Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schuberth Top Service

Erstellt von Horni, 08.12.2007, 18:27 Uhr · 14 Antworten · 1.900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard Schuberth Top Service

    #1
    Hallo !!

    Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Schubert C2 Klapphelm und bin auch recht zufrieden damit.
    Nun dachte ich mir ist es an der Zeit den Helm mal reinigen zu lassen und das Visier mal auszutauschen zu lassen.
    Also den Helm gut verpackt und per Post, ab nach Magdeburg zum Schuberth-Kundencenter.
    Anbei noch einen kurzen Brief mit meinen wünschen.

    Nach genau einer Woche kam mein Helm per Post wieder zurück!!

    Komplett neu aufgepolstert, ein neues Kinnband mit Klettverschluß (das alte war nich mehr ganz IO.) und ein neues Visier.
    Eigentlich vielmehr als ich wollte !!

    Anbei ein Brief mit der Rechnung!!
    Rechnungsbetrag: 0,00 Euro

    Das nenne ich Service !! und das kurz vor Weihnachten !!

    Dies soll keine Werbung für irgendwelche Helm-Herstellerfirmen sein,
    sondern ich wollte Euch nur, an meiner Freude darüber, teilhaben lassen.


    Viele Grüße aus Nordhessen
    und eine besinnliche Adventzeit
    wünscht Euch
    Horni

    ----------------------------------------------------------------------
    Das Leben ist schwer ...
    Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

    ----------------------------------------------------------------------

  2. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    Hallo Horni,


    das ist ja wirklich klasse von Schubert. Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden neuen Helm. Soll auf jeden Fall ein Klapphelm sein. Den BMW anbietet ist zwar bestimmt nicht schlecht, aber auch hammer teuer.

    Für Vorschläge bin ich dankbar, bin typischer Wiedereinsteiger und neu hier im Forum

    Gruß Frank

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #3
    Hallo Frank!!


    Ersteinmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum !!

    Den BMW Helm kenne ich nicht und ich weis auch nicht was er kostet,
    weil ich mich mit dem Thema, so noch nicht auseinander gesetzt habe.
    Aber ein guter Helm kostet eben ein bischen mehr.
    Für meinen Schuberth habe ich auch immerhin fast 420 .- Euronen hingelegt.

    Ich denke Du mußt einfach mal verschiedene Helme von unterschiedlichen Herstellern ausprobieren !!
    Das Tragegefühl ist da mit sicherheit auch schon sehr unterschiedlich.

    Ich persönlich schaue mir, wenn ich mir etwas neues kaufe, im Internet die aktuellen Testergebnisse des gewünschten Produktes an.
    So bin ich auch an meinen Schuberth gekommen.

    Wenn Du in einen guten Fachhandel gehst, solltest Du auf jeden Fall, den Helm deiner Wahl, ersteinmal Probefahren.
    Diese Option sollte Dir der Fachhandel auf jeden Fall einräumen !!

    Einen Rat kann ich Dir aber denoch geben !!
    Ein Klapphelm ist zwar sehr praktisch, vor allen bei Brillenträgern,
    aber er ist auch deutlich lauter, was die Fahrgeräusche angeht, als ein normaler Helm !!

    Ich persönlich werde mir genau aus diesem Grund, keinen Klapphelm mehr anschaffen.

    Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst ausprobieren !!


    Gruß
    Horni

    ----------------------------------------------------------------------
    Das Leben ist schwer ...
    Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

    ----------------------------------------------------------------------

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Einen Rat kann ich Dir aber denoch geben !!
    Ein Klapphelm ist zwar sehr praktisch, vor allen bei Brillenträgern,
    aber er ist auch deutlich lauter, was die Fahrgeräusche angeht, als ein normaler Helm !!
    nun...
    ich habe im herbst meinen shoei integrall-helm gegen den schuberth c2 getauscht und vom lärm her, kein vergleich!! der c2 ist um ein mehrfaches leiser als der shoei. zu meinem leidwesen kämpfte ich zu beginn auch mit dem klappernden sonnenvisier....

    nach dem zweiten mal beim wurde das problem aber endgültig behoben und ich bin mehr als glücklich damit.

    ist halt schon so... gute leistung muss man bezahlen...

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Zu dem Thema haben wir doch schon einen wunderbaren thread: klick

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #6
    Das Problem mit dem Sonnenvisier ist auch bei meinem Helm aufgeteten und ich habe dies auch beanstandet !!
    Bin mal gespannt ob das jetzt nach der Grundüberholung weg ist.
    Leider kann ich momentan meine Q nicht bewegen (wegen Straßenbauarbeiten kann ich nicht aus meiner Garage)

    Was die Fahrgeräusche angeht, soll der Schuberth S1, nochmal deutlich leiser sein,als der C2.

    Aber Du hast schon recht !!
    Der C2 ist für einen Klapphelm wirklich sehr leise.
    Ich werde im kommenden Jahr auf jeden Fall den S1 mal Probefahren, um mal einen Vergleich zu machen.

    Gruß
    Horni

    --------------------------------------------------
    Das Leben ist schwer ...
    Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

    --------------------------------------------------

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Was ich gerade mit meinem obigen Post versucht hatte zu sagen:


    Müssen wir zu jedem Thema -zig threads laufen lassen?

    Auch so kann man ein Forum unübersichtlich machen.

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Was ich gerade mit meinem obigen Post versucht hatte zu sagen:


    Müssen wir zu jedem Thema -zig threads laufen lassen?

    Auch so kann man ein Forum unübersichtlich machen.


    Sorry !! Ich wusste nicht das man das komplette Forum gelesen haben muß, um hier einen Beitrag schreiben zu dürfen !!!
    Wenn dich ein Thema stört, versuchs doch einfach mal mit ignorieren !!!

    Deine eigenen Worte: Erst lesen, dann Pause machen, dann schreiben

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    DEN hier hatte ich mir sehr genau überlegt.
    Wozu soll man sich denn x-mal einen Beitrag zusammensuchen, nur weil x-Beitäge in x-threads zu exakt dem gleichen Thema geschrieben wurden. das ist völlig unnötig und macht ein Forum schlussendlich kaputt.
    Beispiel: Wir haben alleine 4 verschiedene threads zum Thema "Long Way Down". Wozu? Wozu 2x exakt das gleiche Thema: Service von Schuberth?

    In einem Forum sitzen wir an einem Tisch. Wozu also die Tische auseinander rücken, nur dass an mehreren Tischen das gleiche diskutiert wird. Das frisst Resourcen, ermüdet und ist völlig überflüssig.

    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht das man das komplette Forum gelesen haben muß, um hier einen Beitrag schreiben zu dürfen !!!
    Nein, das braucht es auch nicht.
    Es wäre aber sehr wünschenswert, wenn man vor Eröffnen eines threads erst einmal checken würde, ob ein gleicher thread schon existiert. Die Forumssuche ist nicht gerade kompliziert.

  10. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    DEN hier hatte ich mir sehr genau überlegt.
    Wozu soll man sich denn x-mal einen Beitrag zusammensuchen, nur weil x-Beitäge in x-threads zu exakt dem gleichen Thema geschrieben wurden. das ist völlig unnötig und macht ein Forum schlussendlich kaputt.
    Beispiel: Wir haben alleine 4 verschiedene threads zum Thema "Long Way Down". Wozu? Wozu 2x exakt das gleiche Thema: Service von Schuberth?

    In einem Forum sitzen wir an einem Tisch. Wozu also die Tische auseinander rücken, nur dass an mehreren Tischen das gleiche diskutiert wird. Das frisst Resourcen, ermüdet und ist völlig überflüssig.


    Nein, das braucht es auch nicht.
    Es wäre aber sehr wünschenswert, wenn man vor Eröffnen eines threads erst einmal checken würde, ob ein gleicher thread schon existiert. Die Forumssuche ist nicht gerade kompliziert.
    Wir sitzen hier aber auch nicht in einer Dienstbesprechung die TOP für TOP abgearbeitet wird.
    Wenn nach ein paar Runden zu einem anderen Thema ein schon bekanntes Thema neu aufgenommen wird - möglicherweise mit einem anderen Hintergrund und einer anderen Intention oder einfach so aus dem Bauch heraus dient nach meiner unmaßgeblichen Ansicht, ein neuer Threat sogar eher der Übersichtlichkeit. Wenn ich tatsächlich etwas suche und mich an diesem Tisch nicht nur locker austauschen möchte ist ein Threat mit 100 Beiträgen genauso nervig.

    Um noch einmal den "großen Tisch zu zitieren" bei einer netten Talkrunde auf die Tagesordnung zu pochen ist ja wohl auch daneben.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Service von Schuberth
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 18:41
  2. Schuberth C3, Klasse Service
    Von qualinator im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:25
  3. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  4. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  5. Schuberth, einfach Klasse-Service
    Von michael_ke im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:57