Schutzbrille

Diskutiere Schutzbrille im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist es möglich eine Skibrille beim Mottorrad fahren mit Crosshelm zu benutzen? Oder was könnte dagegen sprechen? Gruß an Alle Puffi
P

Puffi

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
29
Ist es möglich eine Skibrille beim Mottorrad fahren mit Crosshelm zu benutzen?
Oder was könnte dagegen sprechen?

Gruß an Alle


Puffi
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Warum nicht? Bei den hohen Geschwindigkeiten die heutzutage mit Skier erreicht werden. Solange sie ordentlich in den Helm passt.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Koennte gehen. Ich weiss nur nicht wie schlagfest den "scheibe" ist. (so mit steinschlaege und so )
Sind aber vielleicht die gleiche wie beim MX brille.
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Ich fahre gern mit offenem Visier und lasse mir den Wind um die Nase wehen. Habe deswegen letztes Jahr im Frühjahr mal meine Skibrille unter den C3 probiert. Hat gefunzt, habe mir dann aber doch eine Helly-Motorradbrille mit Sehstärke gegönnt.

Gruß
Björn
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Hat oft noch den Vorteil das sie nicht beschlägt !

Grüße aus MV
 
Thema:

Schutzbrille

Schutzbrille - Ähnliche Themen

  • Schutzbrille mit pers. Sehstärke

    Schutzbrille mit pers. Sehstärke: Da ich bei Dämmerung mit hochheklappten Visier fahre (getönt) und dann meine Schutzbrille ohne meine eigentliche Brille trage, kam mir der Gedanke...
  • Schutzbrille mit pers. Sehstärke - Ähnliche Themen

  • Schutzbrille mit pers. Sehstärke

    Schutzbrille mit pers. Sehstärke: Da ich bei Dämmerung mit hochheklappten Visier fahre (getönt) und dann meine Schutzbrille ohne meine eigentliche Brille trage, kam mir der Gedanke...
  • Oben