Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

Erstellt von PStranger, 06.04.2016, 22:51 Uhr · 50 Antworten · 5.794 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #31
    verklickt...

  2. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    400

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    IDie oben genannten Puma Arbeitschuhe haben die Schutzklasse S1p.
    Hallo,

    im zweiten Link in meinem entsprechenden Beitrag sind diverse Schuhe der Schutzklasse S1 bis S3 aufgelistet.

    Das ein Motorradstiefel einen besseren Schutz bietet steht ausser Frage, aber die Frage des Threadstarters zielt ja gerade auf Nicht- Motorradstiefel.
    In einem knöchelhohen S1-S3 - Schuh ist man allemals besser aufgehoben ist als in einem Converse Chuck o.ä.

    So gesehen müssten wir auch alle immer in einem schweren, hohen Endurostiefel mit Verstärkungen unterwegs sein, denn der bietet auch besseren Schutz als die klassischen Standard- Turnschuhweichen Daytonas

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #33
    Euch allen nochmals herzlichen Dank für die Tips und Hinweise! Ich denke es wird der Daytona AC4 werden den sneaky emphohlen hat, der bietet einen gewissen Schutz und sieht aus wie ein Basketball-Stiefel. Sneaky, diese komische Schnürung funktioniert in der Praxis gut? Viele Grüße!

  4. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #34
    die schnürung ist genial! ich war auch erst skeptisch, aber nach knapp einem jahr intensiver nutzung sehe ich keinerlei verschleiß!

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #35
    Prima, vielen Dank für die Info!

  6. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #36
    Habe den Daytona AC4 im Einsatz. Bisher top zufrieden. Den Stiefel fahre ich in der Stadt.

    https://www.louis.de/artikel/daytona...list=164418163

  7. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    86

    Standard

    #37
    Für mich nur der Alpinestars Faster, dat Ding ist so du bequem ä, das ich den schon 2 mal nach'm Fahren
    ergießen habe auszuziehen und schon im Auto saß....
    sieht stylisch aus, guter Preis, und bequem wie meine Niles.

    https://www.ebay.de/ulk/itm/222079218172

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #38
    Auch Dir vielen Dank, sieht gut aus, aber habe mir am Samstag die Daytonas bestellt, bin sehr gespannt!

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #39
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die Daytona AC4 sehr schmal geschnitten, also nix für dicke Füße. Ich meine auch, dass ich sie von der Länge her eine Nummer größer als normal benötigt hätte. Nur als Bestelltipp.
    Für mein Gefühl bieten sie allerdings wenig Knöchelschutz/-polsterung und sind auch sonst sehr dünn und weich.

  10. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die Daytona AC4 sehr schmal geschnitten, also nix für dicke Füße. Ich meine auch, dass ich sie von der Länge her eine Nummer größer als normal benötigt hätte. Nur als Bestelltipp.
    Für mein Gefühl bieten sie allerdings wenig Knöchelschutz/-polsterung und sind auch sonst sehr dünn und weich.
    stimmt so nicht. es gibt wie bei den anderen daytonas schmal, normal und weit. der knöchelschutz ist derselbe, wie in meinen neuen roadstar gtx. (gerade überprüft) und ich habe auch keine nummer größer gekauft. dünn sind sie nicht und weich ist für mich ok.
    sie sind natürlich ein kompromiss für leute, die wie der te in der stadt kein wasser im stiefel stehen haben wollen.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 800er für Menschen (speziell Frauen) um die 172?
    Von Grinsekatze im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 13:49
  2. Fragen rund um die Sertao: Welche Sonderausstattung für baldiges Fahrzeug?
    Von 650Sertao im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 15:20
  3. Suche Suche R1150GS für um die 5000 €
    Von MarioK im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 15:05
  4. Ein Schuh für die Q
    Von Qbold im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 13:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:59