schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

Diskutiere schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
hellas,

hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ?

zu meinen fall

hab den helm ende januar bei meinen händler abgegeben.
dieser schickte den dann ca 14 tage später zu schuberth. (da sie helme sammeln um porto zu sparen.)
mitte märz rief ich dann beim kundenservice bei schuberth an, wollte wissen ob der helm noch bei ihnen ist, wo die noch nette kundenservice dame dies bestätigte und mir versicherte das er spätestens ende der woche bei mir sei.
wurde noch draufhingewiesen das wegen krankheit die rücklieferungszeit etwas länger sei, als die normalen 2-3 wochen. zu dieser zeit lag der helm bei ihnen schon 3 wochen...

naja natürlich kam wieder kein helm.

also anfang der woche wieder angerufen, wo dann der kundenservice meinte der helm sollte schon lange bei mir sein.
sie melde sich aber am nachmittag gibt mir nochmal bescheid was nun sache ist.
leider meldete sich keiner....

nächsten tag wieder angerufen, draufhingewiesen das ich gestern schon angerufen habe, aber leider keiner zurückgerufen hat....
die dame sie wusste dies leider nun auch nicht, melde sich aber heute nachmittag und gibt bescheid was nun mit dem helm los ist.

3 x dürft ihr raten wer wieder nicht angerufen hat.....

nunja dafür hab ich mich wieder gemeldet, liess mich mit der leiterin des kundendienstes verbinden, schilderte meinen fall, da sie es ja nur am rande mitbekam, meldet sie sich heute, zumindest hoffe ich das, da es ja nicht wirklich mit den zurückrufen funktioniert.....

bin echt gespannt was nun mit meinen helm los ist...

Ps. evlt empfinde ich das nur so schlimm, was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Namenloser,

bin bis jetzt vom Schuberth-Kundendienst noch nie enttäuscht worden. Ist bestimmt nicht die Regel.

Wende dich, falls mal wieder etwas sein sollte, direkt an Schuberth. Zettel mit der Problembeschreibung in das Paket und es läuft. Als dankeschön montierte Schuberth meistens noch ein neues Visier.

Weisst Du genau, ob dein Händler den Helm zum angegebenen Zeitpunkt versendet hat? Ausserdem ist jetzt, am Saisonanfang, auch bei Schuberth der Teufel los. Hätte bestimmt auch im Winter gemacht werden können, oder?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Namen- und Grußloser.

Auch ich habe bislang ausnahmslos positive Erfahrung mit dem Schuberth-Service gemacht. Schnell und bislang immer kostenlos; selbst nach der Garantiezeit.
...
Als dankeschön montierte Schuberth meistens noch ein neues Visier.
...
Stimmt. Ich habe sogar ein Pinlock bekommen, da am "normalen" Visier mehrmals die innere Folie abging. :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Der beste Kundendienst ist der, den man nicht braucht...

ich habe mit dem Schuberth-Kundendienst nur gute Erfahrungen gemacht. Beim letzten Mal haben sie sich selbst übertroffen: Helm donnerstags eingeschickt, Dienstag Nachmittag klingelt DHL an der Tür...

Als ich das erste Mal den Service benötigte, hatte ich keinen Ersatzhelm. Sie schickten mit innerhalb 2 Tage einen C3, meinen Helm sendete ich in der Verpackung zurück, 1 WOche später das spiel umgekehrt. Keine Wartezeiten, kein Ausfall, guter Service.

Ärgerlich an der Geschichte: Mein Problem mit dem runterklappen des Visiers bei 50 km/h ist bis heute nicht gelöst, genauer gesagt war es nur kurzfristig gelöst....

:mad:
 
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
Hallo Namenloser,

bin bis jetzt vom Schuberth-Kundendienst noch nie enttäuscht worden. Ist bestimmt nicht die Regel.

Wende dich, falls mal wieder etwas sein sollte, direkt an Schuberth. Zettel mit der Problembeschreibung in das Paket und es läuft. Als dankeschön montierte Schuberth meistens noch ein neues Visier.

Weisst Du genau, ob dein Händler den Helm zum angegebenen Zeitpunkt versendet hat? Ausserdem ist jetzt, am Saisonanfang, auch bei Schuberth der Teufel los. Hätte bestimmt auch im Winter gemacht werden können, oder?
sers peter,

ja wenn wieder was ist mache ich das direkt.
vom datum weiss ich es sicherlich genau wann der bei schuberth einging, diese auskunft kam ja auch von dame der schuberth hotline.
im winter gings leider nicht, da ich im januar ja noch beim elefantentreffen war... deswegen dann auch erst ende januar bis ich zum händler kam.

hmm irgendwie schein ich da des pech gepachtet zu haben.. :rolleyes:

schaun ma mal was heute, wenn sie den anrufen rauskommt.

greetz

vince
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Shalom....

Also ich hatte mit dem Schuberth Kundenservice nur gute Erfahrung gemacht.
Als ich den in Anspruch genommen hab, um das Runterklappen des Visiers bei niedrigen Geschwindigkeiten zu beheben, haben die noch mehr repariert und ausgetauscht inklusive neues Sonnenvisier und das alles für noppes.
Also ich kann nicht meckern...

Mazel tov

Christian
 
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
so nun hat schuberth angerufen...

mein helm hat scheinbar füsse bekommen und kann bei ihnen nicht mehr aufgefunden werden.

dafür schickt mir schuberth einen neuen helm!!!!!!!!!!!!!

nun bin ich platt und auch sicherlicher glücklich endlich bald wieder einen helm zu bekommen!!

greetz

vince
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
so nun hat schuberth angerufen...

mein helm hat scheinbar füsse bekommen und kann bei ihnen nicht mehr aufgefunden werden.

dafür schickt mir schuberth einen neuen helm!!!!!!!!!!!!!

nun bin ich platt und auch sicherlicher glücklich endlich bald wieder einen helm zu bekommen!!

greetz

vince
siehste....alles wird gut...:)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hab bisher mit dem Schuberth-Kundenservice auch nur gute Erfahrungen gemacht. Obwohl sie bei mir für den Austausch der Visiere (hatte unsere beiden Helme zur techn. Überprüfung eingeschickt) Bares haben wollten. Aber der Service an sich ist topp.

Kann es sein, dass Schuberth deinen Helm zu deinem Händler geschickt hat und der dich nicht informiert hat, dass das gute Stück wieder zurückgekommen ist. Schliesslich hatte er deinen Helm zu Schuberth geschickt?
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen , absolut Topp 1A Service . Ich hatte vor 3 Wochen meine 2 Helme aufpeppen lassen ,immer super Kontakt und absolut prompte Bearbeitung.

Weiß nicht was ich von deinem ''Fall'' halten soll. Schon besonders!!:rolleyes:

Gruß Olaf
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
..ich brauchte neulich ein ersatzteil für meinen c3, habe es im laden bestellt -- 1 woche später bekomme ich vom laden die nachricht "es sei nicht lieferbar" .. habe dann email an schubert direkt und 3 tage später war das teil da .. :)
 
Vincee

Vincee

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
Kann es sein, dass Schuberth deinen Helm zu deinem Händler geschickt hat und der dich nicht informiert hat, dass das gute Stück wieder zurückgekommen ist. Schliesslich hatte er deinen Helm zu Schuberth geschickt?
noe leider nicht wie ich mitte märz angerufen habe, wurde auch die lieferanschrift zu meiner adresse geändert. hatte sie auch in ihrem system so hinterlegt.. nur leider geht der dann zwischen techniker und versand ab. ka was mit ihm geschah.

Weiß nicht was ich von deinem ''Fall'' halten soll. Schon besonders!!:rolleyes:

Gruß Olaf
ähm wie meinst des nun genau ?

@ rest :)

ich persönlich habe auch nur gutes über den service gehört. aber bis dato noch nicht in anspruch genommen.
aber zum glück hast sich ja nun alles zum guten gewendet.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
moin

ich fahre jetzt nun den 5 schuberth ,egal welches probs es gab.....visierfolien oder innenfutter ändern ,immer alles top.

regeln.!..rufe selber bei schuberth an ....erkläre dein probs oder deine wünsche.....schicke den helm selber nach schuberth...und siehe da es funzt:D

sie sind immer freundlich kulant und kundenorientiert...das ist meine erfahrung und die meiner kollegen

nein ich arbeite nicht bei schuberth:cool:

lg frank
 
Thema:

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm? - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System

    Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System: Hallo habe nur Ärger mit Schuberth SRC System im C3 Helm. Als ich das System vor 2,5 Jahre kaufte gab es nach kurzer Zeit Probleme. :( :(Nach...
  • Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System

    Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System: Hallo habe nur Ärger mit Schuberth SRC System im C3 Helm. Als ich das System vor 2,5 Jahre kaufte gab es nach kurzer Zeit Probleme. :( :(Nach...
  • Oben