Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schuberth Kommunikationssystem kompatibel mit BMW ??

Erstellt von Adventurerider, 03.12.2013, 21:42 Uhr · 8 Antworten · 3.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard Schuberth Kommunikationssystem kompatibel mit BMW ??

    #1
    Hallo
    Habe zur nächsten Saison vor mir einen neuen BMW Systemhelm mit Kommunigation zu holen.
    Meine Frau hat einen C3.
    Hat jemand Erfahrung ob sich das Schuberth Kommunigationssystem SRC mit dem BMW Koppeln lässt,
    und dann die Naviansage (Navigator V) auch noch funktioniert ?????
    Danke im vorraus für Eure Antworten
    Gruss
    Frank

  2. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Hallo Adventurerider,

    ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Schuberth C3 Pro mit SRC anzuschaffen und es mit meinem BMW Navigator V zu nutzen.
    Habe einiges auf der Seite SRC-System? | Schuberth GmbH gefunden.
    Hast Du mittlerweile Erfahrung mit dieser Kombination? Kann man alle Features des Navis mit dem SRC nutzen?

    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von sfausk Beitrag anzeigen
    Kann man alle Features des Navis mit dem SRC nutzen?

    Gruß
    Stefan
    Hi, was meinst Du mit allen Features?
    Mann/Frau kann auf jedenfall das SRC mit dem Navi koppeln, Du hörst die Naviansagen, es kann mit einem (mit dem Navi gekoppelten) Handy/Smartphone telefoniert werden und MP3 kann man auch anhören.
    Sollte es nochmher Möglichkeiten geben bin ich überfragt

    Frank

  4. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    #4
    Ich bin nicht sicher, weiß auch nicht mehr wo, glaube aber gelesen zu haben das nur ein Helm MP3 hören und Telefoniern kann mit dem System. Der zweite kann nur mit dem ersten Helm Quasseln.

    Grüße

  5. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #5
    Das sollte so sein, da man nur ein System mit dem Navi koppelt, und nur dieses auch entsprechende Daten empfängt.
    Helm Nr.2 koppelt sich dann mit Nr.1 zum untereinander quatschen, hat so keine Verbindung zum Navi.
    Zumindest habe ich keine andere Idee beim SRC. Allerdings könnte Nr.2 ja das interne SRC-Radiosystem hören, taugt allerdings nix.
    Wenn Du mehr möchtest kommst Du vermutlich nicht um ein externes Sytem, z.B. von Bähr drum rum.

    Frank

  6. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #6
    Da hätte ich auch noch eine Frage zu diesem Thema: Lässt sich mit dem Handrad, links am Lenker, die Lautstärke des SRC Systems verändern ?

    Grüße

    Oli

  7. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #7
    Hi,
    mit dem Handrad bedient man den Navigator 5 in der werksseitigen Halterung und nicht das SRC-System am Helm.
    Da ich meinen alten Garmin Zumo 660 in dieser Halterung betreibe (welcher aber nicht fernbedienbar ist), kann ich Dir zu den Funktionen am Nav.5 nichts sagen. Schau doch mal in Deinem Handbuch nach, habe meines gerade nicht zur Hand.
    Frank

  8. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    #8
    ... Und wie ist die Qualität bei Kopplung an ein iPhone 5?
    Gruss Pron

  9. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #9
    Hallo Stefan
    Die normalen Funktion wie Naviansage , MP3 Musik hören funktionieren vom Schuberth SRC System zum Navigator V einwandfrei.
    Gruss
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Kofferinnentaschen kompatibel?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 21:49
  2. BMW Kommunikationssystem kompatibel zum Navigator III+ ?
    Von BadBoy4Life im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:40
  3. Felgen von ADV kompatibel??
    Von Schneeinfo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 07:30
  4. Getriebe BJ.'05 mit '08 kompatibel?
    Von pit130 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 09:38
  5. Felgenkauf : Kompatibel ABS - I-ABS
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 01:21