Schuberth Kommunikationssystem kompatibel mit BMW ??

Diskutiere Schuberth Kommunikationssystem kompatibel mit BMW ?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Habe zur nächsten Saison vor mir einen neuen BMW Systemhelm mit Kommunigation zu holen. Meine Frau hat einen C3. Hat jemand Erfahrung ob...
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Habe zur nächsten Saison vor mir einen neuen BMW Systemhelm mit Kommunigation zu holen.
Meine Frau hat einen C3.
Hat jemand Erfahrung ob sich das Schuberth Kommunigationssystem SRC mit dem BMW Koppeln lässt,
und dann die Naviansage (Navigator V) auch noch funktioniert ?????
Danke im vorraus für Eure Antworten
Gruss
Frank
 
S

sfausk

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS LC Rallye Bj. 2017
Hallo Adventurerider,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Schuberth C3 Pro mit SRC anzuschaffen und es mit meinem BMW Navigator V zu nutzen.
Habe einiges auf der Seite SRC-System? | Schuberth GmbH gefunden.
Hast Du mittlerweile Erfahrung mit dieser Kombination? Kann man alle Features des Navis mit dem SRC nutzen?

Gruß
Stefan
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Kann man alle Features des Navis mit dem SRC nutzen?

Gruß
Stefan
Hi, was meinst Du mit allen Features?
Mann/Frau kann auf jedenfall das SRC mit dem Navi koppeln, Du hörst die Naviansagen, es kann mit einem (mit dem Navi gekoppelten) Handy/Smartphone telefoniert werden und MP3 kann man auch anhören.
Sollte es nochmher Möglichkeiten geben bin ich überfragt :confused:

Frank
 
G

GSSucher

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
100
Ort
bei Erfurt
Modell
GS 1200 LC 2013
Ich bin nicht sicher, weiß auch nicht mehr wo, glaube aber gelesen zu haben das nur ein Helm MP3 hören und Telefoniern kann mit dem System. Der zweite kann nur mit dem ersten Helm Quasseln.

Grüße
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Das sollte so sein, da man nur ein System mit dem Navi koppelt, und nur dieses auch entsprechende Daten empfängt.
Helm Nr.2 koppelt sich dann mit Nr.1 zum untereinander quatschen, hat so keine Verbindung zum Navi.
Zumindest habe ich keine andere Idee beim SRC. Allerdings könnte Nr.2 ja das interne SRC-Radiosystem hören, taugt allerdings nix.
Wenn Du mehr möchtest kommst Du vermutlich nicht um ein externes Sytem, z.B. von Bähr drum rum.

Frank
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Da hätte ich auch noch eine Frage zu diesem Thema: Lässt sich mit dem Handrad, links am Lenker, die Lautstärke des SRC Systems verändern ?

Grüße

Oli
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Hi,
mit dem Handrad bedient man den Navigator 5 in der werksseitigen Halterung und nicht das SRC-System am Helm.
Da ich meinen alten Garmin Zumo 660 in dieser Halterung betreibe (welcher aber nicht fernbedienbar ist), kann ich Dir zu den Funktionen am Nav.5 nichts sagen. Schau doch mal in Deinem Handbuch nach, habe meines gerade nicht zur Hand.
Frank
 
P

pron99

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
46
... Und wie ist die Qualität bei Kopplung an ein iPhone 5?
Gruss Pron
 
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo Stefan
Die normalen Funktion wie Naviansage , MP3 Musik hören funktionieren vom Schuberth SRC System zum Navigator V einwandfrei.
Gruss
Frank
 
Thema:

Schuberth Kommunikationssystem kompatibel mit BMW ??

Schuberth Kommunikationssystem kompatibel mit BMW ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Schuberth C5 Kommunikationssystem

    Schuberth C5 Kommunikationssystem: Ich habe mir einen C5 gekauft. Bei diesem Helm ist die Vorbereitung für das SC2 mit drin. Dazu habe ich folgende Fragen. 1. Wer hat das System...
  • Erledigt Kommunikationssystem Original Schuberth C 3

    Kommunikationssystem Original Schuberth C 3: Verkaufe Kommunikationssystem für Schuberth C 3 Helm für Helmgröße 50 - 59 voll funktionsfähig - ca. 8 Jahre alt Verhandlungsbasis 40 Euro + 5...
  • Schuberth E2 mit fremdem Kommunikationssystem

    Schuberth E2 mit fremdem Kommunikationssystem: Wer sich für den neuen Schuberth E2 interessiert, weiß vermutlich, dass in diesem (recht teuren) Helm die Lautsprecher für ein entsprechendes...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikationssystem

    Schuberth SC2 Kommunikationssystem: Hallo liebe GS Freunde, ich biete hier ein gebrauchtes Kommunikationssystem Schuberth SC 2 an. Das Kommunikationssystem wurde im März 2022 neu...
  • Schuberth SC2 Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Schuberth C5 Kommunikationssystem

    Schuberth C5 Kommunikationssystem: Ich habe mir einen C5 gekauft. Bei diesem Helm ist die Vorbereitung für das SC2 mit drin. Dazu habe ich folgende Fragen. 1. Wer hat das System...
  • Erledigt Kommunikationssystem Original Schuberth C 3

    Kommunikationssystem Original Schuberth C 3: Verkaufe Kommunikationssystem für Schuberth C 3 Helm für Helmgröße 50 - 59 voll funktionsfähig - ca. 8 Jahre alt Verhandlungsbasis 40 Euro + 5...
  • Schuberth E2 mit fremdem Kommunikationssystem

    Schuberth E2 mit fremdem Kommunikationssystem: Wer sich für den neuen Schuberth E2 interessiert, weiß vermutlich, dass in diesem (recht teuren) Helm die Lautsprecher für ein entsprechendes...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikationssystem

    Schuberth SC2 Kommunikationssystem: Hallo liebe GS Freunde, ich biete hier ein gebrauchtes Kommunikationssystem Schuberth SC 2 an. Das Kommunikationssystem wurde im März 2022 neu...
  • Oben