ja, genau das erhoffe ich mir - einen stabileren Visierlauf. Ein Praxistest steht aber noch aus. Ab April kann ich mehr berichten. Zum Beispiel ab welcher Geschwindigkeit das Visier mit neuer Visiermechanik von alleine zuklappt.

Herzliche Grüße

Papamann

Ich lass mich überraschen. Schlimmer wird´s nimmer.

Grüßle Gert
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Ich lass mich überraschen. Schlimmer wird´s nimmer.

Grüßle Gert
Doch!!

Wenn dann der zweite oder dritte, vierte Investor das Unternehmen übernommen hat und alle umstrukturierungen nicht greifen, ja dann verlagert man die Produktion ins Ausland.
Und was bleibt übrig vom ehemaligen Premiumprodukt?
Der Name.................:eek:

Grüße Uwe
 
G

Gast15171

Gast
Doch!!

Wenn dann der zweite oder dritte, vierte Investor das Unternehmen übernommen hat und alle umstrukturierungen nicht greifen, ja dann verlagert man die Produktion ins Ausland.
Und was bleibt übrig vom ehemaligen Premiumprodukt?
Der Name.................:eek:

Grüße Uwe

dann kaufen wir eben alle nur noch helme von BMW:D:cool:
 
H

hbokel

Gast
Sicher, ich weiß das.

Grüße Uwe
Hallo Uwe,

wenn Du weißt, wer der Hersteller der BMW-Helme ist, dann gilt Deine Prognose auch für den Hersteller der BMW-Helme:

Wenn dann der zweite oder dritte, vierte Investor das Unternehmen übernommen hat und alle umstrukturierungen nicht greifen, ja dann verlagert man die Produktion ins Ausland.
Und was bleibt übrig vom ehemaligen Premiumprodukt?
Der Name
 
Thema:

Schuberth-Helme

Schuberth-Helme - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Biete Sonstiges Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**

    Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**: Neues Schuberth Wangenpolster-Set für C5 Helm 15mm NEU 50,-€ Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme.
  • Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU** - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Biete Sonstiges Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**

    Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**: Neues Schuberth Wangenpolster-Set für C5 Helm 15mm NEU 50,-€ Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme.
  • Oben