Scorpion ADX-1 Endurohelm

Diskutiere Scorpion ADX-1 Endurohelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich hab den Helm seit eineinhalb Jahren. Aus meiner Erfahrung. Es kommt immer auf die verschiedenen Faktoren an wie ein Helm bei Fahrt "reagiert"...
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.480
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich hab den Helm seit eineinhalb Jahren.
Aus meiner Erfahrung. Es kommt immer auf die verschiedenen Faktoren an wie ein Helm bei Fahrt "reagiert". Da wären Motorradtyp, Motorrad- Windschildeinstellung, Körpergröße, Sitzhaltung und was weiß ich noch.
Ich kann weder ein Fibrieren des Visiers noch des Helm-Schirmes bestätigen.
Nur 2 (aus meiner Sicht ) kleine Nachteile gegenüber meinem BMW-System-Helm.
Etwas lauter...aber daran hab ich mich schnell gewöhnt
Und bei Autobahnfahrt ist ein Schulterblick schon nicht ohne.....wegen dem Wind, den der Schirm fängt....aber mit etwas Übung (etwas gesenkter Kopf beim zurückschauen) klappt auch das rel. gut. wenn es nicht eine stundenlange Fahrt ist.
Zusammengefasst:
Im Vergleich zu den teuren Helmen der "großen Marken" .....für das Geld (rund ein Drittel der teuren Helme) ein ausgezeichneter Helm.
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Fahre den Helm auch seit gut 1,5 Jahren und war damit auch schon 2 mal auf großer Tour. Dieses Jahr habe ich auf den Autobahnetappen den Schirm vorher entfernt. Hatte immer deutliches Flattern am Schirm, aber nur bei geschlossenem Visier. Bei offenem Visier kein Problem. Ansonsten fahre ich den Helm super gerne. Habe heute nur festgestellt, bei der abschließenden Pflege nach meiner Urlaubstour, dass sich ein Halter für das Kinnteil gelöst hatte, also der Halter, der das Kinnteil beim Schließen festhält. Aber scheint wieder zu funktionieren, etwas locker aber geht wieder.
 
Thema:

Scorpion ADX-1 Endurohelm

Scorpion ADX-1 Endurohelm - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro

    Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro: Hallo ,verkaufe einen nur 1 Jahr alten Scorpion ADX Carrera Enduro Klapphelm von meiner Frau (wegen Hobby aufgabe ). Der Helm hat ein Ejeas...
  • Erledigt Scorpion ADX-2 Camino

    Scorpion ADX-2 Camino: Habe einen neuwertigen Scorpion ADX-2 Camino in Größe L zu abzugeben. Farbe weiß/blau/rot. Sehr guter Zustand, keine Beschädigungen. War für die...
  • Biete Bekleidung SCORPION ADX-2 CAMINO Klapphelm Gr. L

    SCORPION ADX-2 CAMINO Klapphelm Gr. L: Nachdem ich dachte, ein Klapphelm würde mir besonders taugen, muss ich leider feststellen, das dem nicht so ist. Daher verkaufe ich meinen...
  • Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM

    Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM: Hallo zusammen, Mein Kumpel und ich fahren seit ca. 5 Jahren den Scorpion ADX-1, Preis Leistung für uns Top. Nun suchen wir einen neuen Helm und...
  • Erledigt Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL)

    Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL): Hi, ich verkaufe meinen fast neuen Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL). Ich habe den Helm im Feb23 bei Polo gekauft. Daher ist noch bis Feb25...
  • Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro

    Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro: Hallo ,verkaufe einen nur 1 Jahr alten Scorpion ADX Carrera Enduro Klapphelm von meiner Frau (wegen Hobby aufgabe ). Der Helm hat ein Ejeas...
  • Erledigt Scorpion ADX-2 Camino

    Scorpion ADX-2 Camino: Habe einen neuwertigen Scorpion ADX-2 Camino in Größe L zu abzugeben. Farbe weiß/blau/rot. Sehr guter Zustand, keine Beschädigungen. War für die...
  • Biete Bekleidung SCORPION ADX-2 CAMINO Klapphelm Gr. L

    SCORPION ADX-2 CAMINO Klapphelm Gr. L: Nachdem ich dachte, ein Klapphelm würde mir besonders taugen, muss ich leider feststellen, das dem nicht so ist. Daher verkaufe ich meinen...
  • Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM

    Helm Erfahrungen Scorpion ADX-2 wenn möglich mit EXO-COM: Hallo zusammen, Mein Kumpel und ich fahren seit ca. 5 Jahren den Scorpion ADX-1, Preis Leistung für uns Top. Nun suchen wir einen neuen Helm und...
  • Erledigt Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL)

    Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL): Hi, ich verkaufe meinen fast neuen Scorpion EXO ADX-2 Enduro Helm (XL). Ich habe den Helm im Feb23 bei Polo gekauft. Daher ist noch bis Feb25...
  • Oben