Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schuberth S1 Pro Zwangsbelüftung

Erstellt von Axel, 09.03.2008, 21:28 Uhr · 12 Antworten · 4.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    44

    Standard Schuberth S1 Pro Zwangsbelüftung

    #1
    Vor 2 Wochen habe ich mir den neuen S1 Pro geleistet.
    Auf der ersten Ausfahrt, bemerkte ich die in der Produktbeschreibung angesprochene "permanente Kopfentlüftung".
    Diese soll bei geschlossenen Lufteinlasshauben, immer noch genügend Sauerstoff in den Helm lassen.
    Nun betrug die Lufttemperatur ca. 5 Grad. Aber irgend wie zog es doch recht frisch in den Helm rein (ich habe noch genügend Eigenwolle auf der Platte ).
    Wenn ich mir nun vorstelle, nicht nur ne kleine Runde von einer 1/2 Stunde zu Drehen, sondern eine längere Tour, fänd ich das doch sehr unangenehm.

    Habt ihr das auch beim S1 pro bemerkt und war das beim älteren Modell S1 auch schon so? Oder stört nur mich das?

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Zugluft

    #2
    Hallo Axel,

    wenn Du den Luftwechsel als unangenehm empfindest,
    kannst Du Dir etwas Schaumstoff in die Entlüftungskanäle "stopfen"

    Wenn Du was brauchst, schick ne PN!!

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen

    kannst Du Dir etwas Schaumstoff in die Entlüftungskanäle "stopfen"
    ich könnt mich wegschmeissen vor lachen,
    keine chance auslassend.
    können wir ja richtig froh sein dass da nicht obi im hintergrund steht sonst käme bestimmt der hinweis >>bauschaum heute im vorteilspack<<.

    @axel,
    ich würde in diesem fall zum händler fahren und gegebenfalls rückabwickeln, da man hier fast von einem versteckten mangel ausgehen könnte.
    kannst abba ja auch dirk nochmal fragen was der dazu meint.
    liebe grüsse manfred

  4. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,

    also ich kann bei meinem normalen S1 den Helm von Sommer auf Winterbetrieb umrüsten.

    So steht´s bei Schuberth auf der HP:


    Sommer und Winter


    Durch Verschieben der justierbaren Kopfpads (Abdeckung bzw. Freilegung der Belüftungskanäle), ist eine schnelle Anpassung der Kopfbelüftung z.B. an:
    • Jahreszeiten
    • Witterungsbedingungen
    • persönlichen Belüftungsvorlieben möglich.
    innen_grafik_g.jpg

    Weiß aber nicht genau ob der S1 Pro diese möglichkeit auch bietet.

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von h-michael ( R 1150 GS ) Beitrag anzeigen

    von Sommer auf Winterbetrieb umrüsten.

    na gott sei es gedankt,
    dann scheint axel ja dooch nohcmal um die bauschaumlösung drum heerum gekommen zu sein.

    liebe grüsse manfred

  6. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Zugluft im S1/S1 Pro

    #6
    Hallo Axel,
    ich bin mal leichtfertigerweise davon ausgegangen, dass Du die Kopfpads gemäß Bedienungsanleitung schon verstellt hast.
    Wenn nicht, schick ich Dir gerne ein Paar Schaumstoffpads für die Entlüftungsbohrungen zu.
    Damit kannst Du die "Zwangsbelüftungsfunktion" deutlich reduzieren.
    (eigene Erfahrung!)

    PS. Herzallerliebster LausbubNRW63,
    wieder nix zum Thema beigetragen, dafür einen weiteren "Postingpunkt" gesammelt und wie gewohnt nur nöhlen!!!
    Suchst Du hier echt Beifall für Deinen Schwachsinn???

  7. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #7
    Die Idee mit dem Schaumstoff finde ich garnicht schlecht.

    Ich hab im Winter jetzt die Kopfpolster auch komplett über die Löcher geklettet, aber stellenweise wurds über längere Zeit wirklich kühl...

    Danke für den Tipp, gerd!

    Und nich ärgern lassen.

  8. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #8
    Erst mal euch allen vielen Dank für eure Einträge.

    Ich hab nochmal nach gesehen und keine Möglichkeit beim S1 pro auf einen Winterbetrieb mittels verschieben der Kopfpads gefunden. Auch die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.
    Aber es sind in der Tat je vier Löcher (zusammen also 8) für dir Belüftung, vor und hinter den Kopfpads, im Schaumstoff zu finden. Die Kopfpads sind mit Klettband an einer Stelle fixiert und sehen nicht so aus, das man sie verscheiben sollte.
    Sicher ist dies vom S1 zum S1 pro geändert worden. Vielleicht allerdings zum negativen.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass mit den angesprochenden Schaumstoffpads in jedes Loch, eine Minderung der kühlen Luft erreicht werden kann.

    Gerd, wie sieht denn genau dein Angebot aus, diese Schaumstoffpads mir zu zusenden? Melde dich doch bitte nochmal.

  9. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Pads für S1/S1Pro

    #9
    Hallo Axel,

    schick mir einfach ne PN
    oder ruf mich unter meiner Mob.Nr. an

    0172 90 77 481

  10. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #10
    Hat jemand der S1 Pro-fahrer auch das Problem, dass das Visier nicht ganz dicht abschließt? Im vorderen Bereich, bei dem Fingertab zum öffnen des Visiers, liegt das Visier nicht sauber an der Dichtlippe an. Ein Nachstellen bringt auch nichts, da das Visier sonst passgenau anliegt. Komisch auch, dass die Visiermechanik bei kpl. geschlossen nur durch die kleine Rasterung gehalten wird. Die große Rasterung jedoch nicht formschlüssig inenander greift, sonder Zahn auf Zahn steht. Somit wird von der Rasterung nicht genug Druck erzeugt, dass Visier im geschlossenen Zustand auf die Dichtlippe zu pressen.
    Kann das mal jemand bei sich überprüfen.
    Ich hänge noch ein paar Bilder an, um dies besser zu verstehen.
    http://picasaweb.google.de/schuberth...eat=directlink


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth C2
    Von Dobs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:33
  2. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  3. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  4. Schuberth C3
    Von giorgio im Forum Bekleidung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:24
  5. Schuberth C1
    Von THORKEL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 07:29