Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

selbsttönendes Visier

Erstellt von Doro, 28.06.2011, 22:47 Uhr · 20 Antworten · 5.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Außerdem bietet die Sonnenbrille im Moment auch noch einen zusätzlichen Windschutz für die Augen.
    sowas schon probiert ?
    Brille mit austauschbarer Scheibe, Zwicker mit geschliffenen Gläsern in deiner Stärke, Fassung rundum mit Schaumstoff abgedichtet.
    Hab auch lange gesucht, bin sehr zufrieden mit diesem Teil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken brille-2.jpg  

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #12
    Hi Doro,

    X-lite baut sowas noch nicht und Klapphelme mag ich nicht.
    das stimmt nicht so ganz. Schau mal hier: http://www.nolangroup.de/produkte/xl...lme/X-551.html

    habe ich seit Anfang des Jahres. Sitzt prima, super Tragekomfort. Die Sonnenblende ist echt angenehm.

    Gruß
    Kai

  3. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard X-Lite

    #13
    Bei diesem Helm sollte man aber auch das Fazit und Details des letzten Helmtests Motorrad Nr. 14 gelesen haben, wen das nicht stört, dann bitte.....
    Qualität ist sicherlich bei dem Helm kein Thema.

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Hi Doro,

    das stimmt nicht so ganz. Schau mal hier: http://www.nolangroup.de/produkte/xl...lme/X-551.html

    habe ich seit Anfang des Jahres. Sitzt prima, super Tragekomfort. Die Sonnenblende ist echt angenehm.

    Gruß
    Kai
    Den gab es noch nicht als ich meinen Helm gekauft habe.

  5. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #15
    Servus,

    wennst eh schon soviel Geld dafür in die Hand nimmst, dann würde ich halt gleich das automatische Model aus deinem Link nehmen. Auf die 40 € kommts dann auch nicht mehr an.

    Gruß Karl

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Den gab es noch nicht als ich meinen Helm gekauft habe.
    Ich weiß, dass es Integralhelme mit klappbarem Sonnenvisier von Caberg, Schuberth, Marushin, Airoh, HJC und AGV gibt - und vermutlich von einem halben Dutzend Herstellern, die ich vergessen habe. Shoei baut angeblich deshalb grundsätzlich keine Sonnenschutzvisiere ein, weil damit der Bereich der Helmschale im Stirnbereich geschwächt wird. Mag sein, vielleicht ist es auch nur Verkäufergeschwätz...

    Aber bevor ich 190 Euro für so ein Elektrovisier ausgeben würde, würde ich doch versuchen, für das gleiche Geld einen Helm mit Sonnenschutzvisier zu bekommen.

  7. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #17
    Hallo, Uvex wollte heuer einen Klapphelm mit selbsttönendem Visir auf den Markt bringen. Uvex GT 500. Leider hört Uvex auf Helme zu bauen. Ich habe den Helm probiert (ist auch auf den Markt gekommen, aber mit normalem Visir), der ist von der Passform wirklich um Welten besser als jeder BMW Helm oder auch C3. Schade drum. Habe auch das selbstverfärbende Visir testen können, das war echt super. Die Verfärbung fand in einem Bruchteil von einer Sekunde statt. Auf der Uvex seite ist da noch etwas zu sehen. Wie gesagt, schade drum, aber vielleicht übernimmt das ja eine andere Firma.

    Liebe Grüße

    Peter

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Nach Held Facebook soll das Innenteil aufklebbar sein - ein Pinlock generell ersetzen und einmalig zu einem anderen Visier gewechselt werden können (abziehen - neu aufkleben) wobei dann die Klebkraft evtl nicht mehr gut ist..
    Hallo,
    ich wechsle mindestens einmal im Jahr das Visier wegen Kratzern, etc. So würde mir das zu teuer!
    Warum die die Folie nicht wie ein Pinlock-Innenvisier wechselbar machen?

    Gruß vom Odenwälder

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #19
    Ich hab mal bei Held nachgefragt, ob wir hier mal ein paar Antworten zu den fragen bekommen können.
    Hier sind sie



    Hallo Doro,

    ich habe mir nun die Fragen im Forum angesehen und hab folgende Antworten für euch:

    1. Was passiert, wenn die Batterie alle ist? Die Batterie wird über Mini USB geladen.
    2. Verursacht der Gnubbel am Helm in der Manuell-Variante nicht Windgeräusche? Das kann nicht pauschal gesagt werden, hängt auch vom Helm ab. Kann aber natürlich auftreten... Das Scala Rider z.B. ist aber viel größer, da haben wir noch keine Beschwerden wegen Windgeräuschen bekommen.
    3. Funktioniert das System auch noch bei Frost? Konnten wir noch nicht testen. Ich denke da gibt es keine Probleme da ja im Helm ausreichend Wärme vorhanden ist.
    4. Wie verträgt sich das System mit Visieren, die innen aufgerauht sind wg. Anti-Fog? Das Visier wird nur eingeklebt und hält eigentlich überall.
    5. Wie verträgt sich das System mit Pinlock-Visieren? Kann es evtl. sogar ein Pinlock-Visier ersetzten? Entweder Ersatz, hat auch die Anti Fog Wirkung oder auf das Pinlock drauf kleben (klappt von der Größe her nicht bei jedem) aber dann kann es sogar gewechselt werden. 6. Schließt das Visier trotz des Kabels noch gut? Das Kabel wird dabei doch stark gequetscht? Helm kann ohne Probleme geschlossen werden. Das Kabel ist sehr dünn. Es wird natürlich schon gequetscht aber durch die weiche Visierdichtung wird es nicht beschädigt.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei Held nachgefragt, ob wir hier mal ein paar Antworten zu den fragen bekommen können.
    Hier sind sie

    2. Verursacht der Gnubbel am Helm in der Manuell-Variante nicht Windgeräusche?[COLOR=#008000] Das kann nicht pauschal gesagt werden, hängt auch vom Helm ab. Kann aber natürlich auftreten... Das Scala Rider z.B. ist aber viel größer, da haben wir noch keine Beschwerden wegen Windgeräuschen bekommen.
    Jaja, kenne ich: "Da hat sich noch niiie einer beschwert." Ich habe einen Scala Rider und der rauscht wie die Sau (an einem Shoei Raid II).


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visier Schuberth C1 / C2
    Von Eschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 14:25
  2. C2 Helm Visier
    Von klaus-markus im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 15:22
  3. Visier Systemhelm 4
    Von Herbert aus Tirol im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 11:50
  4. Visier NEXO
    Von hermanns im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:35
  5. Visier
    Von GS-Neuling im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 08:16