Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

Erstellt von PStranger, 06.04.2016, 22:51 Uhr · 50 Antworten · 5.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #41
    Seit Jahren nutze ich Wanderstiefel/Schuhe dafür.

    Die gehen über den Knöchel, sind einigermaßen robust, wenn sie eingelaufen sind sind sie sehr bequem und als Option auch wasserdicht zu bekommen.

  2. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die Daytona AC4 sehr schmal geschnitten, also nix für dicke Füße. Ich meine auch, dass ich sie von der Länge her eine Nummer größer als normal benötigt hätte. Nur als Bestelltipp.
    Für mein Gefühl bieten sie allerdings wenig Knöchelschutz/-polsterung und sind auch sonst sehr dünn und weich.
    In Summe ist das richtig, relativ schmal. Man sollte auch eine Nr. größer kaufen. Polsterung finde ich o.k.

  3. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    398

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Seit Jahren nutze ich Wanderstiefel/Schuhe dafür.

    Die gehen über den Knöchel, sind einigermaßen robust, wenn sie eingelaufen sind sind sie sehr bequem und als Option auch wasserdicht zu bekommen.
    Hier mal ein Foto, nachdem ich im Winter bei "nur" 30-40 km/h unfreiwillig abgestiegen bin und eine kleine Rodelpartie auf dem Asphalt hinlegte:

    Ich habe dabei einen Feuerwehrstiefel (Haix Firefighter) getragen, mit Stahlkappe und durchtrittfester Sohle, bis oben dick gepolstert, wärmeisoliert.
    Dort wo nach dem Leder (wesentlich dicker und robuster als bei einem Wanderschuh) die Stahlkappe angeschliffen ist, wäre bei Deinem Wanderschuh Dein großer Zeh weggeschmirgelt gewesen!






    Ein Wanderschuh hat keine Fersenkappe, keinen Knöchelschutz und die Sohle ist auf Laufkomfort und nicht auf Schutz ausgelegt. Die sind nur "gefühlt" robust und bieten bei einem Motorradunfall nicht mehr Schutz als ein Turnschuh.

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1326387324627.jpg  

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #44
    ... das ist "uns" bzw. dem TE sicherlich bekannt...

    und wird dann auch bewusst in Kauf genommen....

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von FlyingSalamander Beitrag anzeigen
    Ein Wanderschuh hat keine Fersenkappe, keinen Knöchelschutz und die Sohle ist auf Laufkomfort und nicht auf Schutz ausgelegt. Die sind nur "gefühlt" robust und bieten bei einem Motorradunfall nicht mehr Schutz als ein Turnschuh.
    das ist natürlich bewußt überspitzt formuliert, selbstverständlich bietet ein robuster Wanderschuh deutlich mehr Schutz als ein Turnschuh.

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #46
    Du kennst seine Turnschuhe nicht, und er nicht meine Wanderschuhe

  7. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #47
    Alpinestar TECH2 sehr geil , fahr ich nur, schnell reingeschlüpft durch die zwei Schnallen und dem oberen Klett. total bequem und sau stabil und sicher ohne Steiff zu sein. Sie lassen sich auch gut laufen.

    Top

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #48
    So, die Daytona AC4 sind gestern gekommen, und gefallen mir sehr gut! Ich kann bestätigen daß sie eher schmal geschnitten sind, aber meine Größe 44 passt perfekt, eine Nummer größer nehmen war nicht nötig. Praxis-Bericht folgt, stay tuned

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #49
    Der neue Daytona AC4 wird in der heutigen Motorrad kurz vorgestellt und erhielt ein sehr gut

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #50
    Danke für die Info Tiger, bekomme meine Zeitschrift erst morgen, bin mal gespannt.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 800er für Menschen (speziell Frauen) um die 172?
    Von Grinsekatze im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 13:49
  2. Fragen rund um die Sertao: Welche Sonderausstattung für baldiges Fahrzeug?
    Von 650Sertao im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 15:20
  3. Suche Suche R1150GS für um die 5000 €
    Von MarioK im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 15:05
  4. Ein Schuh für die Q
    Von Qbold im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 13:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:59