Schutzbrille mit pers. Sehstärke

Diskutiere Schutzbrille mit pers. Sehstärke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab von eine von Helly Bikereyes, passt perekt unter den Helm, das Sichtfeld wird speziell an Motorradbedürfnisse angepasst, auch an die...
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich hab von eine von Helly Bikereyes, passt perekt unter den Helm, das Sichtfeld wird speziell an Motorradbedürfnisse angepasst, auch an die bevorzugte Sitzposition, meine hat Gleitsicht. Kosten ca. 500,-€
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Weil ich sonst nicht wüsste, was Dein Beitrag zum Thema beizutragen hätte.
Bißchen schwer von Begriff...?
Statt bei Dämmerung mit "Schutz"brille und offenem getönten Visier zu fahren, kann man alternativ auch die ganze normale Korrekturbrille tragen und bei Dämmerung das getönte Visier gegen ein klares wechseln.

Ausführlich genug?
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Einer von uns beiden hat das Thema des Beitrags nicht richtig verstanden....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Einer von uns beiden hat das Thema des Beitrags nicht richtig verstanden....
Einer von uns will anscheinend einfach nur Stunk machen, während der andere von uns lediglich eine alternative Lösung aufgezeigt hat. :rollleyyes:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
In der Tat sehr alternativ, in einem Beitrag wo's drum geht, die Pro's und Contra's von Arbeits- und Sportbrillen aufzuzeigen, vorzuschlagen, man solle doch einfach die normale Brille weiter tragen und das Visier runterklappen und falls man ein getöntes hätte, das bei einbrechender Dunkelheit zu wechseln. Clever... muss man erst mal drauf kommen ! :clap:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Stunk machen, sag ich ja.
Statt das einfach mal unkommentiert zu lassen, oder "passt nicht zum Thema!" zu schreiben, kann man sich auch dran aufgei.len und ne ganze OT-Diskussion neben dem eigentlichen Thema provozieren... [emoji849]

Da muss man auch erstmal drauf kommen...
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Die modernen Helme haben beidseits Aussparungen für Brillen / Sonnenbrillenbügel - jedenfalls die aus einigermassen qualitativer Produktion. Der Helm drückt dann den Bügel nicht ans Hirn oder das Ohr.

Aber jeder wie er mag, diese Schutzbrillen sehen einfach etwas dumpf aus...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
In der aktuellen "Motorrad" - Ausgabe haben sie übrigens "Bikerbrillen" getestet.
Incl. Angabe ob sehstärkentauglich oder nicht.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.159
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Vielleichteine Alternative:
"Hydrotac Stick on bifocal lenses"
Das sind Kunststofffolien in Sehstärke die adhäsiv in jeder Art Brille befestigt werden!
Kosten nicht die Welt und es
funktioniert bestens!!!
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Das Problem mit schmerzender Brille unter dem Helm habe ich auch. Meine normale Brille mit Gleitsicht schmerzt bei längerer fahrt unangenehm am Ohr da der Bügel hinter dem Ohr nach unten gebogen ist und somit der Bügel zwischen Ohr und Kopf geklemmt wird was nach längere Fahrt sehr unangenehm ist. Somit habe ich mir zum Moped fahren eine zweite Brille gegönnt bei der der Bügel gerade nach hinten verläuft und auch sehr dünn ist. Soweit alles super keinerlei Schmerzen. Was mich allerdings stört ist das es keine Gleitsicht ist und ich bei Pausen im Café immer die Brille wechseln muss damit ich die Karte lesen kann und zweitens durch den geraden Bügel die Brille sehr leicht runterrutscht.
Ich habe auch noch keine optimale Lösung gefunden aber ich möchte gerne eine Brille mit Gleitsicht und geraden dünnen Bügeln die aber trotzdem straff sitzt damit sie nicht runter rutscht. Werde mich deshalb in nächster Zeit zum Optiker bewegen und nach einer Lösung suchen.
Ein Bekannter von mir hat beim Optiker mal drei verschiedene Gestelle mit Fensterglas zum Testen bekommen und in das Gestell was ihm nach ausgiebiger Probefahrt am besten zugesagt hat, hat er sich dann die passenden Gläser in Gleitsicht und Selbsttönung machen lassen. Ich denke so werde ich es auch machen.
PS. Ich trage den BMW Helm System 6 pro

gipsilo
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Gibt es aber nur für den Nahbereich, und auch nur bis +3Diopt., Fernbereich bzw. Gleitsicht gibt es nicht.
 
F

Fietec

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
83
Ort
bei Peine
Modell
R 1200 GS
[FONT=&quot]"Wir fertigen individuelle Brillen[/FONT][FONT=&quot] für Motorradfahrer.[/FONT]
[FONT=&quot]Da jede [/FONT][FONT=&quot]Brille[/FONT][FONT=&quot] individuell auf dem Motorrad einge-
messen wird, ist ein Versand nicht möglich.[/FONT]


[FONT=&quot]Bitte vorher einen Termin machen."[/FONT]


Unsere Firma Lichtblick-Optik beantwortet Eure
Fragen gerne unter 05324-717980
Adresse: Peiner Str. 26, 31234 Edemissen


"Schorge" ist auch ein 12er GS Fahrer und kennt
sich mit der Problematik prima aus
:daumen-hoch:


 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hallo,

Helly Helbrecht liefert Brillen für Motorradfahrer in Seestärke. Ich habe für meine Frau eine Gleitsichtbrille zu einem vertretbaren Preis bestellt. Die Optikerlösung mit Adidas-Gestell wäre doppelt so teuer gewesen. Wir werden das wieder machen.
Gruß
Klaus
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.159
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo,

Helly Helbrecht liefert Brillen für Motorradfahrer in Seestärke. Ich habe für meine Frau eine Gleitsichtbrille zu einem vertretbaren Preis bestellt. Die Optikerlösung mit Adidas-Gestell wäre doppelt so teuer gewesen. Wir werden das wieder machen.
Gruß
Klaus
Helly Helbrecht! top service!
Gerade eine gute Erfahrung erlebt! Sehr zu empfehlen!
 
Thema:

Schutzbrille mit pers. Sehstärke

Schutzbrille mit pers. Sehstärke - Ähnliche Themen

  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Tanken per App

    Tanken per App: Bei mir sind mit den Jahren drei Sachen zusammengekommen: 1. Ich finde es mühsam, sich auf dem Motorrad auf- und abzurödeln. Vor allem den Helm...
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Schutzbrille

    Schutzbrille: Ist es möglich eine Skibrille beim Mottorrad fahren mit Crosshelm zu benutzen? Oder was könnte dagegen sprechen? Gruß an Alle Puffi
  • Schutzbrille - Ähnliche Themen

  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Tanken per App

    Tanken per App: Bei mir sind mit den Jahren drei Sachen zusammengekommen: 1. Ich finde es mühsam, sich auf dem Motorrad auf- und abzurödeln. Vor allem den Helm...
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Schutzbrille

    Schutzbrille: Ist es möglich eine Skibrille beim Mottorrad fahren mit Crosshelm zu benutzen? Oder was könnte dagegen sprechen? Gruß an Alle Puffi
  • Oben