Ergebnis 1 bis 4 von 4

Shoei-Größen

Erstellt von Germed, 17.05.2007, 19:21 Uhr · 3 Antworten · 2.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Frage Shoei-Größen

    #1
    Hi Forum,

    kann mir jemand sagen wie SHOEI-Helme ausfallen? Oder hat jemand gar eine SHOEI-Umrechnungstabelle?

    Es geht speziell um Endurohelme.

    Danke

    Uli

  2. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #2
    Hallo,fahre einen Schubert S1 in Gr.57-58 habe einen alten Arai in Gr.M(56-57)und habe letze Woche den Multicec anprobiert,der passte am besten aber in Gr.S (55-56) fällt gross aus.Bin in aber noch nicht Probegefahren,ist ja oft auch noch ein Unterschied so war es auch beim S1. Ob es beim Endurohelm speziell auch so ist ,weiss ich nicht.Hoffe dir damit geholfen zu haben.Gruss Hagge

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Das Hauptproblem, das mir aufgefallen ist, ist daß Shoei Helme in der Polsterung relativ stark nachgeben, d.h. ein Helm, der bei der Anprobe gut saß kann ein jahr später deutlich zu groß sein.
    Kann sein, daß dies nur bei mir so war, aberich habe diese Info auch von anderen Fahrern aus meinem Bekanntenkreis gehört.

  4. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Das Hauptproblem, das mir aufgefallen ist, ist daß Shoei Helme in der Polsterung relativ stark nachgeben, d.h. ein Helm, der bei der Anprobe gut saß kann ein jahr später deutlich zu groß sein.
    Kann sein, daß dies nur bei mir so war, aberich habe diese Info auch von anderen Fahrern aus meinem Bekanntenkreis gehört.
    kann ich bestätigen, aber viel zuuuuu groß ist er nach einem Jahr auch nicht.

    Hatte vorher den XR 800 in Größe L
    und nun den XR 1000 in M.

    Am Anfang saß er recht stramm und jetzt optimal


 

Ähnliche Themen

  1. Größen Rallye 3
    Von supergünnie im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:03
  2. Rückenprotektor in großen Größen
    Von balu069 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 17:04
  3. Rallye 2 Pro - wie fallen die Größen aus?
    Von lohmax im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 06:31
  4. Kupferdichtringe welche Größen ??
    Von rieas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:49
  5. Textilklamotten - lange Größen
    Von cowgirl im Forum Bekleidung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:11