Schuberth J1

Diskutiere Schuberth J1 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi! Hat schon jemand den Schuberth J1 in der Hand oder auf dem Kopf gehabt, oder, vielleicht noch besser, hat ihn in Praxis getestet?
R

rwh

Gast
Hi!

Hat schon jemand den Schuberth J1 in der Hand oder auf dem Kopf gehabt, oder, vielleicht noch besser, hat ihn in Praxis getestet?
 
A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Auch ich interessiere mich brennend fuer den neuen Schuberth J 1! Testberichte sind gut (scheint die Anforderungen an einen Integralhelm zu erfuellen), zu haben ist das Ding aber offenbar noch nicht. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt oder kann einen Shop benennen, wo man das Ding mal probeweise aufsetzen kann?
Ich bin Ende Mai in Deutschland und wuerde mir den J 1 gerne naeher ansehen.
Martin
 
A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Hi,
zum Thema J1 habe ich jetzt von Hein Gericke die folgende verbindliche Auskunft bekommen: der J1 kommt wegen technischer Schwierigkeiten erst im November / Dezember 2005 auf den Markt!!
Wir werden uns also noch bis zur nächsten Saison gedulden müssen.
Schade, aber besser als ein nicht ausgereiftes Produkt auf die Birne zu setzen!
Martin
 
H

Herrenreiter

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
35
Nach dem Theater, das Schuberth mit dem S1 und den Visieren hatte, sind die wohl vorsichtig geworden.

Nachdem sich bei den beschichteten Visieren des S1 bei mir dreimal im Regen die Beschichtung aufgelöst hatte, habe ich den Helm zurückgebracht.

Nach langem Hin und Her habe ich dann ein Pinlock-Visier erhalten, für das Schuberth wirklich noch 60 € extra verlangt.

Hoffen wir, das der Jethelm ohne Macken auf den Markt kommt.

Tot ziens
Jürgen
 
A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Ich hatte Hein Gericke in Frankfurt/M im September gebeten, mich per E-Mail zu benachrichtigen, wenn sie den J 1 endlich im Sortiment haben. Testen will ich das Ding schon mal, aber die lange Zeit, die ich jetzt schon warte, scheint nichts Gutes zu verheißen.
Hein Gericke hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Weiß jemand von Euch, ob der J 1 mittlerweile auf dem Markt ist?
Gruß aus Bolivien
Martin
 
A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Hallo Jethelm-Fahrer,
was lange währt... Ich war über Weihnachten / Neujahr in Deutschland und habe mir den J 1 gekauft! Ja, er ist seit November auf dem Markt und für ein Schweinegeld (EUR 419 bei Hein Gericke) erhältlich. Ich hatte das Ding ein paar mal auf, wirklich Top-Qualität, für das Geld gibt es auch fast genauso gute andere Helme, aber eben keine Jethelme mit Kinnschutz. Ob der J 1 im Ernstfall wirklich etwas taugt bzw. sein Geld wert ist, wird sich wohl erst zeigen, wenn man damit auf die Fresse fliegt. Ich hoffe, ich werde Euch hierzu keinen Erfahrungsbericht schicken können!
Gruß aus Bolivien, dem Land, in dem Helme unbekannt sind!
Martin
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
J1 getestet...

und ???

also bei den aktuellen Temp. ist er bis 140km/h auf eienr 1200 GS durchaus fahrbar (dannach wird es saukalt)
Ansonsten nutzen wir eine Baehr Verso XL Gegensprechanlage.
Bis 180km/h bei gute Verständigung
Ebenso mit einer Schuberth Bluesonic Helmsprechanlage
Ergebnis:
Bis 160km/h gute Qualität
aber wie gesagt, noch ziemlich frisch da draußen

:-)

mfg
 
druide

druide

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
30
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen ?

Peter
 
A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
J1 naja

Hallo zusammen,
ich war im Mai in Deutschland und habe alle meine Helme abwechselnd benutzt. Zuerst: ich habe einen Riesenschädel (XL), der J1 lässt sich immer noch ziemlich schwer aufsetzen, wenn er sitzt, dann gewöhnt man sich schnell daran. Belüftung ist erstklassig, allerdings wird er ab ca. km/h 140 sehr laut. Auf der Landstraße und zum Cruisen also ok, auf der Autobahn eher lästig. Also, ich würde nicht nochmal so viel Geld für einen Jethelm ausgeben!
NB: Heute habe ich hier in La Paz einen Fahrer auf einer Honda CB 600 mit Cowboyhut gesehen. Vielleicht schickt der auch mal einen Erfahrungsbericht:D?
Gruß an alle aus dem nachts bitterkalten und tagsüber sonnig-warmen La Paz!
Martin
 
B

biker55

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
50
Ort
B
Modell
Sept. 2015 R12GS LC triple black
tolle sicht, tolle belüftung (wenn das visier unten ist!), sonnenblende eher kleiner als beim s1, bis 180 für die offene konstruktion erstaunlich sehr gut fahrbar, dann aber blähte sich bei mir die kleidung auf trotz eng geschlossenem kragen bei der hitze. sicher ein helm-fahrer-scheibe- problem. ohne kinnteil würde ich ihn ohnehin nicht fahren, zu unsicher. habe mich dagegen entschieden, weil er als reisehelm nicht in frage kommt (regenerprobung fehlt noch).
gruß
Helmut
 
Thema:

Schuberth J1

Schuberth J1 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Oben