Schuberth Top Service

Diskutiere Schuberth Top Service im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo !! Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Schubert C2 Klapphelm und bin auch recht zufrieden damit. Nun dachte ich mir ist es an der Zeit den...
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo !!

Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Schubert C2 Klapphelm und bin auch recht zufrieden damit.
Nun dachte ich mir ist es an der Zeit den Helm mal reinigen zu lassen und das Visier mal auszutauschen zu lassen.
Also den Helm gut verpackt und per Post, ab nach Magdeburg zum Schuberth-Kundencenter.
Anbei noch einen kurzen Brief mit meinen wünschen. ;)

Nach genau einer Woche kam mein Helm per Post wieder zurück!!

Komplett neu aufgepolstert, ein neues Kinnband mit Klettverschluß (das alte war nich mehr ganz IO.) und ein neues Visier.
Eigentlich vielmehr als ich wollte !! :)

Anbei ein Brief mit der Rechnung!!
Rechnungsbetrag: 0,00 Euro

Das nenne ich Service !! und das kurz vor Weihnachten !! :):)

Dies soll keine Werbung für irgendwelche Helm-Herstellerfirmen sein,
sondern ich wollte Euch nur, an meiner Freude darüber, teilhaben lassen.


Viele Grüße aus Nordhessen
und eine besinnliche Adventzeit
wünscht Euch
Horni

----------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schwer ...
Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

----------------------------------------------------------------------
 
FrankGS

FrankGS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
Hallo Horni,


das ist ja wirklich klasse von Schubert. Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden neuen Helm. Soll auf jeden Fall ein Klapphelm sein. Den BMW anbietet ist zwar bestimmt nicht schlecht, aber auch hammer teuer.

Für Vorschläge bin ich dankbar, bin typischer Wiedereinsteiger und neu hier im Forum

Gruß Frank
 
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo Frank!!


Ersteinmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum !! :):)

Den BMW Helm kenne ich nicht und ich weis auch nicht was er kostet,
weil ich mich mit dem Thema, so noch nicht auseinander gesetzt habe.
Aber ein guter Helm kostet eben ein bischen mehr.
Für meinen Schuberth habe ich auch immerhin fast 420 .- Euronen hingelegt.

Ich denke Du mußt einfach mal verschiedene Helme von unterschiedlichen Herstellern ausprobieren !!
Das Tragegefühl ist da mit sicherheit auch schon sehr unterschiedlich.

Ich persönlich schaue mir, wenn ich mir etwas neues kaufe, im Internet die aktuellen Testergebnisse des gewünschten Produktes an. ;)
So bin ich auch an meinen Schuberth gekommen.

Wenn Du in einen guten Fachhandel gehst, solltest Du auf jeden Fall, den Helm deiner Wahl, ersteinmal Probefahren. ;)
Diese Option sollte Dir der Fachhandel auf jeden Fall einräumen !!

Einen Rat kann ich Dir aber denoch geben !!
Ein Klapphelm ist zwar sehr praktisch, vor allen bei Brillenträgern,
aber er ist auch deutlich lauter, was die Fahrgeräusche angeht, als ein normaler Helm !! :(

Ich persönlich werde mir genau aus diesem Grund, keinen Klapphelm mehr anschaffen.

Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst ausprobieren !!


Gruß
Horni

----------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schwer ...
Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

----------------------------------------------------------------------
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
Einen Rat kann ich Dir aber denoch geben !!
Ein Klapphelm ist zwar sehr praktisch, vor allen bei Brillenträgern,
aber er ist auch deutlich lauter, was die Fahrgeräusche angeht, als ein normaler Helm !! :(
nun... :rolleyes:
ich habe im herbst meinen shoei integrall-helm gegen den schuberth c2 getauscht und vom lärm her, kein vergleich!! der c2 ist um ein mehrfaches leiser als der shoei. zu meinem leidwesen kämpfte ich zu beginn auch mit dem klappernden sonnenvisier....:mad:

nach dem zweiten mal beim :) wurde das problem aber endgültig behoben und ich bin mehr als glücklich damit.

ist halt schon so... gute leistung muss man bezahlen...:o
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Zu dem Thema haben wir doch schon einen wunderbaren thread: klick
 
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Das Problem mit dem Sonnenvisier ist auch bei meinem Helm aufgeteten und ich habe dies auch beanstandet !!
Bin mal gespannt ob das jetzt nach der Grundüberholung weg ist.:o
Leider kann ich momentan meine Q nicht bewegen (wegen Straßenbauarbeiten kann ich nicht aus meiner Garage) :mad:

Was die Fahrgeräusche angeht, soll der Schuberth S1, nochmal deutlich leiser sein,als der C2.

Aber Du hast schon recht !!
Der C2 ist für einen Klapphelm wirklich sehr leise.:)
Ich werde im kommenden Jahr auf jeden Fall den S1 mal Probefahren, um mal einen Vergleich zu machen.:rolleyes:

Gruß
Horni

--------------------------------------------------
Das Leben ist schwer ...
Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

--------------------------------------------------
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Was ich gerade mit meinem obigen Post versucht hatte zu sagen:


Müssen wir zu jedem Thema -zig threads laufen lassen?

Auch so kann man ein Forum unübersichtlich machen. :cool:
 
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Was ich gerade mit meinem obigen Post versucht hatte zu sagen:


Müssen wir zu jedem Thema -zig threads laufen lassen?

Auch so kann man ein Forum unübersichtlich machen. :cool:


Sorry !! Ich wusste nicht das man das komplette Forum gelesen haben muß, um hier einen Beitrag schreiben zu dürfen !!! :mad:
Wenn dich ein Thema stört, versuchs doch einfach mal mit ignorieren !!!

Deine eigenen Worte: Erst lesen, dann Pause machen, dann schreiben ;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
DEN hier hatte ich mir sehr genau überlegt.
Wozu soll man sich denn x-mal einen Beitrag zusammensuchen, nur weil x-Beitäge in x-threads zu exakt dem gleichen Thema geschrieben wurden. das ist völlig unnötig und macht ein Forum schlussendlich kaputt.
Beispiel: Wir haben alleine 4 verschiedene threads zum Thema "Long Way Down". Wozu? Wozu 2x exakt das gleiche Thema: Service von Schuberth?

In einem Forum sitzen wir an einem Tisch. Wozu also die Tische auseinander rücken, nur dass an mehreren Tischen das gleiche diskutiert wird. Das frisst Resourcen, ermüdet und ist völlig überflüssig.

Ich wusste nicht das man das komplette Forum gelesen haben muß, um hier einen Beitrag schreiben zu dürfen !!!
Nein, das braucht es auch nicht.
Es wäre aber sehr wünschenswert, wenn man vor Eröffnen eines threads erst einmal checken würde, ob ein gleicher thread schon existiert. Die Forumssuche ist nicht gerade kompliziert.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
DEN hier hatte ich mir sehr genau überlegt.
Wozu soll man sich denn x-mal einen Beitrag zusammensuchen, nur weil x-Beitäge in x-threads zu exakt dem gleichen Thema geschrieben wurden. das ist völlig unnötig und macht ein Forum schlussendlich kaputt.
Beispiel: Wir haben alleine 4 verschiedene threads zum Thema "Long Way Down". Wozu? Wozu 2x exakt das gleiche Thema: Service von Schuberth?

In einem Forum sitzen wir an einem Tisch. Wozu also die Tische auseinander rücken, nur dass an mehreren Tischen das gleiche diskutiert wird. Das frisst Resourcen, ermüdet und ist völlig überflüssig.


Nein, das braucht es auch nicht.
Es wäre aber sehr wünschenswert, wenn man vor Eröffnen eines threads erst einmal checken würde, ob ein gleicher thread schon existiert. Die Forumssuche ist nicht gerade kompliziert.
Wir sitzen hier aber auch nicht in einer Dienstbesprechung die TOP für TOP abgearbeitet wird.
Wenn nach ein paar Runden zu einem anderen Thema ein schon bekanntes Thema neu aufgenommen wird - möglicherweise mit einem anderen Hintergrund und einer anderen Intention oder einfach so aus dem Bauch heraus dient nach meiner unmaßgeblichen Ansicht;), ein neuer Threat sogar eher der Übersichtlichkeit. Wenn ich tatsächlich etwas suche und mich an diesem Tisch nicht nur locker austauschen möchte ist ein Threat mit 100 Beiträgen genauso nervig.

Um noch einmal den "großen Tisch zu zitieren" bei einer netten Talkrunde auf die Tagesordnung zu pochen ist ja wohl auch daneben.:cool:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
... möglicherweise mit einem anderen Hintergrund und einer anderen Intention ...
Ist aber hier nicht der Fall.
Unter den von dir genannten Gründen, könnte ich mich damit auch problemlos anfreunden.
 
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Ist aber hier nicht der Fall.
Unter den von dir genannten Gründen, könnte ich mich damit auch problemlos anfreunden.

Ich glaube es ist an der Zeit mal klartext mit Dir zu reden !!!

Es steht Dir absolut nicht zu, hier im Forum andere Forenmitglieder runter zu machen , nur weil Du meinst das Dir ein Thema zu viel ist!!

Wenn Dir ein Beitrag mißfällt, dann halte dich doch einfach raus und vermies nicht denen die Spaß am Forum haben,
die Beiträge !!!!!


Leute wie Du, die sich immer wieder aufspielen müssen sind es, die den anderen alles zerstören was Spaß macht :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich habe einen nach meinem Empfinden ganz normalen Beitrag gebracht und war sogar mit Frank im Thema !!!
Du kommst und nimmst Dir das Recht raus, dieses zu zerstören!!!

Denk mal drüber nach :mad:

Ich bin der Meinung, das das Thema hiermit beendet sei sollte !!!

Gruß
Horni
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe sachliche Kritik geübt. Schade, dass du diese nicht annimmst, sondern es nötig hast, persönlich zu werden. Auch zu diesem Verhalten gibt es gerade einen thread. :cool:
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich glaube es ist an der Zeit mal klartext mit Dir zu reden !!!

Es steht Dir absolut nicht zu, hier im Forum andere Forenmitglieder runter zu machen , nur weil Du meinst das Dir ein Thema zu viel ist!!

Wenn Dir ein Beitrag mißfällt, dann halte dich doch einfach raus und vermies nicht denen die Spaß am Forum haben,
die Beiträge !!!!!

Leute wie Du, die sich immer wieder aufspielen müssen sind es, die den anderen alles zerstören was Spaß macht :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich habe einen nach meinem Empfinden ganz normalen Beitrag gebracht und war sogar mit Frank im Thema !!!
Du kommst und nimmst Dir das Recht raus, dieses zu zerstören!!!

Denk mal drüber nach :mad:

Ich bin der Meinung, das das Thema hiermit beendet sei sollte !!!

Gruß
Horni
Ach Horni, reg Dich nicht auf - alle bringen dem Threadpdcollector:cool: die schöne Ordnung durcheinander:p. Böse Bande, die da mit den Gartenzwergen spielt.:D:D (Ich habe da gerade so ein Bild vor Augen - Werner(ja der!) - Korsika - Szene: Fußballspiel auf dem Campingplatz - Gartenzwerge anmalen - un nu: Angriff der Chemiekloaken...... un schon is die schöne Ordnung im .....) suuupi!
Ich bin gut drauf und lass mir nix kaputt machen - ich war gestern 200 km Mopped fahren:p:p:p
 
M

Mistral

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
26
Ort
Bad Liebenzell
Modell
GS 1150
Hallo FrankGS,

ich bin auch neu in diesem Forum und möchte dir meine Erfahrung mit dem C2 mitteilen:
Seit 2 Jahren kann ich einen C2 mein eigen nennen und war so zufrieden, dass ich meiner Frau auch einen gekauft habe. Die Zufriedenheit endete im September bei einer einwöchigen Ausfahrt in den Dolos. Auf dem Stilfser Joch wollte ich meinen Helm abnehmen, was leider nicht ging da sich das Kinnteil nicht öffnen ließ. Erst nach einem zehnminütigen Kampf ist es mir mit Hilfe meiner Frau gelungen den Helm abzuziehen. Diese Prozedere wiederholte sich dann mehrmals täglich, wobei wir natürlich immer routinierter wurden. Trotzdem sorgten wir einige Male für Erheiterung bei den umstehenden Bikern.
Wieder zuhause, wurde der Helm eingeschickt und kam nach zwei Wochen mit einem neuen Schließmechanismus versehen kostenfrei zurück. Hier kann man sicherlich von einem Premiumservice sprechen, jedoch ist mein Vertrauen in den C2 seither erheblich gestört. Darum wird mein nächster Helm sicherlich ein Integralhelm sein, wegen des Toppservice wahrscheinlich sogar von Schuberth!
Vielleicht hilft dir mein kleiner Erfahrungsbericht bei deiner Entscheidung.

Grüße von der Nagold

Manfred
 
Thema:

Schuberth Top Service

Schuberth Top Service - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C5 Gr. M mit Garantie, top Zustand

    Schuberth C5 Gr. M mit Garantie, top Zustand: Neuwertiger C5 schwarz - matt in der Gr. M Kauf und Rechnung aus 06.22 Keine Kratzer, keine Defekte wenig km gesehen nur. Preisvorstellung...
  • Erledigt Schuberth C3 "Lady Edition" Gr.50/51 "Neuwertig" TOP-Zustand

    Schuberth C3 "Lady Edition" Gr.50/51 "Neuwertig" TOP-Zustand: Biete Schuberth C3 "Lady Edition" Größe: 50/51 Farbe : Weiß Kaufdatum: Juni 2018 Ich habe den Helm für meine Frau gekauft, wurde eigentlich fast...
  • Erledigt TOP - Schuberth C3 Louis Edition L 58/59 + Bluetooth + Zubehör + OVP

    TOP - Schuberth C3 Louis Edition L 58/59 + Bluetooth + Zubehör + OVP: Biete Schuberth C3 Klapphelm Louis Special Edition mattschwarz Größe L (58/59) Top-Zustand kein Sturz Inhalt: + Helm + Schuberth Pinlock...
  • "Schuberth C2 in den orig. BMW Alu-Topcase oder Zega-Top..."

    "Schuberth C2 in den orig. BMW Alu-Topcase oder Zega-Top...": Hallo, hat zufällig jemand den C2 und den original BMW Alu-Topcase für die 1150 GSA oder einen Zega Top L und kann mir sagen ob der Helm da...
  • Schuberth Top Kundenservice !

    Schuberth Top Kundenservice !: Tach Zusammen, ich habe mir im November einen R1 gekauft. Nach ein paar Fahrten bei kaltem Wetter habe ich festgestellt, dass das Visier extrem...
  • Schuberth Top Kundenservice ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C5 Gr. M mit Garantie, top Zustand

    Schuberth C5 Gr. M mit Garantie, top Zustand: Neuwertiger C5 schwarz - matt in der Gr. M Kauf und Rechnung aus 06.22 Keine Kratzer, keine Defekte wenig km gesehen nur. Preisvorstellung...
  • Erledigt Schuberth C3 "Lady Edition" Gr.50/51 "Neuwertig" TOP-Zustand

    Schuberth C3 "Lady Edition" Gr.50/51 "Neuwertig" TOP-Zustand: Biete Schuberth C3 "Lady Edition" Größe: 50/51 Farbe : Weiß Kaufdatum: Juni 2018 Ich habe den Helm für meine Frau gekauft, wurde eigentlich fast...
  • Erledigt TOP - Schuberth C3 Louis Edition L 58/59 + Bluetooth + Zubehör + OVP

    TOP - Schuberth C3 Louis Edition L 58/59 + Bluetooth + Zubehör + OVP: Biete Schuberth C3 Klapphelm Louis Special Edition mattschwarz Größe L (58/59) Top-Zustand kein Sturz Inhalt: + Helm + Schuberth Pinlock...
  • "Schuberth C2 in den orig. BMW Alu-Topcase oder Zega-Top..."

    "Schuberth C2 in den orig. BMW Alu-Topcase oder Zega-Top...": Hallo, hat zufällig jemand den C2 und den original BMW Alu-Topcase für die 1150 GSA oder einen Zega Top L und kann mir sagen ob der Helm da...
  • Schuberth Top Kundenservice !

    Schuberth Top Kundenservice !: Tach Zusammen, ich habe mir im November einen R1 gekauft. Nach ein paar Fahrten bei kaltem Wetter habe ich festgestellt, dass das Visier extrem...
  • Oben