Shoei GT-Air, Arai und Kommunikation

Diskutiere Shoei GT-Air, Arai und Kommunikation im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hej Alle ! Für die kommende Saison steht ein neuer Hut an und der Shoei GT-Air ist in der engeren Auswahl. Hat den jemand von Euch und kann mir...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Alle !

Für die kommende Saison steht ein neuer Hut an und der Shoei GT-Air ist in der engeren Auswahl. Hat den jemand von Euch und kann mir sagen wie einfach oder schwierig der Einbau von Kommunikationsanlagen üblicher Verdächtiger ist ? Cardo, Sena, Midland. Alles Bluetooth, an Kabeln hab ich KEIN Interesse.

Gleiche Frage zu Arai-Helmen. Sind die für den Einbau genauso geeignet oder schlechter, weil sie sich tendenziell an den Sportfahrer wenden ? Die bevorzugten Modelle wären hier Quantum (ST) und Chaser V.

Danke und Gruß,
bogoman
 
M

maggelman

Gast
ruf doch mal bei Gerd Wirz an (02295 909845)
Zum einen Verkauft er die Helme (Shoei) und weiterhin baut er seit 21 Jahren Kommunikationsanlagen in Helme und Motorrad.

BT mag er soweit ich weiß aber gar nicht...baut sie aber auf Wunsch trotzdem ein! ;-)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wenn Du mal suchst, hier ist ein langer Thread von mir über den GT-Air. Ich habe den Sena Set verbaut, gibt's überhaupt keine Probleme.

Arai habe ich nur einen Enduro Helm, in dem lassen sich die Sena Sachen auch prima verbauen.

Frank
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Servus!

Für den GT-Air gibt es demnächst ein maßgeschneidertes Set von Sena (nennt sich Sena 10U). Louis hat es schon gelistet. Schau' einfach mal nach.
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Habe das Sena 20s (?) am GT-Air verbaut. Etwas knifflig aber selbst für jemandem wie mich mit zwei linken Händen machbar. Sollte also kein Hinderungsgrund für den Kauf sein.

Gruss
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Sena 20S am Arai Tour X4 verbaut.
Passt prima. Kein Problem.
 
Thema:

Shoei GT-Air, Arai und Kommunikation

Shoei GT-Air, Arai und Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L

    Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L: Hi, verkaufe meine gebrauchten oben beschriebenen Helm. Zustand siehe Fotos. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Inklusive den Kommunikationsmodul SRL 2...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Shoei GT Air 3 leiser als 2

    Shoei GT Air 3 leiser als 2: Hallo, hat jemand den Shoei GT Air 3 auf der 1250 GS gefahren ? bzw. kann sagen, ob der Wechsel von 2 auf 3 sich dann überhaupt lohnt. Danke
  • SHOEI GT Air 2 oder NXR 2 ?

    SHOEI GT Air 2 oder NXR 2 ?: Servus miteinander, fährt jemand von Euch einen der oben genannten Helme und kann dazu was berichten? Vielen Dank!
  • Biete Bekleidung Biete Shoei GT Air 2

    Biete Shoei GT Air 2: Verkaufe SHOEI GT AIR 2 in schwarz / Neon gelb. Mit Sonnenblende. Ausschließlich mit sturmhaube getragen. Der Helm wurde im April 2019 gekauft...
  • Biete Shoei GT Air 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L

    Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L: Hi, verkaufe meine gebrauchten oben beschriebenen Helm. Zustand siehe Fotos. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Inklusive den Kommunikationsmodul SRL 2...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Shoei GT Air 3 leiser als 2

    Shoei GT Air 3 leiser als 2: Hallo, hat jemand den Shoei GT Air 3 auf der 1250 GS gefahren ? bzw. kann sagen, ob der Wechsel von 2 auf 3 sich dann überhaupt lohnt. Danke
  • SHOEI GT Air 2 oder NXR 2 ?

    SHOEI GT Air 2 oder NXR 2 ?: Servus miteinander, fährt jemand von Euch einen der oben genannten Helme und kann dazu was berichten? Vielen Dank!
  • Biete Bekleidung Biete Shoei GT Air 2

    Biete Shoei GT Air 2: Verkaufe SHOEI GT AIR 2 in schwarz / Neon gelb. Mit Sonnenblende. Ausschließlich mit sturmhaube getragen. Der Helm wurde im April 2019 gekauft...
  • Oben